Zum Inhalt springen

DNS-Fehler (80710102)


LifeInCartoons

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem,das wenn ich mich im PSN anmelden möchte ein Fehler auftritt.Das hatte ich früher schonmal,da habe ich die PS3 einfach heruntergefahren und neu gestartet,dann gings.Mittlerweile ist es fast jedesmal wenn ic Sie einschalte das die Anmeldung fehlschlägt und erst beim was weiß ich wievielten Neustart die Anmeldung funktioniert. Bin dankbar für jeden Tipp,

 

Danke,macht´s gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, aber wie kann es sein,das es bis vor ein paar Tagen eigentlich gut geklappt hat und es geht ja irgendwann? Habe ja nichts geändert und ich habe von Routern und deren Einstellungen so viel Plan wie von Astro-Physik. Kann man das als Leihe auch hinbekommen, oder muss ich da wieder jemand anders für nerven,denke wohl eher das zweite. ;-)

 

Lg,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in anderen Foren zu dem Thema gelesen, dass es meistens Probleme bei Sony gewesen sein sollen.

 

Was genau hinter dieser Fehlermeldung steckt konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Denn ein DNS Fehler kann prinzipiell viele Ursachen haben, daher müsste man vielleicht die Router und Netzwerkeinstellungen mal durchgehen.

Hat vielleicht jemand anderes die Einstellungen verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an den Einstellungen hat niemand bei mir was geändert,habe mit `nem Freund geredet und der hat ab und zu das gleiche Problem. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an meinem Router oder an den den Einstellungen liegt,denn daran wurde wie gesagt nix geändert. Aber fallsdoch jemand eine Lösung für mein Problem hat,immer her damit. Komisch ist halt nur das es irgendwann ja klappt,manchmal sogar direkt.

 

Bis bald,lg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an dem Router. Eine sinnvoller Lösungsansatz ist, einmal das Netzwerk zurückzusetzen. Den Router neustarten, damit er sich neu ins Indernet verbindet. Dann die PS3 komplett neustarten, gegebenenfalls einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

ggf. einmal die Gesamte DHCP konfiguration bzw. manuele Konfiguration checken.

 

LG Kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...