Zum Inhalt springen

HILFE! Kein Bild. PS3 Slim


TP-2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine PS3 Slim von einem Kollegen bekommen. Sie zeigt kein Bild mehr. Weder über HDMI noch über AV.

Wenn ich die Konsole anschalte, laufen die Lüfter an und die PS "will starten". Die LED leuchtet grün. Es kommt aber kein Bild.

 

Ich komme auch nicht ins Recovery. Wenn ich aus dem Standby den Powerknopf gedrückt halte, kommt kein Piepton. Und wenn ich die PS ausmachen möchte, muss ich zirka 20 Sek. den Powerknopf drücken.

 

Liegt ein Hardwaredefekt vor? Es ist eine CECH-3003A. Die wurde ja erst Mitte dieses Jahr veröffentlicht. Somit müsste ja auch noch Garantie drauf sein.

Die PS wurde aber in UK gekauft. Habe ich hier in DE auch Garantieanspruch? Quittung hat mein Kollege leider auch nicht mehr. Kann man bei Sony/TVS auch ohne was erreichen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber besitze eine Xbox360 und kenne es daher nicht anders. Microsoft macht alles ohne Kaufbeleg!

Ja, ich habe 2 HDMI Kabel ausgetestet und auch über das mitgeliefert AV-Kabel an 2 TVs ausgetestet.

 

Und das komische ist ja auch, wenn ich versuche ins Recovery zu kommen, geht einfach nichts. Es fühlt sich an, als wenn die PS tot ist und auf nichts reagiert.

Bearbeitet von TP-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber besitze eine Xbox360 und kenne es daher nicht anders. Microsoft macht alles ohne Kaufbeleg!

Ja, ich habe 2 HDMI Kabel ausgetestet und auch über das mitgeliefert AV-Kabel an 2 TVs ausgetestet.

 

Und das komische ist ja auch, wenn ich versuche ins Recovery zu kommen, geht einfach nichts. Es fühlt sich an, als wenn die PS tot ist und auf nichts reagiert.

 

Meines Wissens will man bei Sony TVS eine Kopie des Kaufbeleges, steht zwar nicht in ihren AGBs, Mail denen doch vorher einfach mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Habe es an 2 verschiedenen TVs probiert. Jeweils über HDMI und AV-Kabel. HDMI Kabel habe ich auch mehrere probiert. AV habe ich leider nur das mitgelieferte.

 

Ich vermute die GPU oder die HDMI-Schnittstelle haben einen weg bekommen. Wenn ich CD/DVD/BluRay einlege, arbeitet die Konsole "scheinbar normal" (soweit ich das aufgrund der Geräuschkulisse beurteilen kann). Ist ja bei einer X360 auch nicht anders.

 

Gibt es eine Art "Handtuchtrick"?!

 

EDIT:

Mail an Sony ist raus. Werde berichten was die antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner 2.PS wurde von ylod repariert und nun bekomme ich kein bild egal b mit hdmi kabel oder scart usw..habe an tv getestet ohne erfolg.Die konsole geht an aber halt ohne bild was könnte man machen?Habe alles versucht...

 

Versuch mal Recovery! Länger den Powerknopf drücke aus dem Standy-By heraus.

 

 

 

Wenn ich eine Rechnung von einer anderen PS3 beilege, meint ihr, TVS repariert meine Konsole dann. Und kann es zu Problemen kommen, wenn die Konsole von der Rechnung später auch mal eingereicht wird? Reich eine Kopie von der Rechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...