# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 12:21   #1 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Unglücklich Hilfe beim Patch/Update von Gran Turismo 5 prologue

Hallo zusammen,
habe eine PS3 60 GB (mit neuester Firmware drauf) und bin nun seit einigen Tagen erfolglos beim Versuch, den Patch für Gran Turismo 5 prologue herunterzuladen. Beim Vorbereiten auf den Herunterladevorgang habe ich kein Problem, aber sobald dieser beginnen soll kommt nach ca 1 Minute die Meldung "Der Herunterladevorgang ist fehlgeschlagen" (auch bei dem Balken tut sich nix so daß sie z. Bsp. nur 1 oder 2 % herunterlädt). Ohne irgendeinen Fehlercode oder so. Bin mit dem Router THOMSON RG585v7 online, kann ohne Probleme surfen bzw. vom Store runterladen - nur der Patch will nicht! Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 25.08.2008, 12:51   #2 (permalink)
UndertakerHB
Benutzerbild von UndertakerHB
PSN-ID: UndertakerHB
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 1.295
Standard

Moin, versuche mal folgendes:
Stelle das Informationboard aus und deaktiviere in den Netzwerkeinstellungen die Verbindung zum Medienserver.
Vielleicht klappt es dann ja besser.
UndertakerHB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:13   #3 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Standard

Hallo nochmals,

danke für den Tipp - hat leider nicht funktioniert. Gleiches Problem wie bisher - bin langsam echt am verzweifeln! Falls jemand noch eine Idee hat - bin für jede Hilfe dankbar!!!! Kann es denn mit den schon bekannten Serverproblemen von Sony zusammenhängen - wir haben aber schon zu jeder Tags- und Nachtzeit probiert und der Herunterladevorgang beginnt ja nicht einmal ???
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:30   #4 (permalink)
JAJ-72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 132
Standard

Im game bei Optionen native typ wechseln, und bei der Playse unter Netzwerk... UPNP ausschalten. ausserdem wird alles was schon runtergeladen ist gespeichert auch wenn der ladebalken wieder am anfang startet! hab heut ne neue Festplatte eingebaut und musste danach das komplette update downloaden ging in einem durch!

Geändert von JAJ-72 (25.08.2008 um 19:43 Uhr)
JAJ-72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:05   #5 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Böse

Zitat:
Zitat von JAJ-72 Beitrag anzeigen
Im game bei Optionen native typ wechseln, und bei der Playse unter Netzwerk... UPNP ausschalten. ausserdem wird alles was schon runtergeladen ist gespeichert auch wenn der ladebalken wieder am anfang startet! hab heut ne neue Festplatte eingebaut und musste danach das komplette update downloaden ging in einem durch!
hallo. UPNP war von Anfang an deaktiviert.Finde native typ in Game Optione leider nicht- nur Modus 1 od. 2! Hab beide probiert- ohne Erfolg!!! Ladebalken bleibt schwarz und keine Prozentangabe ûber Fortschritt. Nach ca 15 sec Fehlermeldung und Abbruch!
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:31   #6 (permalink)
JAJ-72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 132
Standard

dann kannst du noch die tempoären daten im optionsmenü von gt5p löschen und im xmb den spieledatenordner von gt5p wenn's dann noch nicht klappt würd ich das game löschen und auch neu installieren speicher aber vorher deinen spielstand auf nen stick.
JAJ-72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 23:18   #7 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Standard

Hab alles gelöscht und Game neu instaliert. Leider ohne Erfolg! Geh jetzt meinen Frust ausschlafen. Dank euch erstmal für die Tipps und vieleicht fãllt jemand morgen noch was dazu ein.
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 08:19   #8 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Standard

Moin,Moin. Hier noch ein Nachtrag zu meinem Problem. Hab gt5 gestern neu instaliert und mir ist dabei aufgefallen, Daß die Festplattenkontrollleuchte dabei nicht blinkt. Auch beim Download aus dem Store leuchten beide LED (blau u. grün ( permanent. Ist das normal? Hab mir den neuen Killzone 2 Trailer runtergezogen und die Playsi hat für die ca. 350MB fast 30 min. gebraucht ( kommt mir etwas lang vor ). Bin vor einiger Zeit beim surfen über einen Thread gestolpert ( den ich jetzt natürlich nicht mehr finde) und in dem stand, daß gt5 zum online spielen gewisse Ports im Router benötigt , die mann erst Öffnen muß. Stimmt das u. welche sind das ? Downloadzeiten mit PC aus dem Netz sind ok! Habe heute noch das "Uncharted" bekommen - der Download vom Patch dieses Spieles war komischerweise kein Problem - war innerhalb von 1-2 Minuten ohne Probleme erledigt. Gran Turismo 5 Prologue geht nach wie vor nicht. Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?

Geändert von sz2lnh (26.08.2008 um 08:40 Uhr)
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:45   #9 (permalink)
Cuchulainn
Benutzerbild von Cuchulainn
PSN-ID: xX_Cuchulainn_Xx
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 129
Standard

welche downloadvariante benutzt du?
bin grad nicht zu hause. weiß nicht genau wie die bezeichnet werden. eine die vom server läd und eine die durch die benutzer läd die ebenfalls zur geleichen zeit den patch herunterladen.
peer to peer und so weiter.
Cuchulainn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 10:56   #10 (permalink)
sz2lnh
Benutzerbild von sz2lnh
PSN-ID: sz2lnh
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Tirol , Herz der Alpen
Beiträge: 63
Standard

Steh momentan auf der Leitung. Was meinst du genau damit? Wo kann ich diese Einstellung kontrolieren? Bestätige den Updatevorschlag des Games nur mit ok.
Bin mit Kabel im Netz ,Mediaserver aus . Pnpp oder wie das heißt ist auf aus.
Hab auch schon nen Verbindungstest gemacht und da ist laut Ps alles ok.

Geändert von sz2lnh (26.08.2008 um 10:59 Uhr)
sz2lnh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gran turismo5 prologue

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Turismo 5 Prologue (PAL Version) EightySix Gran Turismo 72 15.11.2010 15:28
Gran Turismo 5 Prologue Sunwolf Gran Turismo 19 29.12.2008 10:13
Gran Turismo 5: Prologue Surfinchen Gran Turismo 1 21.03.2008 18:49
Gran Turismo 5 Prologue KOSTET ? YaCora Gran Turismo 20 11.03.2008 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0