Zum Inhalt springen

PS3 mit USB-Surfstick


Madison_Paige

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zocker,

 

ich hab nun seit längerem eine PS3 und so langsam juckt es in den Fingern, da ich auch online zocken will. Ich habe einen PC, allerdings nur einen "eins und eins" Surfstick^^ Die Verbdindung damit ist eigentlich recht schnell, nur wenn ich auf mein Datenvolumen von 1GB komme, wird die gedrosselt!^^ Ich denke, es lohnt sich nicht, damit ins Internet zu gehen (mit der PS3) oder?

 

Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Zocker,

 

ich hab nun seit längerem eine PS3 und so langsam juckt es in den Fingern, da ich auch online zocken will. Ich habe einen PC, allerdings nur einen "eins und eins" Surfstick^^ Die Verbdindung damit ist eigentlich recht schnell, nur wenn ich auf mein Datenvolumen von 1GB komme, wird die gedrosselt!^^ Ich denke, es lohnt sich nicht, damit ins Internet zu gehen (mit der PS3) oder?

 

Wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen kann.

 

Ich glaub auch das das nich so einfach geht...

(treiber etc. müssen auf die PS3 => geht nicht)

 

ABER diese Möglichkeit KÖNNTE klappen:

[Theoriemodus]

Du könntest die PS3 über WLAN mit dem PC verbinden,

Adhoc-Modus oder Therering (so heißts bei meinem Handy... Also der PC fungiert als "router" und geht über den Stick ins I-Net) und dann bräuchtest du theoretisch nur das Internet am PC für die PS3 freigeben... THEORETISCH....

 

Die Drosselung sollte nich relevant sein, da die Daten fürs onlinegaming nich dolle groß sind...

[/Theoriemodus]

 

ODER

 

nimm die SIMkarte aus dem Stick,

steck sie hier: hier rein, und du hast n UMTS WLAN Router...

 

ABER obs Onlinegaming über UMTS klappt bin ich immernoch skeptisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch das das nich so einfach geht...

(treiber etc. müssen auf die PS3 => geht nicht)

 

ABER diese Möglichkeit KÖNNTE klappen:

[Theoriemodus]

Du könntest die PS3 über WLAN mit dem PC verbinden,

Adhoc-Modus oder Therering (so heißts bei meinem Handy... Also der PC fungiert als "router" und geht über den Stick ins I-Net) und dann bräuchtest du theoretisch nur das Internet am PC für die PS3 freigeben... THEORETISCH....

 

Die Drosselung sollte nich relevant sein, da die Daten fürs onlinegaming nich dolle groß sind...

[/Theoriemodus]

 

ODER

 

nimm die SIMkarte aus dem Stick,

steck sie hier: hier rein, und du hast n UMTS WLAN Router...

 

ABER obs Onlinegaming über UMTS klappt bin ich immernoch skeptisch...

 

Wieso grad Wlan?

Die Netzwerkbrücke kann man auch mit nem LAN-Kabel herstellen.

Alternativ gibt es doch so eine EasyBox von Vodafone oder anderen Anbietern.

 

Und die Drosselung tritt eigentlich immer erst ab 5 GB ein.

War zumindest bei meinem Vodafone Stick so.

 

@Madison_Paige

 

Wenn du nicht grad irgendwelche DLCs downloadest, sollte das Volumen fürs zocken schon montalich reichen.

Soviel wird nicht gebraucht.

Allerdings kann es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen während des Onlinespielens kommen.

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wird schon ab 1GB gedrosselt, dafür kostet es nur 9,99 € im Monat, aber ich muss dazu sagen ich hab immer HSDPA-Empfang oder wie das heisst^^ Mein PC hat Windows XP, ist nicht mehr der neuste, aber mit einem Lan-Kabel von PS3 zu PC müsste das doch gehen oder?! Meine Frage ist halt nur, ob sich der Aufwand auch lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wird schon ab 1GB gedrosselt, dafür kostet es nur 9,99 € im Monat, aber ich muss dazu sagen ich hab immer HSDPA-Empfang oder wie das heisst^^ Mein PC hat Windows XP, ist nicht mehr der neuste, aber mit einem Lan-Kabel von PS3 zu PC müsste das doch gehen oder?! Meine Frage ist halt nur, ob sich der Aufwand auch lohnt!

 

Jap, ein normales LAN-Kabel geht auch und bezüglich des Aufwandes: Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber wenn du wirklich immer HSDPA empfang hast dann solle es keine Probleme geben.

 

Noch ein Tipp: Besorg dir ein USB-Verlängerungskabel und klemm den Stick ins angekippte Fenster.

So hast du wirklich immer Empfang am Stick, da er ja sozusagen draussen "hängt". ^^

Vergiß aber dann nicht, den Stick wieder reinzunehmen bevor du das Fenster wieder schliesst.^^

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zu dem Volumen: Das wurd bei mir am PC schon zweimal gedrosselt, obwohl ich nicht viel gemacht habe! Das geht leider ratzfatz =(

 

Ruckler gibt es beim Online zocken eigentlich keine. Was halt dauern kann ist die Suche nach Spiele Lobbys.

Ich hab hier alles so beschrieben, wie es damals bei mir funktionierte.

Und hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Volumengrenze des Sticks hochsetzen zu lassen?

Natürlich zahlst du dann etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...