Zum Inhalt springen

PS4 Spiele aus dem US PSN mit DE Account spielbar


Empfohlene Beiträge

Da die Frage bestimmt häufiger gestellt wird, eröffne ich einen extra Thread für das Thema. Auf der PS3 ist es mit einem Zweitaccount möglich, im US (oder auch AT oder GB) PSN Store einzukaufen und die Spiele trotzdem mit dem deutschen Hauptaccount zu spielen. Manche User berichten, dass dies auf der PS4 nicht möglich ist. Ich habe selber gerade erfolgreich Blacklight: Retribution und Warframe aus dem US PSN Store geladen und sie auf meinem deutschen Hauptaccount gespielt. Ich habe für BEIDE Accounts meine PS4 als primäre PS4 aktiviert:

 

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Wenn ihr immer noch Probleme habt, führt folgendes durch:

 

Einstellungen -> PSN -> Lizenzen wiederherstellen

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das habe ich mir heute morgen bei der Diskussion schon gedacht. Ich habe meinen AT Account als primäres System. Wie ich dich verstanden habe, kann man mehrere primäre Systeme haben? Also könnte ich mir noch einen japanischen Account machen, den als primäres System aktivieren und der AT Account ist ebenso primäres Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich einen account denn im nachhinein als primär einrichten ?

 

Man kann mehrer Primäre Accounts haben? DAmm muss ich mal schauen ob man ds irgendwo enistellen kann .

 

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Ich glaube ich muss das nochmal klar stellen (für alle Leser dieses Threads): Es geht nicht darum, an der PS4 einen Hauptaccount einzurichten, sondern darum, dass der Account auf der PS4, an der man das Download Spiel zocken möchte, genau diese PS4 als primäre PS4 aktiviert haben muss.

 

Jede PS4 kann etliche Accounts aufnehmen. Jeder dieser Accounts kann auf der PS4 als primäre PS4 aktiviert sein.

 

Jeder Account kann an etlichen PS4 eingerichtet sein. Aber jeder Account kann nur EINE Primäraktivierung an EINER PS4 haben.

 

Was mir selber noch nicht 100%ig klar ist: In der PS4 FAQ steht:

 

"Können zwei Leute die Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS4-Systemen zur gleichen Zeit nutzen?

 

Ja, das ist möglich."

 

Heisst das, man kann einen Account an ZWEI PS4 als Primäre PS4 aktivieren? Dann ist der Begriff "primär" irgendwie irreführend, oder?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen -> PSN -> Als deine primäre PS4 aktivieren

 

Ich glaube ich muss das nochmal klar stellen (für alle Leser dieses Threads): Es geht nicht darum, an der PS4 einen Hauptaccount einzurichten, sondern darum, dass der Account auf der PS4, an der man das Download Spiel zocken möchte, genau diese PS4 als primäre PS4 aktiviert haben muss.

 

Jede PS4 kann etliche Accounts aufnehmen. Jeder dieser Accounts kann auf der PS4 als primäre PS4 aktiviert sein.

 

Jeder Account kann an etlichen PS4 eingerichtet sein. Aber jeder Account kann nur EINE Primäraktivierung an EINER PS4 haben.

 

Was mir selber noch nicht 100%ig klar ist: In der PS4 FAQ steht:

 

"Können zwei Leute die Inhalte meines Kontos auf zwei verschiedenen PS4-Systemen zur gleichen Zeit nutzen?

 

Ja, das ist möglich."

 

Heisst das, man kann einen Account an ZWEI PS4 als Primäre PS4 aktivieren? Dann ist der Begriff "primär" irgendwie irreführend, oder?

 

Okay, ich hab überall nur gelesen das es nur bei einem account pro Konsole geht. Ich werde es Später mal ausprobieren. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab überall nur gelesen das es nur bei einem account pro Konsole geht. Ich werde es Später mal ausprobieren. Danke.

 

Ich habe selber heute Morgen meinen deutschen Hauptaccount und zusätzlich meinen US Zweitaccount an meiner PS4 aktiviert. Danach konnte ich die mit dem US Account runtergeladenen PSN Spiele mit dem deutschen Account spielen.

 

Wenn das nicht reicht, versuch doch mal Einstellungen -> PSN -> Lizenzen wiederherstellen

 

Aus dem PS4 Manual: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/license.html

 

"Wenn Sie Inhalte, die Sie aus dem PlayStation®Store heruntergeladen haben, nicht mehr starten können oder Zusatzinhalte nicht mehr verwenden können, lässt sich der Fehler damit möglicherweise beheben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich dann auch gesehen mi den Lizenzen und hab sie bei allen Accounts wieder hergestellt. Jetzt scheint alles zu gehen.

 

Aber irgendwie ist es unnötig kompliziert gemacht worden.

 

Bei mir geht es auch vielen dank für den tipp

 

Gerne doch :ok:

 

Ich war gerade "mutig": Ich habe bei Amazon.com für 35$ einen PS3-Code für BF4 gekauft, an der PS4 eingegeben, das Upgrade PS3->PS4 für 10$ gekauft, BF4 an der PS4 runtergeladen und es läuft mit meinem deutschen Account. BF4 an der PS4 für 33 Euro. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...