Zum Inhalt springen

Ne Mama braucht eure Hilfe


TimoMi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten eine PS3 geschenkt.

Vorher hatte er bereits eine XBox 360 und einen HDTV Fernseher hat er auch. Zusätzlich bekam er noch einen XORO HXS 911 Soundchair mit 2.1 Lautsprechersystem.

So nun tauchte auch gleich das erste Problem auf. Der Soundchair, der sich ja laut Hersteller-

beschreibung völlig problemlos mit der PS3 verbinden ließ, hatte gar nicht die entsprechenden Anschlüsse. Er hat 2 3,5mm Chinch-Stecker rot und weiß, die passen so nicht in die PS3.:ohjeh:

Mein Mann also so schnell wie möglich noch nach Media Markt gefahren, um ein entsprechendes Kabel zu kaufen. Die gaben ihn ein recht teures Optical -Kabel, welches (zu Hause ausgepackt) völlig witzlos war, da sich dort natürlich auch keine Stecker anschließen ließen. :nixweiss:Irgendwann fiel uns dann verzweifelt ein, dass sich im Keller ja noch die Soundstation Logic3 befindet ( Mein Sohn hat gleich im Januar wieder Geburtstag, dann soll er sie bekommen). Wir also denn Karton nach fähigen Kabeln durchwühlt - und HURRA es war eins dabei.:gaehn:

Hat irgend jemand dieses Soundsystem, dann wird er wahrscheinlich leichter verstehen welches Kabel ich meine. Es hat an einem Ende ein HDMI Stecker und am anderen Ende, an

befindet sich eine Anschluss an dem man seitlich die Chinchstecker einstecken kann, und jetzt kommt der Clou an dem Ende befindet sich wieder eine Buchse für einen HDMI Stecker.

Es ist also jetzt eine HDMI Stecker in der PS3, die Chinch Stecker des Soundchairs an der Seite, des beschrieben Kabels und der HDMI Stecker des Fernsehers in der erwähnten Buchse. Alles funktioniert, Kind ist happy - aber wir haben ja noch die Soundstation, die zum Geb. verschenkt werden soll. Und wie können wir die jetzt anschliessen, immerhin hat ja auch die wieder die Chinch Stecker rot und weiß. Nun dachten wir uns prima Kabel, so kann man ja endlose Reihen bilden. In Amazon habhen wir uns dann durch geschlagen 5.994 verschiedene Kabel geblättert, aber ohne Erfolg. Niemand scheint dieses Kabel anzubieten.

Und Logic3 reagiert auf keine E-Mail, Xoro übrigens auch nicht. "Naja- ist ja auch supi leicht anzuschließen.":naughty:

Kann uns irgend jemand von euch weiterhelfen? wie bekommen wir die Soundstation wieder ins Spiel?

Und wenn ihr schon dabei seid, gibt es vielleicht auch so eine Art Weiche, dass die PS3 und die Xbox360 gleichzeitig am HDTV Fernseher laufen können.

Über Hilfe wäre ich super dankbar, aber bitte schön deutlich ohne zu viel Fachchinesisch, bin nur ne olle Mami:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau,

unser Sohn muss jetzt immer am Fernseher die Kabel umstecken, um von der PS3 zur Xbox zu wechseln. Das ist natürlich nervig.

Und hierfür bräuchten wir ne Weiche, nen Selector oder was auch immer.

Das gibt da aber extreme Preisunterschiede, worauf begründen die sich?

 

Vielen Dank übrigens für eure schnelle Reaktion.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es ein HD-Komponenten Kabel an dem alle drei next gen konsole angeschlossen werden könne. Nachteil, es kann nur eine Konsole einsteckt sein also nicht alle beiden gleichtzeitig, muss auch immer umstecken aber nicht mehr am Fernseher sondern halt an den Konsolen!

Wenn es aber ein HD-Fernseher ist, dann haben die meist beides, Kurz gesagt 360 über komponenten anstecken und PS3 über HDMI

wie es ja bereits BlueRayDevil sagte. Muss nur der Kanal gewechselt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:Ihr seid SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!

 

Bin gerade hinter den Fernseher geklettert - und siehe da es ist zwar kein HDMI Ausgang frei, aber ein Skart.

Bei meiner Suche durch besagte Kabellandschaft von Amazon, bin ich immer wieder über Kabel gefallen, die meiner Meinung nach einen HDMI Stecker hatten, dann so'n Kasten mit Audio Eingängen und dann wieder Kabel mit Skart. Damit müsste es doch gehen, oder?

Denn dann könnten wir ja den Soundchair an eine Konsole und die Soundstation an die anderen anschließen.

Wenn ich jetzt irgendwas ganz blödes von mir gebe, bitte schnell berichtigen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also blödes garantiert nicht, wenn dann etwas unwissendes. ;)

Aber ich denke du kennst dich bereits ziemlich akzeptabel aus, für eine Frau. ;)

Die XBOX würde ich per Scart Kabel anschliessen. Die PS3 dann mit den bunten Dingern... Müsste eigentlich funktionieren beide Systeme mit einen Soundsystem zu versorgen, wenn die Anschlüsse dies zulassen! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...