Zum Inhalt springen

3D funktioniert nicht


Tanqueray

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin allmählich am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Es gelingt mir nicht, auf meiner PS3 in 3D zu spielen.

Bei Motorstorm 3D Rift sehe ich im Spielmenü die Option "In 3D Spielen", kann diese aber nicht anwählen. Seltsamerweise kann ich in diesem Spielmenü auch keine Optionen oder sonstiges sehen oder gar anwählen, ich kann nur X für "Spielen" drücken - das erscheint mir seltsam wenig für eine Vollversion (es ist nicht nur das Demo). Bei Stardust und Wipeout sehe ich garnix, was mit ner 3D-Option zu tun hätte. Bei Pain kann ich zwar 3D-Spielchen auswählen, die dann aber ganz normal 2D ablaufen, ohne Möglichkeit auf 3D umzuschalten.

Meine Hardware: Philips 46PFL9705K/02, PS3 320GB aus Move Bundle, verbunden mit neuem HDMI1.4 Kabel (habe zwei verschiedene ausprobiert, ändert nix). Firmware sowohl des Fernsehers als auch der PS3 ist aktualisiert. Anzeigeeinstellungen der PS3 sind auf HDMI Automatisch, der Fernseher wird als 3D-fähig erkannt, die Bildschirmgröße abgefragt, als Auflösung wird die ganze Reihe von 576p bis 1080p angezeigt sowie 1080p (3D). Nicht in der Liste angezeigt wird jedoch "720p (3D)", wovon ich gelegentlich in Foren lese.

Reset der PS3 hab ich auch versucht, ohne Erfolg.

Mir fällt nix mehr ein, bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast polarfuechse

Dann noch ne "dumme" Frage, bevor man ins Detail geht. Hast du auch die 3D Titel, oder nur die normalen? XD Wenn ja, kann es ja nur irgendwie am HDMI-Kabel oder TV liegen. :think: Oder die FW3.5 hat im 3D-Spiele bereich n paar Fehler mit sich gebracht, was man aber schon vorher mitbekommen hätte. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das du einen 3D fähigen TV hast, aber vielleicht hast du dir noch nicht das 3D Spiele update im psn store gekauft das glaube ich 30 Euro kostet gg Ich weiß nicht ob man diese 3D Spielesammlung braucht aber vielleicht könnte das der Grund sein

Bearbeitet von maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern erst die 3D Sammlung (Wipeout, Stardust, Pain) sowie Motorstorm 3D Rift im Playstation Store runtergeladen.

HDMI-Kabel hab ich mittlerweile diverse ausprobiert, darunter zwei verschiedene mit 1.4 Standard und mehrere mit 1.3 Standard.

Wenn es ein Problem mit der neuen Firmware geben würde, müsste Sony eigentlich inzwischen eine neue Aktualisierung bereits stellen, was aber auch nicht der Fall ist. Außerdem scheine ich mit dem Problem irgendwie recht allein da zu stehen, was auch gegen ein generelles Firmware-Problem spricht.

Die Einstellung der PS3 und des Fernseher hab ich mittlerweile reihenweise durchprobiert, soweit sie irgendwas mit dem Problem zu tun haben könnten, alles ohne Erfolg.

Mit Philips-Hotline hab ich telefoniert, die konnten auch nicht helfen.

Wie gesagt, mir fällt langsam nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...