Zum Inhalt springen

Meine PS4 wird sehr warm, fragen!


TweaQx3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte in diesem Thread mal bitte auf den Punkt kommen.

Leider finde ich die Rechnung meiner Playstation nicht, ich glaube das meine Putzfrau diese ausversehen als ich im Urlaub war weggeschmissen hat.

 

 

Es geht einfach darum das ich z.B nach 2 Stunden "Infamous: SS" eine sehr warme (nicht heiße) Playstation vorfinden muss. Sie liegt bei mir auf den Boden, an den seiten ist genug abstand.

 

An der rechten seite pustet die Playstation 4 kalte luft raus, hinten warme. Was mir auch aufgefallen ist, das sie irgendwann ziemlich laut wird, mal ist sie leise, mal laut, höre das aber nur, wenn ich Sound etc. aus habe!

 

Muss ich mir jetzt sorgen machen das sie Defekt geht? Leider habe ich ja keine Rechnung mehr..

 

 

Wie ist das bei euch?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wird sie laut, als sie garnicht zu hören ist. Ist bei mir genauso. An den Seiten wird kalte Luft rausbefördert und irgendwo muss die Wärme raus. Hat sie den Sommer bzw die heißen Tage auch gut überstanden? Dann ist normalerweise alles i. O. Sobald nichts verkohlt riecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lüfter regelt sich automatisch. Wenn ich zb YT Videos anschaue, ist der Lüfter fast zu hören, spiel ich aber ein Spiel, dreht er gleich hoch. Ist ganz normal. Da die Grafikkarte sehr viel Hitze produziert.

 

Das Gehäuse wird bei mir ziemlich warm, aber ich denke das wird wohl auch normal sein. :D Die PS4 hat auch einen Wärmeschutzschalter, falls sie zu warm werden sollte, leuchtet sie (ich glaub rot) und schaltet sie aus um sich vor Überhitzung zu schützen, so kann rein theoretisch nix passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser wird sie laut, als sie garnicht zu hören ist. Ist bei mir genauso. An den Seiten wird kalte Luft rausbefördert und irgendwo muss die Wärme raus. Hat sie den Sommer bzw die heißen Tage auch gut überstanden? Dann ist normalerweise alles i. O. Sobald nichts verkohlt riecht ;)

 

Nicht ganz richtig...

 

Die Luft wird an den Seiten eingezogen und hinten rausbefördert.

Dies wurde seinerzeit auch mal in einem Technikvideo über die PS4 erläutert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...