Zum Inhalt springen

Unglaubliches Problem mit PS4 (Slim)


rskl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein tatsächlich unglaubliches Problem mit einer PS4 (Slim) und hoffe hier hat jemand einen Rat oder eine Idee.

Kurz zusammengefasst:

Bei einer gerade einmal 5 Monate alten PS4 Slim funktionierte plötzlich die Controller-Verbindung nicht mehr. Die PS4 ließ sich mittels Controller zwar anschalten, dann war aber Ende. Mit oder ohne Kabelverbindung. Benutzer ließ sich also nicht mehr auswählen/bestätigen etc. Controller blinkte nur paar mal weiß, dann aus.

In den folgenden Tagen wurde ALLES mehrfach probiert, was man nur probieren kann:

3-4 andere Controller (die alle an einer anderen PS4 funktionieren) -> Fehlanzeige

anderes Kabel -> Fehlanzeige

Controller neu pairen -> Fehlanzeige

Controller resetten -> Fehlanzeige


Was dann als einziges half, war ein komplettes Resetten (Initalisieren) der PS4 über den Safe Mode. 
Danach klappte es wieder, ABER: Nur ein einziges Mal!!! Spiele installiert, Internetverbindung usw.. - alles kein Problem. Bis zum nächsten Neustart - dann gleiches Problem. Nach dem Start der PS4, Verbindung zum Controller wieder weg..

--> PS4 wurde dann zum Support eingesendet.
Ein neues(!) Gerät, also neue Seriennummer, kam als Austausch zurück.

Seither funktionierte alles problemlos, 6 Wochen lang. Nun heute Morgen: Wieder das gleiche Problem.

Das kann doch nicht sein?

Nehmen wir an, die Blutooth-Antenne war beim ersten Gerät defekt - kann ja mal passieren. Aber dann auch bei einem zweiten Gerät? Das halte ich für absolut unmöglich.

Ich bin absolut ratlos.. Habe schon etliche Videos bei YouTube geschaut (Controllerprobleme etc.), doch dort werden auch nur die Maßnahmen genannt, die ich schon alle mehrfach probiert habe.

Vielen Dank für jede Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rskl:

Hallo zusammen,

ich habe ein tatsächlich unglaubliches Problem mit einer PS4 (Slim) und hoffe hier hat jemand einen Rat oder eine Idee.

Kurz zusammengefasst:

Bei einer gerade einmal 5 Monate alten PS4 Slim funktionierte plötzlich die Controller-Verbindung nicht mehr. Die PS4 ließ sich mittels Controller zwar anschalten, dann war aber Ende. Mit oder ohne Kabelverbindung. Benutzer ließ sich also nicht mehr auswählen/bestätigen etc. Controller blinkte nur paar mal weiß, dann aus.

In den folgenden Tagen wurde ALLES mehrfach probiert, was man nur probieren kann:

3-4 andere Controller (die alle an einer anderen PS4 funktionieren) -> Fehlanzeige

anderes Kabel -> Fehlanzeige

Controller neu pairen -> Fehlanzeige

Controller resetten -> Fehlanzeige


Was dann als einziges half, war ein komplettes Resetten (Initalisieren) der PS4 über den Safe Mode. 
Danach klappte es wieder, ABER: Nur ein einziges Mal!!! Spiele installiert, Internetverbindung usw.. - alles kein Problem. Bis zum nächsten Neustart - dann gleiches Problem. Nach dem Start der PS4, Verbindung zum Controller wieder weg..

--> PS4 wurde dann zum Support eingesendet.
Ein neues(!) Gerät, also neue Seriennummer, kam als Austausch zurück.

Seither funktionierte alles problemlos, 6 Wochen lang. Nun heute Morgen: Wieder das gleiche Problem.

Das kann doch nicht sein?

Nehmen wir an, die Blutooth-Antenne war beim ersten Gerät defekt - kann ja mal passieren. Aber dann auch bei einem zweiten Gerät? Das halte ich für absolut unmöglich.

Ich bin absolut ratlos.. Habe schon etliche Videos bei YouTube geschaut (Controllerprobleme etc.), doch dort werden auch nur die Maßnahmen genannt, die ich schon alle mehrfach probiert habe.

Vielen Dank für jede Hilfe..

Hm, leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich hab ja nur eine Standart PS4, und die läuft seit eh und je... Das was du beschreibst hört sich wohl eher nach einem Hardware Problem an, von der Software-Setie hast du ja wohl alles versucht... Die Reperatur von dem Support war wohl leider nicht von dauer...
Ich verstehe das leider auch nicht... IIch drücke dir allerdings die Daumen das andere dir hier helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rskl:

Es war keine Reparatur durch den Support, sondern ein ganz neues Gerät. Gerade deshalb kann ich einfach nicht glauben, dass schon wieder ein (der gleiche!) Hardware-Defekt vorliegen soll.. 

Hilft, das macht die Sache natürlich noch merkwürdiger. Ich kann da deine Frustration durchaus nachvollziehen. Leider übersteigt das mein wissen.

Sowas blödes aber auch da hast du extra eine neue Konsole und die Macht wieder das. 

Ich drücke dir so sehr die Daumen dass es eine Lösung gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Eine passende Lösung kann ich dir leider auch nicht geben. Was ich jetzt einfach noch versuchen würde, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen: Hast du irgendwelche anderen Bluetooth/WLAN-Geräte etc. in der Nähe stehen? Ich würde jetzt mal alles was in irgendeiner Weise ein "Signal" sendet ausschalten und dann schauen, ob das Problem noch besteht. Falls sich das Problem damit gelöst hat, nach und nach wieder alles "anschalten" und schauen, wer der Übeltäter ist. 

Bearbeitet von basseräffchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...