# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 3 > PS3 Hilfe und Tipps

PS3 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS3 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 19:55   #1 (permalink)
Amity
Benutzerbild von Amity
PSN-ID: RealAmity
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 30
Standard DVD an der PS3 funktioniert nicht!

Ich hab meine PS3 an einen PC-Bildschirm angeschlossen.
Das Bild wird über ein HDMI auf DVI-Kabel übertragen und der Ton über Scart.
Ich will jetzt eine DVD anschauen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. PS3-Spiele und Blu-Rays funktionieren aber tadellos.
Was soll ich machen ???
__________________
http://www.play3.de/forum/profile.php?do=editsignature&url=http://www.play3.de/forum/usercp.php#sigpic
PS3 the Best!

Bitte mal hier klicken! Das ist meine kleine Stadt von MyMiniCity.
Und hier auch.
Amity ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 20.01.2008, 20:25   #2 (permalink)
motte
Benutzerbild von motte
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Standard

mh es muste eigentlich gehen da sogar dvd die man selber brennt funktionieren
motte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 15:31   #3 (permalink)
Amity
Benutzerbild von Amity
PSN-ID: RealAmity
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 30
Standard

Tja...
Das dachte ich auch, aber es funktioniert nicht und deswegen der Theard^^
__________________
http://www.play3.de/forum/profile.php?do=editsignature&url=http://www.play3.de/forum/usercp.php#sigpic
PS3 the Best!

Bitte mal hier klicken! Das ist meine kleine Stadt von MyMiniCity.
Und hier auch.
Amity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:57   #4 (permalink)
Mavoris
Benutzerbild von Mavoris
PSN-ID: Nosidrian666
Marktplatz: (6)
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Tübingen
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von motte Beitrag anzeigen
mh es muste eigentlich gehen da sogar dvd die man selber brennt funktionieren
Oo meinst du wenn man en ganz normales image brennt funst des auch auf der ps3?!? SAU STARK EY DIE BLACK BEAUTY ÜBERASCHT MICH JEDEN TAG NEU!!!!!
Mavoris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 16:58   #5 (permalink)
Cloud
Benutzerbild von Cloud
Marktplatz: (18)
Registriert seit: 29.11.2007
Ort: Nibelheim
Beiträge: 26.520
Standard

Hm weiter hilft es ihm aber trotzdem nicht.
__________________
Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten
Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:17   #6 (permalink)
EightySix
PSN-ID: EightySix86
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 432
Standard

Ich hatte neulich auch ein Problem bei der DVD Wiedergabe. Kein schwarzes Bild aber ich denke man muss nicht gleich einen neuen Thread deswegen aufmachen:

Die DVD The Fast and The Furious hat bei mir geruckelt - Es sind keine Kratzer auf der DVD und alle anderen DVD's haben bisher funktioniert. Die DVD an sich ist auch in Ordnung hab sie ja schon ein paar Mal auf der alten Röhre gesehen.
EightySix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:24   #7 (permalink)
PsychoT
Benutzerbild von PsychoT
PSN-ID: ThoRuGer
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 941
Standard sorry für offtopic!

wahrscheinlich ist The Fast and the Furious einfach zu schnell für die PS3 ... ich mag diese Filme...

aber zum Thema: hast du mal verschiedene Anzeige Einstellugen getestet? 16:9, Letterbox, PanScan usw...vielleicht hats damit was zu tun ?
__________________
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Play3.de auch bei Facebook!
PsychoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:29   #8 (permalink)
EightySix
PSN-ID: EightySix86
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 432
Standard

Zitat:
Zitat von PsychoT Beitrag anzeigen
wahrscheinlich ist The Fast and the Furious einfach zu schnell für die PS3 ... ich mag diese Filme...


Zitat:
Zitat von PsychoT Beitrag anzeigen
aber zum Thema: hast du mal verschiedene Anzeige Einstellugen getestet? 16:9, Letterbox, PanScan usw...vielleicht hats damit was zu tun ?
Werd ich mal versuchen. Als ich den Film sehen wollte hatte ich keine Lust dort lange rumzuprobieren - hab dann halt einen anderen Film gesehen. Wollte nur mal höhren ob jemand so was schon gahabt hat. (Dann spar ich mir das ausprobieren )
EightySix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:31   #9 (permalink)
DocShock
PSN-ID: Docshock
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 22
Standard

ich hatte schonmal nen ähnliches problem mit ner dvd. auf der ps3 hat die dvd mitten im film auf einmal angefangen zuspringen und irgendwann ist das bild dann ganz stehen geblieben. habs dann im dvd player reingelegt und funktionierte dort einwandfrei!
ob der laser von der ps3 vlt zu sensibel ist?
DocShock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:55   #10 (permalink)
Copa
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 1
PS3

Wenn der gelbe Stecker am Scartverteiler steckt, ziehe den gelben Stecker ab dann kannst du DVD abspielen.
Roter und Weißer Stecker ist für Ton, gelb für Bild
Wenn der gelbe steckt und du auch eine DVI Verbindung hast, hat die PS3 Probleme da sie nicht zuordnen kann welche Verbindung sie aufbauen soll, da dadurch ja 2 Bild ausgänge von der PS3 vorhanden sind.
Copa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3-Zubehör. Eye-Camera und Headsets. Wie funktioniert das? sebeseker PS3 Hilfe und Tipps 3 25.12.2007 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0