# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 4 > PS4 Allgemein

PS4 Allgemein Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2018, 12:29   #3351 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.842
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
...
Was ich mich frage: Für den Fall, dass sie es nicht ändern, behalte ich aber trotzdem mein Konto, oder? Die sind doch nicht so asozial und sperren mir das, nur weil das Geburtsdatum nicht stimmt?
Davon mache ich abhängig, ob ich mich überhaupt dort melde.
also kann mir nicht vorstellen, dass sie dir irgendwas sperren.
sony war bisher auch bei fake-accounts (andere länder) immer sehr kulant.
verdienen ja letztlich mit jedem account geld.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 26.06.2018, 13:58   #3352 (permalink)
spider2000
Benutzerbild von spider2000
PSN-ID: whitewolf2007
Marktplatz: (15)
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 16.684
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
In diesem Fall ist es sogar einen 53-jährigen (mittlerweile - Geburtsjahr 1964)
Hab damals das Datum meiner Mutter genommen, weil die hinterlegte KK auf sie lief.

Ich hab da auch ein blödes Gefühl, dass die sich wirklich quer stellen, was ich aber erbärmlich finden würde. Man muss ja auch mal bedenken, dass manche gerne einen früheren Account übernehmen wollen, wenn jemand anderes keine Lust mehr hat zu zocken und man dann gleich die Games übernehmen möchte.

Was ich mich frage: Für den Fall, dass sie es nicht ändern, behalte ich aber trotzdem mein Konto, oder? Die sind doch nicht so asozial und sperren mir das, nur weil das Geburtsdatum nicht stimmt?
Davon mache ich abhängig, ob ich mich überhaupt dort melde.
du kannst es versuchen. entweder ist sony nett und ändert es. oder sie machen dein konto dicht und sperren dich wegen falsche angaben.

wenn man sich vertippt hat beim geburtsdatum, dann hätte man das sofort klären müssen, und nicht nach jahren.

ist halt eine 50:50 chance.

du kannst ja sony sagen, das dir der fehler jetzt erst aufgefallen ist mit dem datum.

aber denke daran, wenn du da den falschen mitarbeiter dann hast, dann kann er dein psn konto sperren, noch schlimmer, er kann deine ganze konsole sperren, das du nie mehr online spielen kannst.
__________________
http://www.play3.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=30769&dateline=144907  3630

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :
Spoiler
spider2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:31   #3353 (permalink)
TiM3_4_P4iN
Benutzerbild von TiM3_4_P4iN
PSN-ID: Lord_Vessex
Marktplatz: (2)
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 12.231
Standard

Zitat:
Zitat von spider2000 Beitrag anzeigen
wenn man sich vertippt hat beim geburtsdatum, dann hätte man das sofort klären müssen, und nicht nach jahren.
Wenn man das Konto nicht oft benutzt und nach jahren halt irgendne abfrage kommt, also danach darf man nicht gehen

ich würde es versuchen, selbst wenn sie dir das nicht abnehmen mit dem vertippen, dann bin ich sicher sperren die den Account nicht, denn die machen damit ja kohle
__________________
*Set made by Horst*
TiM3_4_P4iN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 15:26   #3354 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.558
Standard

Zitat:
Zitat von Diggler Beitrag anzeigen
also kann mir nicht vorstellen, dass sie dir irgendwas sperren.
sony war bisher auch bei fake-accounts (andere länder) immer sehr kulant.
verdienen ja letztlich mit jedem account geld.
Ich mag es mir vor allem nicht vorstellen wollen.

Zitat:
Zitat von spider2000 Beitrag anzeigen
du kannst es versuchen. entweder ist sony nett und ändert es. oder sie machen dein konto dicht und sperren dich wegen falsche angaben.

wenn man sich vertippt hat beim geburtsdatum, dann hätte man das sofort klären müssen, und nicht nach jahren.

ist halt eine 50:50 chance.

du kannst ja sony sagen, das dir der fehler jetzt erst aufgefallen ist mit dem datum.

aber denke daran, wenn du da den falschen mitarbeiter dann hast, dann kann er dein psn konto sperren, noch schlimmer, er kann deine ganze konsole sperren, das du nie mehr online spielen kannst.
Ja, der Aspekt bereitet mir schon Sorgen. Auf der anderen Seite habe ich in den letzten 10 Jahren ganz legal mein PSN-Konto betrieben und mehrere Tausend Euro investiert in PS4-Hardware, Software und Zubehör.

Zitat:
Zitat von TiM3_4_P4iN Beitrag anzeigen
Wenn man das Konto nicht oft benutzt und nach jahren halt irgendne abfrage kommt, also danach darf man nicht gehen

ich würde es versuchen, selbst wenn sie dir das nicht abnehmen mit dem vertippen, dann bin ich sicher sperren die den Account nicht, denn die machen damit ja kohle
Es handelt sich hier um meinen Haupt-Account

Ja, so ist es. Werde morgen anrufen und dann hier berichten, wie es gelaufen ist.
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 15:29   #3355 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.515
Standard

Ich drück Dir die Daumen!
__________________
Inkompetenzallergiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 14:45   #3356 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.558
Standard

Habe soeben mit dem Support telefoniert. Freundlicher Mitarbeiter, der mir geduldig zuhörte und auch nie ins Wort fiel. Er wollte meine PSN-ID, Email-Adresse. Telefonnummer und das gegenwärtige Geburtsdatum wissen. Es soll dann für mich geändert werden, er wollte ne Email rausschicken, wo ich dann ne Kopie von meinem Personalausweis zurücksenden soll.

Das sollte 3-5 Minuten dauern. Gespräch ist jetzt 20 Minuten her, aber noch kam nichts zurück.
Die Bearbeitungsnummer hab ich für alle Fälle, so dass ich mich nochmal melden könnte, aber ich hoffe, dass hier gleich mal die Email auftaucht und der Fall erledigt wird.

Im Spam-Ordner ist auch nichts.
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 19:03   #3357 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.558
Standard

Nachdem 1,5 Stunden lang nichts kam, habe ich nochmal angerufen. Dieses Mal geriet ich an einen anderen Mitarbeiter. Weder Auftragsnummer noch Email-Adresse ließen sich im System finden. Da ist wohl beim Kollegen (so seine Vermutung) das Programm abgeschmiert! Somit konnte ich die Angelegenheit nochmal schildern. Zum Glück war es auch hier kein Problem, der Mitarbeiter blieb noch am Telefon, während er mir die Mail schickte, wo ich dann über einen Link meine Personalausweis-Kopie durchstellte. Er änderte es und nun ist alles korrekt mit meinem Account.

Top
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:00   #3358 (permalink)
Inkompetenzallergiker
Benutzerbild von Inkompetenzallergiker
Marktplatz: (11)
Registriert seit: 08.12.2010
Ort: München
Beiträge: 7.515
Standard

Danke für Deine Statusupdates und Glückwunsch! k
__________________
Inkompetenzallergiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 20:59   #3359 (permalink)
Buzz1991
Benutzerbild von Buzz1991
PSN-ID: Outlaw
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Beecher's Hope
Beiträge: 11.558
Standard

Zitat:
Zitat von Inkompetenzallergiker Beitrag anzeigen
Danke für Deine Statusupdates und Glückwunsch! k
Gerne und danke fürs Daumen drücken! Hat offensichtlich was gebracht
Beide Mitarbeiter waren auch sehr freundlich, hat sich keiner blöd verhalten deswegen.
__________________

YouTube
Buzz1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 06:17   #3360 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.842
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
Gerne und danke fürs Daumen drücken! Hat offensichtlich was gebracht
Beide Mitarbeiter waren auch sehr freundlich, hat sich keiner blöd verhalten deswegen.
glückwunsch zu erfolgreichen update.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Heavy Rain ! Frage ... schinkenman Action & Adventure 9 23.02.2013 13:00
3D Frage/Hilfe SilberSilvretta PS3 Hilfe und Tipps 18 10.01.2013 23:11
Hilfe ! Acrobat Reader Frage Gamemaster1883 Smalltalk zu anderen Themen 3 14.02.2012 11:38
Frage bezüglich Spielzeit & Prestige (HILFE) Ghosum Call of Duty 23 26.08.2010 23:46
Frage zu Headsets (bluetooth) ... HILFE harmloser Woody PS3 Hilfe und Tipps 4 10.03.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0