Zum Inhalt springen

Datentransfer von alter nach neuer PS3


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401
Hm, würde ich sicherheitshalber machen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich selber das gemacht habe... naja, war spät in der Nacht...

 

Also ihr meint die AutoLogIn funktion für die Accounts damit diese sich automatisch beim Start ins PSN einloggen?! Kein ding stell ich vorher auf aus!

 

PS: Und das mit der LAN-Verbindung, da brauch ich nur was eintippen, ob ich im netz bin oder net ist egal?

 

Sind dann sämtliche Daten von der alten Konsole dann automatisch gelöscht, sodass ich diese nicht mehr formatieren brauche?

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autologin gibt es zwei:

 

wenn Du mehrere Accounts hast kannst Du sagen, beim Einschalten der Konsole soll immer ein bestimmter gestartet werden. Kannst Du ganz links in der XMB bei den Benutzern unter Dreieck dann Optionen ausschalten.

 

Dann kannst Du für jeden Account noch einstellen, das er sich immer automatisch ins PSN einloggt, das deaktivierst Du unter den PSN-Einstellungen, ich glaube im Anmeldebildeschirm.

 

 

Lan-Verbindung: unter Netzwerkeinstellung wählen das Du ein neues einrichten willst. Dann kabelgebunden auswählen(brauchst wie erwähnt keine Verbindung Router-PS3), alle Einstellungen so lassen und einfach nur durchklicken/nach rechts gehen. Am Schluss speichern, der Test wird fehlschlagen, aber so ist der Ethernetanschluß aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Autologin gibt es zwei:

 

wenn Du mehrere Accounts hast kannst Du sagen, beim Einschalten der Konsole soll immer ein bestimmter gestartet werden. Kannst Du ganz links in der XMB bei den Benutzern unter Dreieck dann Optionen ausschalten.

 

Dann kannst Du für jeden Account noch einstellen, das er sich immer automatisch ins PSN einloggt, das deaktivierst Du unter den PSN-Einstellungen, ich glaube im Anmeldebildeschirm.

 

 

Lan-Verbindung: unter Netzwerkeinstellung wählen das Du ein neues einrichten willst. Dann kabelgebunden auswählen(brauchst wie erwähnt keine Verbindung Router-PS3), alle Einstellungen so lassen und einfach nur durchklicken/nach rechts gehen. Am Schluss speichern, der Test wird fehlschlagen, aber so ist der Ethernetanschluß aktiviert.

 

Okay dann hoffe ich mal das ich es ohne Probleme und vorallen Dingen etwas schneller auf die Reihe bekomme als es bei dir der fall war!:)

 

Naja einen Benutzerlogin hab ich net eingestellt, ich muss immer wählen beim Start der Konsole welchen Benutzer ich nehmen will! Aber die PSN LogIns werde ich vorher ausmachen!

 

Und vorher die Accounts deaktivieren nicht vergessen!!!!:good:

 

Sonst noch was ganz wichtiges?

 

ISt die Alte danach denn wenigstens leer oder muss ich das dann auch noch manuell erledigen????

Werde heute abend mal schauen, was ich noch alles runter werfen kann, damit das mit dem Datentransfer schneller geht:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte ist nicht leer, die Daten werden kopiert, nicht verschoben. Es gibt wohl ein paar kopiergeschützte Daten (spielstände?), die wirklich verschoben werden, d.h. auf dem alten System gelöscht werden. Ich hatte aber keine solche Daten, die Anzahl der freien MBs war vorher und nachher gleich.

 

Ich weiss net, ob es wirklich schneller ist, die Daten erst zu löschen, und nachher wieder drauf zu machen. Schau dir das am Beispiel der Spieldaten an, Du mußt dann jede Disc einlegen, womöglich neue Patches runterladen, und das bei mehreren Spielen. Vielleicht schauen wie es mit Bildern, Musik und Videos aussieht. Aber bei Spielständen, Spieldaten und PSN-Spielen gaukelt man sich nur erst einen Zeitgewinn vor, dafür muss man später wieder Sachen installieren.

 

Bei mir hat es vor allem erst mal gedauert bis ich das WLAN/Ethernetproblem gelöst hatte. Hab im Internet erst nichts gefunden. Kannst ja vielleicht über Nacht laufen lassen. Hab ich dann auch gemacht...

 

Ansonsten behalte cih den Thread im Auge, schreibsch rein falls noch Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401
Die alte ist nicht leer, die Daten werden kopiert, nicht verschoben. Es gibt wohl ein paar kopiergeschützte Daten (spielstände?), die wirklich verschoben werden, d.h. auf dem alten System gelöscht werden. Ich hatte aber keine solche Daten, die Anzahl der freien MBs war vorher und nachher gleich.

 

Ich weiss net, ob es wirklich schneller ist, die Daten erst zu löschen, und nachher wieder drauf zu machen. Schau dir das am Beispiel der Spieldaten an, Du mußt dann jede Disc einlegen, womöglich neue Patches runterladen, und das bei mehreren Spielen. Vielleicht schauen wie es mit Bildern, Musik und Videos aussieht. Aber bei Spielständen, Spieldaten und PSN-Spielen gaukelt man sich nur erst einen Zeitgewinn vor, dafür muss man später wieder Sachen installieren.

 

Bei mir hat es vor allem erst mal gedauert bis ich das WLAN/Ethernetproblem gelöst hatte. Hab im Internet erst nichts gefunden. Kannst ja vielleicht über Nacht laufen lassen. Hab ich dann auch gemacht...

 

Ansonsten behalte cih den Thread im Auge, schreibsch rein falls noch Probleme auftauchen.

 

Ich meinte damit, Spieldaten von älteren Spielen die ich in den nächsten 3-6 Monaten nicht mehr spielen werde. die lösche ich, weil ich darauf für die nächste Zeit verzichten kann!

bei mir sind komischerweise alle Spielstände kopiergeschützt:nixweiss: solange ich diese auf der neuen nutzen kann ist es mir egal!

 

Also muss ich definitiv im Anschluss die alte noch formatieren??? :(

Na toll dann dauerts noch länger:smileD:

 

Naja muss ich wohl oder übel durch!

 

Musik hab ich nichts drauf, nur die Fangesänge für FIFA13 sonst nichts! Videos auch keine!!!!

Nur fast die komplette 80Gb Platte voll mit Spieldaten, Spielständen und natürlich PSN Games und DLCs von allen 5 Accounts(alles unterschiedliche wie US, AT, UK, DE usw.) Die bleiben aber alle erhalten?. Meinste das dauert lange?

 

Ich danke dir schonmal für deine Hilfe und werde es anhand deiner anleitung mal probieren!!!!

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

@Kingraider und Principito

 

danke für eure Astreine Beschreibung und Tips:ok:

hat alles wunderbar und ohne Probleme funktioniert!!!

 

Thread kann demnach geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo. Ich lese ständig was von Account deaktivieren. Was ist damit genau gemeint? Ausloggen oder regelrecht ungültig machen, also löschen? Dann gehen doch aber alle PSN-Daten wie Guthaben und Einkäufe und so verloren? Bitte um verständliche Erläuterung.

Bearbeitet von Shadowgirlfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...