# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 14:45   #1 (permalink)
SilberSilvretta
Benutzerbild von SilberSilvretta
PSN-ID: silbersilvretta
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 274
Standard 3D Frage/Hilfe

Sorry im vorraus wenn es so ein Thema schon gibt,aber ich habe in der suchfunktion zwecks 3D nichts gefunden

Und zwar folgender weisse... habe seit gestern ein 3D Flachbildschirm!
die Frage... gibt es eine option auf der PS3 wo ich was auf 3D umstellen muss oder funzt das automatisch wenn ich ein 3D geignetes Spiel spielen sollte?!

THX im vorraus
__________________
SilberSilvretta ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 09.01.2013, 15:07   #2 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.515
Standard

Geh in der PS3 ins XMB, ich glaube es ist bei - Einstellungen - Anzeige Einstellungen - Videoausgabe Einstellungen. Lass es automatisch erkennen, dann sollte die PS3 am Ende sagen, dass es 3D erkannt hat. Lass den Haken bei 3D drin. Und dann starte einfach ein Spiel, was 3D unterstützt. Im Spiel selbst ist es unterschiedlich, wo Du es einschalten musst.

Achso, wenn die PS3 bei der automatischen Anzeigesuche keinen 3D-Modus anzeigt, brauchst Du ein anderes HDMI Kabel!
__________________
Inkompetenzallergiker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:25   #3 (permalink)
SilberSilvretta
Benutzerbild von SilberSilvretta
PSN-ID: silbersilvretta
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Inkompetenzallergiker Beitrag anzeigen
Geh in der PS3 ins XMB, ich glaube es ist bei - Einstellungen - Anzeige Einstellungen - Videoausgabe Einstellungen. Lass es automatisch erkennen, dann sollte die PS3 am Ende sagen, dass es 3D erkannt hat. Lass den Haken bei 3D drin. Und dann starte einfach ein Spiel, was 3D unterstützt. Im Spiel selbst ist es unterschiedlich, wo Du es einschalten musst.

Achso, wenn die PS3 bei der automatischen Anzeigesuche keinen 3D-Modus anzeigt, brauchst Du ein anderes HDMI Kabel!
erstmal danke...also die ps3 hat mir gesagt das es 3D erkannt hat..aber ich konnte da nirgends ein haken setzen!
was bräuchte ich da für ein kabel?!
__________________
SilberSilvretta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 15:50   #4 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.515
Standard

Zitat:
Zitat von SilberSilvretta Beitrag anzeigen
erstmal danke...also die ps3 hat mir gesagt das es 3D erkannt hat..aber ich konnte da nirgends ein haken setzen!
Okay, also wenn die PS3 sagt, sie hat 3D erkannt, dann ist alles gut Ich selber habe keinen 3D-TV...

Starte einfach mal ein Spiel oder einen 3D Film und es sollte gehen

Brille aufsetzen nicht vergessen

Zitat:
Zitat von SilberSilvretta Beitrag anzeigen
was bräuchte ich da für ein kabel?!
Egal, es wurde ja 3D erkannt, dann hast Du ja ein 3D-fähiges HDMI Kabel. Ich glaube HDMI 1.3 oder so... Details hier: http://de.wikipedia.org/wiki/High_De...edia_Interface
__________________
Inkompetenzallergiker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:01   #5 (permalink)
SilberSilvretta
Benutzerbild von SilberSilvretta
PSN-ID: silbersilvretta
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 274
Standard

dann versuche ich das ganze mal!
Hehe... ja die brille
__________________
SilberSilvretta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 16:02   #6 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 16.704
Standard

auch drauf achten, das im 3D TV in der 3D option die 3D-Autoansicht auf Ein ist,

(erkennt 3D-Signale in HDMI 1.3 und wechselt autom. zu den 3D-einstellungen),

ist jedenfalls bei mein samsung TV so.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:12   #7 (permalink)
K.O_SYST3M
Benutzerbild von K.O_SYST3M
PSN-ID: UnderD0Ts
Marktplatz: (17)
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 2.087
Standard

Bei mir muss ich im Spiel 3D anschalten, im XMB musste ich bisher nix machen. Wenn ich 3D anstelle, erscheint "3D Signal wurde erkannt" und ich kann in 3D zocken, wovon ich übrigens ziemlich enttäuscht bin. Kein Spiel hat das bisher richtig schick eingebaut. wie ich finde.
__________________
K.O_SYST3M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 18:55   #8 (permalink)
unverbesserlich
Benutzerbild von unverbesserlich
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 77
Standard

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Motorstorm Apocalypse sieht in 3D wirklich klasse aus, Wipeout finde ich auch recht gelungen.
__________________
unverbesserlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:24   #9 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 16.704
Standard

Zitat:
Zitat von K.O_SYST3M Beitrag anzeigen
Bei mir muss ich im Spiel 3D anschalten, im XMB musste ich bisher nix machen. Wenn ich 3D anstelle, erscheint "3D Signal wurde erkannt" und ich kann in 3D zocken, wovon ich übrigens ziemlich enttäuscht bin. Kein Spiel hat das bisher richtig schick eingebaut. wie ich finde.
black ops 1 war auch klasse in 3D, genauso wie batman AC, oder killzone 3.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 13:39   #10 (permalink)
CyrusPH
Benutzerbild von CyrusPH
PSN-ID: CyrusPH
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 16.02.2010
Beiträge: 534
Standard

Hi Leute, habe vor mir bald einen 3D TV zuzulegen, könnt ihr mir mal ein paar Erfahrungen bezüglich der Games geben, da 3D Filme ja mittlerweile jeder zur genüge kennen sollte.
CyrusPH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Heavy Rain ! Frage ... schinkenman Action & Adventure 9 23.02.2013 13:00
Hilfe ! Acrobat Reader Frage Gamemaster1883 Smalltalk zu anderen Themen 3 14.02.2012 11:38
Frage bezüglich Spielzeit & Prestige (HILFE) Ghosum Call of Duty 23 26.08.2010 23:46
Frage zu Sozialstunden, bitte dringend um hilfe!!! Serbish_Flavour Smalltalk zu anderen Themen 16 28.09.2009 18:49
Frage zu Headsets (bluetooth) ... HILFE harmloser Woody PS3 Hilfe und Tipps 4 10.03.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0