Zum Inhalt springen

ps3 schwarzer bildschirm nach anwendungsstart


EvopowerX

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe ein kleines oder großes Problem mit meiner PS3 60GB (Chech-c04).

 

Die Suche habe ich benutzt, jedoch nichts in der Richtung gefunden.

 

Zum Problem:

 

Wenn ich mit meiner PS3 eine Anwendung oder ein Spiel starten will, macht er das sozusagen auch, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und die PS3 hängt sich auf. Ich habe schon bei Google gesucht und nur Sachen gefunden wie: Laufwerks Platine ist verkehrt, Laufwerk hat keine richtige Verbindung, usw.

Das Laufwerk liest aber die Spiele ein und ich konnte die PS3 auch auf die neue FW 4.31 upgraden, was mit einer verkehrten Laufwerks Platine nicht geht. Nur woran kann das nun liegen, dass meine Konsole den Fehler hat? Ich habe die Festplatte Formatiert, das PS3 Dateisystem Wiederhergestellt und nichts hat geholfen. Ich hoffe, das einer von euch mir helfen kann...bitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber denn zeigt er mir doch bestimmt gar kein Bild mehr an? Also wenn es am HDMI Ausgang liegen soll? Ich habe eben im Recovery Menü beim Punkt "Dateisystem Wiederherstellen" die Fehlermeldung bekommen, dass mein Systemspeicher defekt ist. Ich mache grade über das XMB Menü eine Vollständige Formatierung. Mal sehen ob das Abhilfe schafft. Wenn nicht, werde ich das mit dem Scart ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst es so sehen, durch ein HDMI Kabel werden gewisse Daten gesendet je nachdem wieviel Daten benötigt werden für den Prozess.

 

Bei einer 3D Bluray Übetragung wird ein HDMI Kabel benötigt mit einer Geschwindigkeit: 10,2 Gbps

 

Standart haben einige 2,25 Gbps - 8Gbps

 

ich gehe davon aus das, das normale PS3 Menü keine goße Datenmengen braucht aber das Spiel was du starten möchtest schon und da kann es bei der übertragung zu einen schwarzen Bildschirm führen, evtl. einfach mal sicherheitshalber wenn es mit Scart gehen sollte das HDMI Kabel wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nach einem Laufwerk defekt! Denn wenn nur das HDMI Kabel defekt wäre würde sich die PS3 nicht aufhängen! Hast du es bei verschiedenen Spielen versucht? Es könnte auch eine kaputte Disk sein...! Also versuch erstmal ein anderes Spiel! Wenn es dann immer noch nicht geht liegt es ganz klar am Laufwerk bzw. am Laser! Desweiteren versuche mal verschiedene Medien im Laufwerk zu starten, Audio CD's, DVD's und Blu-Ray Filme um das Laufwerk eben durch zutesten und es als möglich Fehlerquelle auszuschliessen! Die 60GB FAT ist nicht umsonst für Ausfälle im bereich Laufwerk berühmt!

Bearbeitet von kingraider1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nach einem Laufwerk defekt! Denn wenn nur das HDMI Kabel defekt wäre würde sich die PS3 nicht aufhängen! Hast du es bei verschiedenen Spielen versucht? Es könnte auch eine kaputte Disk sein...! Also versuch erstmal ein anderes Spiel! Wenn es dann immer noch nicht geht liegt es ganz klar am Laufwerk bzw. am Laser! Desweiteren versuche mal verschiedene Medien im Laufwerk zu starten, Audio CD's, DVD's und Blu-Ray Filme um das Laufwerk eben durch zutesten und es als möglich Fehlerquelle auszuschliessen! Die 60GB FAT ist nicht umsonst für Ausfälle im bereich Laufwerk berühmt!

 

Aber dann würde er das Spiel im PS3 Menü nicht einlesen können, wenn das Laufwerk defekt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe soeben mal die Konsole per Scart angeschlossen und das Problem bleibt bestehen. Gestern habe ich nochmal DVD`s und CD`s ausprobiert, er liest sie zwar, die CD`s ohne Probleme, jedoch bei den DVD`s und Blu-Ray`s zeigt er den Fehlercode 80029903 (Ungültige Disc). Verschiedene Spiele habe ich ausprobiert, diese funktionieren auch auf meiner 80er, also kann ich kaputte Disk´s ausschließen. Was ich nun aber in Verdacht habe ist die Festplatte. Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es einmal mit einem Laufwerkreset probiert? Dazu bei eingeschalteter PS die Auswurftaste für mehr als 15 Sekunden gedrückt halten.

 

Starte PS3-Recovery, wie das geht kannst du hier nachsehen:

Einfach einmal die Punkte 3 und 4 durchgehen.

 

Ansonsten bleibt dir wohl nur der PS3-Abholservice, der - soweit ich informiert bin - mit 125 Euro Selbstbeteiligung verbucht wird. http://www.playstationweb.de/abholung/

 

Poste doch bitte einmal, ob einer der Punkte geholfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein Laser mit Schlitten bei mir liegen der Funktioniert. Den könnte ich nochmal einbauen und schauen ob das geht. Nur wieso kommt ihr auf Laufwerk? Beim PSN Store ist ja das gleiche Problem und auch bei der Singstar App. Da hat doch das Laufwerk nichts mit zu tun?

 

@hashyx:

 

Ich habe die beschriebenen Punkte schon durchgeführt. Nichts davon hat Abhilfe geschafft. Ich kann aber sagen, dass bei dem Recovery Punkt "Dateisystem Wiederherstellen" steht: Dateisystem im Systemspeicher ist Defekt und wird Wiederhergestellt. Das habe ich aber schon 3mal gemacht und immer das gleiche. Die Festplatte habe ich auch schon 3 mal Formatiert und das hat auch nichts gebracht:(

Bearbeitet von EvopowerX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In die Eisdiele, Schaufensterbummeln usw. Mannomann.,.. 😬 Cola (Light), aber kommt nicht an Schwip Schwap für mich ran. Red Bull Cola ist auch lecker, ja. Whisky oder Gin ? Gar nix? Wein ?!
    • Genau wäre cool falls du Zeit hast es mal zu Testen ob das geht wenn du Sie Beschwörst und ob dort steht Erledigt oder das du die wieder abfarmen kannst das wäre voll Interessant   So lange Ihr befreundet seit im PSN kostet das nichts Lvl spielt keine Rollte der Vasall von meinem Kumpel ist glaub 20lvl über mir oder mehr und kann Ihn rufen mit 0 Riftpunkten😉
    • Absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil. Was soll ich draußen? Da sind ja Leute. 🍻 Coke oder Pepsi? (Ich bevorzuge ja klar Red Bull Cola, aber das gibt's leider nicht überall.)
    • Erst gestern deine Ansage zu den Mods, jetzt frontest du buzz für sein Alter. Frech. Mach nur weiter so, wenn die Mods Hass auf dich schieben, gut. Dann sind sie abgelenkt. 🤭😁
    • Vasallen von der Freundesliste dürften keine Riftkristalle kosten, aber weiß nicht wie das bei enormen Levelunterschieden ist. Am besten deinen Vasallen beschwören lassen und dann prüfen.  Ergänzung: Gibt mindestens 3 Schmiedestile, meine sogar 4. 
×
×
  • Neu erstellen...