Zum Inhalt springen

ps3 schwarzer bildschirm nach anwendungsstart


EvopowerX

Empfohlene Beiträge

Die PS3 hat zwei Laser, einen für CD/DVD und einen für das Medium BLU-RAY.

Es ist durchaus möglich, dass ein Laufwerksreset hilft. - Dafür ca 12 sec in eingeschaltetem Zustand den Eject-Button drücken und gedrückt halten.

 

 

aber das hast du ja soweit versucht, ich würde zu 90% auf ein defekten Laser für Blurays tippen da er ja wie von dir beschrieben die Cds liesst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, die Festplatte habe ich Formatiert, jedoch ohne erfolg. Was jetzt noch bleibt ist der Austausch der Lasereinheit oder ich probiere eine ganz andere Festplatte. nur habe ich keine. Ich muss da nochmal weitersehen.

 

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Bearbeitet von EvopowerX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben das Laufwerk getauscht und siehe da, daran lag es auch nicht. Ich bin so langsam mit meinen Ideen am Ende.

 

Fakt ist: Das Laufwerk kann nicht das verkehrte sein, da ich die FW ohne Probleme aktualisieren konnte. Deswegen schließe ich es ganz aus.

 

Was bleibt ist eine andere Festplatte auszuprobieren, nur leider habe ich keine zum probieren.

 

Wer noch andere Ideen hat soll dies mir doch bitte mitteilen, danke;)

 

Achja, eben ist mir auch aufgefallen, dass wenn ich eine Anwendung starte (Spiel, PSN Store, Singstar, Vidzone,etc.) er auch die Auflösung anpasst und da stehen bleibt. Vielleicht kann der ein oder andere da was mit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja nun einiges ausgeschieden habe glaube ich langsam an ein Defekt der Chipsätze, evtl wird der Grafikchip zu heiß, bei stärker Belastung hängt sich dadurch die ps3 auf, man kennt sowas vom PC wenn der Lüfter der Graka mit Staub voll ist. Kann aber auch die Hauptplatine sein das die zu heiß fährt....

Bearbeitet von D-naekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...