Zum Inhalt springen

Hilfe! Problem mit PS3!


Schmelzic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Und zwar taucht seit neuestem immer wieder ein Fehler mit meinem Controller auf. Immer wenn ich spiele, verliert der Controller das Signal zur PS3 und ich kann nicht mehr steuern. Das Bild läuft weiter. Einen anderen Controller kann man ebenso nicht anmelden. Dann bleibt mir nichts anderes übrig ausser die PS3 auszuschalten. Aber auch danach taucht der Fehler wieder auf.

Was könnte das für ein Fehler sein? Danke schon im Vorraus für die Antworten und hoffe ihr könnt helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juten Tag,

 

ich weiß ja nicht warum das mit nem anderen controller nicht funktioniert. du weißt das wenn man einen controller zb von nem freund anschließen will, man ihn mit dem kabel zuerst verbindet damit der weiß mit welchem system er laufen soll.

sorry wenn ich mich da irre und du das weißt aber das könnte das sein.

 

ich habe selber ein paar mal das problem gehabt das beide meiner controller zum verrecken nicht mit der ps3 verbunden sein "wollten". die haben nur ihren dienst erwiesen als ich die am usb kabel direkt an der ps3 hatte!

allerdings hatte ich zu dieser zeit meinen controller ab und zu mal am pc geladen und auch einmal versucht ihn am pc zu nutzen (das soll ja i.wie gehen, treiber usw hatte ich auch schon, hat aber nicht geklappt).

 

wenn ich was in erfahrung bringe melde ich mich nochma. ich hoffe dann findet sich noch eine antwort zu meinem problem da, oder wir machen das selbe falsch. :naughty:

 

MFG SurreaL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Router könnte es eigentlich nicht sein, weil der Router in einem anderen Zimmer steht. Ich denke eher, dass ich etwas mit dem Controller falsch gemacht habe, weil ich längere Zeit immer per USB-Kabel den Controller angeschlossen habe und so gespielt habe. Also nie kabellos sondern immer mit Kabel. Könnte dadurch das Problem entstanden sein? Vielleicht ist der Controller ,,überladen''?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Fehler passiert immer wieder beim Spielen von PES 2009. Der Controller geht aus und lässt sich nicht mehr verbinden. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Kennt denn niemand dieses Problem? Ausserdem klingt wenn der Controller ausgeht auch der Sound etwas komisch. Danach kann ich die PS3 nur am Knopf ausschalten.

Bearbeitet von Schmelzic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...