Zum Inhalt springen

DVD an der PS3 funktioniert nicht!


Amity

Empfohlene Beiträge

Ich hab meine PS3 an einen PC-Bildschirm angeschlossen.

Das Bild wird über ein HDMI auf DVI-Kabel übertragen und der Ton über Scart.

Ich will jetzt eine DVD anschauen, aber der Bildschirm bleibt schwarz. PS3-Spiele und Blu-Rays funktionieren aber tadellos.

Was soll ich machen ???:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich auch ein Problem bei der DVD Wiedergabe. Kein schwarzes Bild aber ich denke man muss nicht gleich einen neuen Thread deswegen aufmachen:

 

Die DVD The Fast and The Furious hat bei mir geruckelt - Es sind keine Kratzer auf der DVD und alle anderen DVD's haben bisher funktioniert. Die DVD an sich ist auch in Ordnung hab sie ja schon ein paar Mal auf der alten Röhre gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist The Fast and the Furious einfach zu schnell für die PS3 :lollol: ... ich mag diese Filme...

 

:rofl:

 

aber zum Thema: hast du mal verschiedene Anzeige Einstellugen getestet? 16:9, Letterbox, PanScan usw...vielleicht hats damit was zu tun :nixweiss: ?

 

Werd ich mal versuchen. Als ich den Film sehen wollte hatte ich keine Lust dort lange rumzuprobieren - hab dann halt einen anderen Film gesehen. Wollte nur mal höhren ob jemand so was schon gahabt hat. (Dann spar ich mir das ausprobieren :zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schonmal nen ähnliches problem mit ner dvd. auf der ps3 hat die dvd mitten im film auf einmal angefangen zuspringen und irgendwann ist das bild dann ganz stehen geblieben. habs dann im dvd player reingelegt und funktionierte dort einwandfrei!

ob der laser von der ps3 vlt zu sensibel ist?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gelbe Stecker am Scartverteiler steckt, ziehe den gelben Stecker ab dann kannst du DVD abspielen.

Roter und Weißer Stecker ist für Ton, gelb für Bild

Wenn der gelbe steckt und du auch eine DVI Verbindung hast, hat die PS3 Probleme da sie nicht zuordnen kann welche Verbindung sie aufbauen soll, da dadurch ja 2 Bild ausgänge von der PS3 vorhanden sind. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...