Zum Inhalt springen

Umsteigerprobleme mit Controller


Eyora

Empfohlene Beiträge

@Yamaterasu:

 

Ist dieses Uncharted von der Steuerung her gut für den Anfang?

 

Battlefield klingt gut hatte seinerzeit 1942 gespielt. Weil man einfach auch mal sterben kann und es geht weiter. Bzw. man kann es auch ruhiger angehen lassen, ohne von der KI gedrängt zu werden. Sprich verschiedenes testen, vom zielen durch Sniper bis hin zur schnellen Reaktion durch Rambo Spielweise.

Einen Multiplayer müsste das Spiel haben.

 

P.S.: Muss ich bei BF3 alle 5 Erweiterungen kaufen? Call of Duty gibt es auch mehrere. Uff, viel verpasst. Ein Multiplayer Shooter wäre meiner ansicht nach gut, gibt es einen bei dem ich nur das Hauptspiel kaufen muss?

 

 

Hmm, wenn du eher Ego-Shooter gewohnt bist, dann wird Uncharted von der Steuerung her etwas hakelig für den Anfang. Es gibt zwar Tutorial-Level und viel Hilfe, aber bis das Klettern, Schießen und Prügeln richtig ins Blut übergegangen ist, kann es schon dauern. Wenn es dir allerdings nichts ausmacht, kannst du die Spiele aber auch auf dem einfachen, bzw. sehr einfachen Schwierigkeitsgrad spielen. Die sind für Anfänger ja auch immerhin gedacht. :)

 

Eigentlich haben alle Shooter auf der PS3 einen Multiplayer. Ich wüsste jetzt von keinem ohne. :smileD:

 

Bei BF3 kenne ich mich zugegebenermaßen auch nicht soooo gut aus. Die 5 Erweiterungen sind auch nur für den Multiplayer. Also neue Karten, neue Waffen, neue Spielmodi, jedenfalls so weit ich weiß. Den Multiplayer spielen kannst du aber trotzdem, da, wie gesagt, bei jedem Spiel einer dabei ist. Du kannst dann eben nur nicht mit Leuten spielen, die auf den neuen Karten ihr Unwesen treiben. Aber es gibt ja auch noch genug Leute, die auf den "normalen" Karten zocken. :D

 

Ein reiner Multiplayer-Shooter wäre "MAG". Der kommt ganz ohne Story-Modus daher. Allerdings weiß ich nicht, ob der heute noch so populär ist und viel gespielt wird.

 

Ansonsten - wie gesagt - bei allen Spielen (gerade bei denen, die ich dir im vorigen Post genannt habe - zusätzlich noch Medal of Honor) gibt es eine Kampagne und einen Multiplayer, da musst du dir keine Sorgen machen. :)

 

 

P.S. Bei den meisten Ego-Shootern ist die Kampagne sowieso recht kurz und der Fokus liegt auf dem Mehrspieler-Modus. Von daher kannst du nicht viel falsch machen.

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach noch ein Tipp zum Üben mit Controller: Spiel ein Autorennspiel mit automatischer Bremse. Dann musst Du "nur" Gas geben und lenken. Wenn Du das drauf hast, machst Du die automatische Bremse aus und kannst Gas geben, Bremsen, lenken. Wenn Du das drauf hast, stellst Du um von Automatikgetriebe auf selber schalten.

 

So lernst Du Schritt für Schritt den Umgang mit dem Controller und den vielen Tasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja super mit euren Ratschlägen. :good:

 

Ein Autorennspiel klingt wirklich nach einem interessanten Ansatz.

 

Ich werde heute Abend mal in einen Elektromarkt fahren und schauen was ich mir am besten hole. Oder wäre es besser sich eine Karte für den Online-Store zu holen, sieht eigentlich so aus als könnte man dort alles bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja super mit euren Ratschlägen. :good:

 

Ein Autorennspiel klingt wirklich nach einem interessanten Ansatz.

 

Ich werde heute Abend mal in einen Elektromarkt fahren und schauen was ich mir am besten hole. Oder wäre es besser sich eine Karte für den Online-Store zu holen, sieht eigentlich so aus als könnte man dort alles bekommen.

 

Wenn Du anfangs viel testen willst für wenig Geld, dann

 

a ) geh in den Store und lade Dir massenhaft Demos runter. Die sind alle komplett kostenlos. Meist ist es das erste Level oder 1 Stunde eines Spiels. Komplett für lau.

 

b ) Schau Dir im Store die "Essentials" an. Das sind größtenteils die besten/erfolgreichsten PS3-Titel überhaupt, und das für ich glaube 20 Euro pro Spiel.

 

c ) besorg Dir PS+. Das kostet 50 Euro für 1 Jahr und durch die "Instant Game Collection" kannst Du Dir innerhalb eines Jahres 42 Vollversionen gratis runterladen. "Leider" bestimmt Sony, welche Spiele das sind, und natürlich bekommst Du keinen Titel, der gerade erst erschienen ist, für lau, sondern Spiele, die 1-2 Jahre alt sind...

 

PS+: http://www.play3.de/forum/playstation-online/70974-lohnt-sich-plus.html

 

Instant Game Collection: http://www.play3.de/forum/playstation-online/87735-ps-instant-game-collection-fragen-diskussion-etc.html

 

d ) Store kannst Du auch mit Kreditkarten bezahlen. Brauchst nicht unbedingt eine Karte kaufen. Neue Spiele sind im Store meist teurer als im Laden vor Ort (kein weiss warum, schliesslich spart Sony im Onlinevertrieb die Kosten für das Pressen der Disc, Verpackung, Transport, Gewinnspanne der Groß- und Einzelhändler....), darum kaufen die meisten die neuen Spiele im Laden und die älteren im Store.

 

e ) Gibt auch immer mal wieder Sonderaktionen im Store. Ab heute z.B. http://www.play3.de/2012/10/23/playstation-store-helloween-angebote-fur-ps3-und-ps-vita-angekundigt/

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja, dass man beim Online-Handel viel bessere Schnäppchen schlagen kann. Ist aber Geschmackssache. Wenn man sich alles aus dem Store besorgt, muss man ja nicht darauf warten... :nixweiss:

 

Wenn du aber zum Elektronikmarkt deines Vertrauens fährst, kannst du sicher auch Schnäppchen machen, wie z.B. die "Essentials" oder andere Spiele der Softwarepyramide oder Sonderangebote, die im Store auch noch maßlos überteuert sind... :D

 

Zumal kannst du bei Spielen von der erwähnten Softwarepyramide oder bei Platinum- oder Essential-Games quasi bedenkenlos zuschlagen, wenn du vor älteren Spielen nicht zurückschreckst. Platinum- oder Essential-Games sind meistens qualitativ hochwertige, aber dennoch ältere Spiele.

Bearbeitet von Yamaterasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schöne an meiner Situation ich stehe vor einem Haufen Spiele und kenne keines , hab also noch die ganze Freude vor mir (sobald ich den Controller im griff habe ;) ).

Habe bis letzte Woche, die letzten gut 12 Jahre nur MMORPG's gespielt.

Daher schlage ich im Moment auch immer in den Billigangeboten zu. Grafik ist ein "nice to have" für mich, aber für eine tolle Geschichte, nehme ich jeden Grafik hin. Wobei ich schon sagen muss, mein Ersteindruck von PS3 spielen ist schon gigantisch.

Und eine Serie muss man ja eh immer beim ersten Teil beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das schöne an meiner Situation ich stehe vor einem Haufen Spiele und kenne keines , hab also noch die ganze Freude vor mir (sobald ich den Controller im griff habe ;) ).

Habe bis letzte Woche, die letzten gut 12 Jahre nur MMORPG's gespielt.

Daher schlage ich im Moment auch immer in den Billigangeboten zu. Grafik ist ein "nice to have" für mich, aber für eine tolle Geschichte, nehme ich jeden Grafik hin. Wobei ich schon sagen muss, mein Ersteindruck von PS3 spielen ist schon gigantisch.

Und eine Serie muss man ja eh immer beim ersten Teil beginnen.

 

Du bist mir schon mal sehr sympathisch. :ok::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das bei neuen spielen immer so, ich probiere ALLE knöpfe erst aus damit ich weiß was, was ist. Nach einer gewissen eingewöhnungszeit hast du es dann drinn.

Bei shootern ist es meistens so dass die schultertasten zum ziehlen, granate und ballern sind...

 

ps. mit maus und tastertur komm ich garnicht klar, kommt wahrscheinlich daher weil ich nie am pc zocke, ausser dass diablo 2 vor gefühlten 50 jahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...