Zum Inhalt springen

Zwei Jahre PlayStation 4: Euer Fazit


Cloud

Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung  

98 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwei Jahre PlayStation 4 - deine Bewertung



Empfohlene Beiträge

Die Konsole ist geil, die beste die ich je hatte bei all den coolen Features.

 

Was Spiele betrifft, waren es meiner Ansicht nach die schlechtesten Jahre aller Zeiten. Noch nie zuvor haben mich so wenig Spiele interessiert. Die AAA-Industrie wird immer beschissener und es gab noch keine linearen Story-Kracher. Gott sei Dank kommt bald Uncharted 4, das wird einer wahren Erlösung gleichen.

 

Die AAA Titel finde ich so langweilig und fortschrittslos, dass ich mich im Prinzip nur noch auf Indies konzentriere, da gibt es wenigstens noch so einige Perlen zu finden.

 

Was ich vermisse? Ein Gefühl, wie ich es bei The Last of Us oder Bioshock Infinite verspührte, oder God of War 3 oder Uncharted 2 oder Mass Effect 2, oder MGS4, LBP, Portal 2 oder Heavy Rain.

 

Innovative, frische, hoch qualitative oder einfach fortschrittliche Erlebnisse, die einen aufzeigen: DAS ist Next-Gen!

 

Bisher gab es keinen großartigen Sprung, all die Spiele sind kaum besser als zu PS3-Zeiten. Was ich brauche, ist der Uncharted 2 Moment. Der Zeitpunkt, an dem eindeutig aufgezeigt wurde, was Next-Gen bedeutet, mit Wow-Momenten, und ich möchte endlich mal von einer Story her emotional mitgerissen werden oder zumindest vor Begeisterung der Umsetzung emotional berührt werden.

 

Dieser ganze Open World Kram geht mir echt auf den Zeiger, Open World verbunden mit Online, lauter RPGs (Nicht mein Genre, ich liebe nur Secret of Mana und mag nichts anderes, weil alles andere anders ist), meist auch Open World, und Shooter mit nur besserer Grafik und sonst nichts. Open World finde ich oft einfach nur langweilig mit diesen repetitiven immer gleichen Missionen und mit einem so schwachen Story-Telling, ich kann es kaum mehr ertragen alleine Videos davon zu gucken... Bald kommt The Division, oh man, auch so ein Mist wie Watch Dogs, sorry ;-)

 

Aber so leicht gebe ich nicht auf, die Konsole ist erst 2 Jahre alt und Uncharted 2 und Killzone 2 usw., diese zu der Zeit mehr als aufregenden Spiele kamen auch erst nach über 2 Jahren heraus. All die großartigen Erlebnisse müssten also erst noch vor uns liegen, sofern sich Geschichte wiederholen sollte ^^.

 

Ich gebe jedenfalls nur 3/10 Punkte.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig kritisieren kann ich persönlich nichts an der PS4. Für mich ist die neueste Konsole aus dem Hause Sony zusammen mit der N64 die bisher beste Konsole, die ich mein Eigen nenne. Meine diesjährigen Highlights waren:

3.) Everybody's Gone to the Rapture (erfrischend anders, wunderschön melanchonisch und nachdenklich)

2.) Until Dawn (super Story mit trashigem Teenie-Horrorfilm-Setting, Gameplay passt nahezu perfekt zur Erzählgeschwindigkeit, unscheinbar wirkende Aktionen können gravierende Auswirkungen haben)

1.) Fallout 4 (mein Einstieg in die Welt der RPGs, für mich als Neuling in diesem Genre unglaublich stimmig, grandioses Setting, super Gameplay)

 

Besonders erwähnen möchte ich auch die Nathan Drake Collection. Nachdem ich relativ spät von der 360 auf die PS3 umgestiegen bin und dementsprechend nur UC3 gezockt habe, bin ich wirklich froh durch die Collection in den Genuss der ersten beiden Teile gekommen zu sein. Bluepoint hat dabei einen super Job gemacht, einfach genial umgesetzt.

 

Auch für 2016 habe ich schon eine lange Liste mit Fixkäufen, deshalb beschränke ich mich hier abermals auf 3 Titel:

3.) The Last Guardian

2.) Horizon: Zero Dawn

1.) Uncharted 4: A Thief's End

 

Was ich mir für 2016 noch wünschen würde:

Ordnerfunktion um meine Spiele und Apps selbst anordnen zu können.

An welchem Projekt arbeitet Naughty Dog nach Uncharted 4? Baut man The Last of Us als Serie auf oder widmet man sich einem völlig neuem Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Konsole wirklich sehr gelungen. Im allgemeinen habe ich aber mehr Kritik für die Entwickler der Spiele übrig. Ich bin jemand der wenig wert auf Online spielen legt und mehr auf Offline. Einfach Spiele mit guten Storys und keine bei denen ich 100 DLCs holen kann um auch wirklich alles aus dem Spiel rausholen zu können.

 

Viele Titel die ich besitzte sind Remasterd Versionen (The Last of Us, GTA V, Metro Redux etc). Wenn es ein Remasterd der Bioshock Spiele geben würde, dann wäre dies auf meiner Wunschliste ganz weit oben.

 

Highlights für mich sind:

 

Dying Light (bester Open-World Titel für mich)

MGS V (nur das Gameplay ist sehr gut, die Story leider schlecht erzählt..kein wirkliches MGS)

Mordors Schatten (habe nichts erwartet und wurde dann doch sehr postiv überrascht, leider habe ich irgendwann die Motivation verloren)

Life is Strange (ein wirkliches sehr gutes Adventure mit großartiger Atmosphäre)

 

Was ich mir für Arten von Spielen für die PS4 wünschen würde:

 

Canis Canem Edit 2 (Das PS2 Spiel war genial)

Spec Ops 2 (einer der besten Third Person Shooter der PS3)

Natürlich ein neues Bioshock Game

The Last of US 2

Fahrenheit 2

 

und verdammt nochmal ein neuer Hitman-Teil, welcher nicht in Episoden unterteilt wird :facepalm: Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Aber so etwas wie Contracts und Blood Money wird es wohl bei der heutigen Generation leider nicht mehr geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Konsole wirklich sehr gelungen. Im allgemeinen habe ich aber mehr Kritik für die Entwickler der Spiele übrig. Ich bin jemand der wenig wert auf Online spielen legt und mehr auf Offline. Einfach Spiele mit guten Storys und keine bei denen ich 100 DLCs holen kann um auch wirklich alles aus dem Spiel rausholen zu können.

 

Viele Titel die ich besitzte sind Remasterd Versionen (The Last of Us, GTA V, Metro Redux etc). Wenn es ein Remasterd der Bioshock Spiele geben würde, dann wäre dies auf meiner Wunschliste ganz weit oben.

 

Highlights für mich sind:

 

Dying Light (bester Open-World Titel für mich)

MGS V (nur das Gameplay ist sehr gut, die Story leider schlecht erzählt..kein wirkliches MGS)

Mordors Schatten (habe nichts erwartet und wurde dann doch sehr postiv überrascht, leider habe ich irgendwann die Motivation verloren)

Life is Strange (ein wirkliches sehr gutes Adventure mit großartiger Atmosphäre)

 

Was ich mir für Arten von Spielen für die PS4 wünschen würde:

 

Canis Canem Edit 2 (Das PS2 Spiel war genial)

Spec Ops 2 (einer der besten Third Person Shooter der PS3)

Natürlich ein neues Bioshock Game

The Last of US 2

Fahrenheit 2

 

und verdammt nochmal ein neuer Hitman-Teil, welcher nicht in Episoden unterteilt wird :facepalm: Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Aber so etwas wie Contracts und Blood Money wird es wohl bei der heutigen Generation leider nicht mehr geben

 

ich glaube nicht, dass hitman so viel anders wird.

nur das vertriebsmodell wird ein anderes, wie es bei life is strange auch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem ganzen mal eine 7 gegeben. Hardware ist Top, Software dabei aber eher mau. 2016 ist da noch nicht so wirklich was für mich dabei. Assetto Corsa vielleicht, Uncharted erst wenn es deutlich günstiger zu bekommen ist, hinter Gran Turismo stelle ich sowieso ein großes Fragezeichen (man weiß ja von den letzten Teilen wie es da mit den Releasedaten gehandhabt wird). Battlefield wird nur gekauft, wenn es sich NICHT um BF5 sondern um BFC3 handelt.

Hab derzeit eher das Verlangen zur PS3 zurückzukehren, gibt da einfach die besseren Spiele (und nein, Grafik ist KEIN Argument! Es macht Spiele nicht besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Finde die PS4 langweilig. Würde es Naughty Dog nicht geben hätte ich keine PS4 gekauft.

Da ich noch ein potenten PC habe und darauf alle Multi Games spiele die mich interessieren fällt das schon einmal flach auf der Konsole. Die exclusiv Games sind sehr überschaubar.

Die Hardware an sich ist auch nichts besonderes. Einfach nur PC Hardware in ein kleines Plastik Gehäuse gebaut und diese ist nicht einmal sehr leistungsstark.

Der ganze Social Kram stört mich sehr. Zu dem ist der Funktion Umfang geringer als bei der PS3.

Der Akku geht schneller leer als vom DualShock 3.

 

Für mich ist das die schlechteste PlayStation von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die PS4 langweilig. Würde es Naughty Dog nicht geben hätte ich keine PS4 gekauft.

Da ich noch ein potenten PC habe und darauf alle Multi Games spiele die mich interessieren fällt das schon einmal flach auf der Konsole. Die exclusiv Games sind sehr überschaubar.

Die Hardware an sich ist auch nichts besonderes. Einfach nur PC Hardware in ein kleines Plastik Gehäuse gebaut und diese ist nicht einmal sehr leistungsstark.

Der ganze Social Kram stört mich sehr. Zu dem ist der Funktion Umfang geringer als bei der PS3.

Der Akku geht schneller leer als vom DualShock 3.

 

Für mich ist das die schlechteste PlayStation von Sony.

 

So hart wie es klingt,aber Recht hast du.Sehe es wie du und finde auch das die PS3 die bessere Konsole war obwohl die meisten Leute sie schlecht gemacht haben,war es die beste Konsole von Sony,mMn. Da hat das zocken noch Spass gemacht :nixweiss:

 

Jetzt wo der Quasi Nachfolger nach nicht mal 3 Jahren ansteht,gibt es eigentlich kein Existenzberechtigung mehr für Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...