Zum Inhalt springen

PS3 W-lan DNS Fehler (80710102)


Karlyoo

Empfohlene Beiträge

Also erst mal guten morgen,

 

Ich habe:

- den Provider Kabel BW

- D-link W-lan Router (WEP verschlüsselt)

- PS3

- PC.

 

Mein Problem: Es gab mal eine Zeit da konnte ich noch mit meiner PS3 über W-lan ins Internet(diese Zeit ist vorbei, und ich weiss nicht warum). Es kann sein das ich mal was umgestellt habe, davon weiss ich aber nichts mehr(Gedächniss und so).

Also: wenn ich, bei der PS3 bei den Internet-Einstellungen, alles auf Automatisch einstelle, natürlich richtiger WEP-Schlüssel und so, dann bekommd die PS3 keine IP zugewiesen.

Wenn ich ein feste IP Adresse für die PS3 vergebe kommd der DNS Fehler.(Als Primäre-DNS habe ich die des Routers benutzt, als sekundäre die von Kabel-BW(da gibts aber 3 verschiden welche soll ich nehmen, gehen aber sowieso alle drei nicht^^))

Über Kabel bin ich ins Internet gekommen, jedoch war das nur eine Notlösung, bin also sozusagen gezwungen über Wlan mit der PS3 ins Interet zu gehen.

Und dann gibts da noch einen Punkt, wenn ich Internet Verbindung anzeigen lasse(da wo Signalstärke (100%) und weitere Punkte aufgefürht sind) steht ganz unten NAT-Typ :gescheitert.

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn nicht bitte sagen. Hätte dieses Problem wirklich gerne gelöst und ach ja: ich habe die SuFu und Google benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Nat-Problem:

 

Update die Firmware des Routers, kriegste unter dlink.de.

wenn du unsicher bist wie das geht, frag hier nochmal bevor der Router kaput geht.

 

Wenn neuste FW drauf, dann gibst du von der PS3 die Ip-Adresse bei DMZ ein, damit schaltest du die komplett frei fürs Internet, also alle ports.

 

 

Zu deinem Inet-Problem:

 

du musst drauf achten das bei deinem Router DHCP-Server aktiviert ist, damit er der PS3 eine IP gibt. Bei DNS gibst du nix ein, sollte diese automatisch beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die DHCP Funktion meines Routers aktiviert aber der will irgendwie kein IP's vergeben. Kp warum. Ich versuch jetzt mal das mit dem DMZ, auch wenn es manche hier nicht wollen xD...

 

Danke für die schnelle antwort!

 

Edit:

also das mit dem DMZ hat nichts weiter bewrikt.... weiterhin DNS problem... und wenn ich alles auf automatisch stelle bekommt die PS3 weider keine IP zugewiesen.....achso ja genau, früher konnte ich alles auf automatisch lassen damit es funktioniert hat!

und ich habe schon die neuste Firmware

DAnke

Bearbeitet von Karlyoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon gesagt, mit dem Kabel bin ich sofort ins Internet gekommen...

Edit: So habe jetzt mal versucht mit unserem Laptop übers wlan ins Internet zu gehen, ging sofort. DHCP funktioniert also irgendwie nur bei der PS3 nicht!

Bearbeitet von Karlyoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...