Zum Inhalt springen

Account gehackt. Was tun?


LaPuraDeVida

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin nicht so der Forentyp ich hab jetz kein Thread zum Thema gefunden :p. Aber hier mein Problem:

 

Ich wurde gestern um 01:07 gehackt. Meine ganzen Spieler bei FIFA 11 Ultimate Team sind weg. Das wäre ja gar kein so großes Problem, wenn ich nicht ein paar Euro für Networkkarten investiert hätte.

Was kann ich am besten tun?

Hab jetzt networsupport angeschrieben, was ich aber auch ein wenig sinnlos finde, aufgrund folgender E-Mail:

 

Dies ist eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Passwortänderung für PlayStation®Network.

 

 

Wenn Sie Ihr Passwort nicht geändert haben ...

Diese E-Mail wurde Ihnen zugeschickt, weil das Passwort für das entsprechende PlayStation®Network-Konto geändert wurde.

Falls Sie Ihr Passwort nicht geändert haben, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport unter folgender Adresse:

 

networksupport@de.playstation.com

 

Das PlayStation®Network-Team

 

 

 

Wenn ich mich an den Support wende, dauert es meist bis zu 6 Wochen, bis der Support sich mal gemeldet hat. Wieso wird dann überhaupt sowas Angeboten?

Man könnte doch besser einen Bestätigungslink oder sowas eibringen.

 

 

Aber zurück zu meinem Problem. Ich möchte einfach nur wenigstens ein Teil meines Geldes zurück haben, weil es meiner Meinung nach eine Lücke in der Sicherheit von PSN ist.

 

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Menschen lernen es erst wenn es zu spät ist.

der PSN ist sicher wenn du deine Daten raus gibst und sie dann geändert werden bist du selbst schuld ,

das wird dir die Mehrheit hier bestätigen.

eine Passwort Änderung ist erst gar nicht möglich ohne deine anmelde Daten denn man muss sich erst mal anmelden um Daten zu ändern.

selbst über die Passwort vergessen Funktion geht das nicht ohne weiteres,

da man ja dann auch die Sicherheitsabfrage kennen muss.

du wirst von Sony kein Geld sehen da wirst du dir die Zähne aus beißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich am besten selber dort melden und Anrufen, die einzige Mail die du im Postfach haben wirst ist das dir Nummer aufgelistet werden, mehr nicht.

 

Wenn du ein besseres Passwort gehabt hättest wäre dir das sicherlich nicht passiert.

Das Geld das derjenige mit deinen Account ausgibt wirst du wohl oder übel nie wieder sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche Menschen lernen es erst wenn es zu spät ist.

der PSN ist sicher wenn du deine Daten raus gibst und sie dann geändert werden bist du selbst schuld ,

das wird dir die Mehrheit hier bestätigen.

eine Passwort Änderung ist erst gar nicht möglich ohne deine anmelde Daten denn man muss sich erst mal anmelden um Daten zu ändern.

selbst über die Passwort vergessen Funktion geht das nicht ohne weiteres,

da man ja dann auch die Sicherheitsabfrage kennen muss.

du wirst von Sony kein Geld sehen da wirst du dir die Zähne aus beißen

 

Ich dachte, das hier ist ein vernünftiges Forum.... Ich habe es schon mehrmals gesagt, dass ich meine Daten NIRGENDS angegeben habe weder auf irgendeiner dubiosen Seite bei Youtube, noch irgendwo anders ! Nur bei www.easportsfootball.com und diese Adresse habe ich immer selber in den Browser eingegebn um Missverständnisse zu umgehen.

 

Hier werden immer Unterstellungen hingeworfen.. echt unglaublich!

Glaubt mir doch einfach das es so war !!!

Ich war auch nicht der erste von meinen Freunden, dem das passiert ist !!

 

Du solltest dich am besten selber dort melden und Anrufen, die einzige Mail die du im Postfach haben wirst ist das dir Nummer aufgelistet werden, mehr nicht.

 

Wenn du ein besseres Passwort gehabt hättest wäre dir das sicherlich nicht passiert.

Das Geld das derjenige mit deinen Account ausgibt wirst du wohl oder übel nie wieder sehen.

 

Angerufen hab ich. Es kann ANGEBLICH kein Account gehackt werden.. Ich glaube es schon:) In dieser Zeit ist alles möglich und die haben keine Ahnung. Als wenn nicht irgendwelche Leute wissen wie man auch bei einer PS3 den Account hackt.

 

Und das Geld ist ja schon ausgegeben:P Aber grade deshalb ärgert es mich, weil ich für FIFA UT Geld ausgegeben hab und meine ganzen Spieler jetz weg sind.

 

Und mein Passwort war mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestückt.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch zugriff auf dein Konto?

 

wenn du wirklich nicht deine Daten weiter gegeben hast dann gibt es nur noch die Möglichkeit das dir was auf den PC eingefangen hast, schnellsten scannen.

 

hast du Kreditkarte in deinen Daten gespeichert?

 

Update:

auf deine ps3 liegen nur deine email und dein Passwort (wenn gespeichert)

also müsste man um sie zu hacken direkt an deine PS3, das ist aber gar nicht so einfach wenn nicht zu sagen im moment unmöglich.

 

alle anderen daten wie KK Daten deine adresse usw befinden sich nicht auf der ps3,

Bearbeitet von Kenny2601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du noch zugriff auf dein Konto?

 

wenn du wirklich nicht deine Daten weiter gegeben hast dann gibt es nur noch die Möglichkeit das dir was auf den PC eingefangen hast, schnellsten scannen.

 

hast du Kreditkarte in deinen Daten gespeichert?

 

ich hätte mir den Account sofort wiederholen können, aber welcher Mensch ist schon um 01:07 wach, wenn er morgens um 4:30 wieder raus muss.

 

Also ich hab den Account wieder, Passwort geändert und ich hatte keine Kreditkartensachen drauf gespeichert. Alles über PSN-Cards gemacht.

 

Ich versuch auch grade dahinter zukommen wie das gemacht wurde. Hab mich ja nie mit meinen Daten bei nem Freund oder so angemeldet. Das MUSS gehackt worden sein.

 

Bei meinem Freund wars so: Er hat gespielt und aufeinmal stand oben rechts, dass das Konto auf einem anderen System verwendet wird. Dann kam er nicht mehr rein, und wir wussten ja nicht, dass das ein hack ist. Dann hat er nach ein paar Minuten das Passwort geändert, aber da waren schon seine ganzen Spieler von FIFA UT weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgmein zum Thema hacken:

 

Dein Passwort wird in einer Datenbank gespeichert! Aber nie "nackt"! Bevor das Passwort gespeichert wird durchläuft es einen Algorythmus welcher meist einen Hexadezimalen Code ergibt! Beim Anmelden durchläuft deine Eingabe wieder diese Alogrythmus welcher dann den gleichen Code ergeben muss!

 

Um diesen Rythmus retour zu rechnen würde ein Supercomputer mehrere Tage benötigen oder ist meist sogar komplett unmöglich!

 

Somit ist es nahezu unmöglich dein Passwort zu bekommen! Vielleicht noch eventuell mit Keylogger, aber sowas glaube ich gibt es für die PS3 noch nicht!

 

Keylogger sind mir derzeit nur für PC und Mac bekannt also doch mal deinen PC unbedingt scannen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgmein zum Thema hacken:

 

Dein Passwort wird in einer Datenbank gespeichert! Aber nie "nackt"! Bevor das Passwort gespeichert wird durchläuft es einen Algorythmus welcher meist einen Hexadezimalen Code ergibt! Beim Anmelden durchläuft deine Eingabe wieder diese Alogrythmus welcher dann den gleichen Code ergeben muss!

 

Um diesen Rythmus retour zu rechnen würde ein Supercomputer mehrere Tage benötigen oder ist meist sogar komplett unmöglich!

 

Somit ist es nahezu unmöglich dein Passwort zu bekommen! Vielleicht noch eventuell mit Keylogger, aber sowas glaube ich gibt es für die PS3 noch nicht!

 

Keylogger sind mir derzeit nur für PC und Mac bekannt also doch mal deinen PC unbedingt scannen!

 

LG

 

 

Ob ichs jetz richtig verstanden habe:

 

Also man könnte mit keylogger passwörter über den PC hacken?

Dann kann das doch sein. Weil man kann sich ja auch am PC anmelden oder nicht?Also Trophies und so gucken. Hab ich selber noch nicht gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...