Zum Inhalt springen

XBox One X oder PS4 Pro?


waldemar19

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich brauch mal euren Rat.Ich kann mich nicht so recht zwischen den beiden Konsolen entscheiden. Die jeweiligen Exclusiv Titel sind bei mir egal.Ich spiele eher die Spiele, die auf beiden Konsolen erscheinen. Ich bin Gelegenheitsspieler und werde sicher nicht meine Abende an der Konsole verbringen (mit Frau und Kind macht man das eher nicht).Derzeit habe ich noch einen 55" FullHD TV. Die Konsole soll einige Jahre ihren Dienst verrichten. In dieser Zeit kommt sicher noch ein 4K TV mit HDR etc. ins Haus. Da die Konsole im Wohnzimmer stehen wird ist mir optisch die XBox One X erstmal lieber.Was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh also wenn dich Exclusive nicht interessieren kann ich dir zur Xbox One X raten.

Da hast du meistens die bessere Auflösung wenn du darauf Wert legst.

Preislich gibt es die Xbox bei Amazon für 420 € ist ein guter Preis mMn.

Was ich an der Xbox sehr gut finde ist der Game Pass und auch EA Access.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrau mir und kauf die PS4 :zwinker:

 

Habe selbst beide Konsolen hier. Die Playstation hat u.a. das übersichtlichere Menü und es sind je 3 Downloads simultan möglich (Xbox nur 1 Download gleichzeitig).

 

 

 

PS: Habe den Beitrag geschrieben bevor ich den von jps gelesen habe. Ist also kein Wiederspruch. ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vertrau mir und kauf die PS4 :zwinker:

 

Habe selbst beide Konsolen hier. Die Playstation hat u.a. das übersichtlichere Menü und es sind je 3 Downloads simultan möglich (Xbox nur 1 Download gleichzeitig).

 

 

 

PS: Habe den Beitrag geschrieben bevor ich den von jps gelesen habe. Ist also kein Wiederspruch. ^^

 

Jeder hat seine Ansichten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Grund für die Playstation ist übrigens, dass es Microsoft in der aktuellen Generation nicht mal schafft Akkus in die Controller zu packen, sodass man zu Batterien (aufladbar natürlich) greifen muss. :smileD:

 

Vom Browser her scheint aber zumindest die Xbox besser zu sein (in der Theorie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen.

 

Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360 geholt und dort am meisten gespielt und gespannt auf die nächste xbox gewartet.

 

Leider wurde ich enttäuscht und Sony hat die Chance genutzt die Fehler der ps3 zu beseitigen, stärkere Hardware, leichter zu programmieren.

Also zockte ich hauptsächlich dort und habe mir bei Release auch die Pro Version und 1 Jahr später die etwas leisere weiße Pro geholt.

 

Leider ist die ps4 bei Spielen wie cod, bf4, Witcher 3 usw doch sehr gut hörbar.

Der Vorteil den die 4 noch bietet gegenüber der xbox ist die Festplatte zu wechseln, aber da man seit langem auch externe Platten an die x anschließen kann ist das ein Punkt der nicht sonderlich zur Kaufentscheidung beiträgt.

 

Jedenfalls hat Microsoft die Xbox one x vorgestellt und im Gegensatz zur ps4 Pro wirklich Verbesserungen vorgenommen. Mehr RAM, mehr grafikleistung, 4k uhd Laufwerk, integriertes Netzteil im Vergleich zum Release Modell und das wichtigste eine perfekte kühlung mit kaum wahrnehmbaren Lüfter und das ganze in einem kleineren Gehäuse als bei der ps4.

 

Also habe ich mir vor knapp 3.monaten die one x gekauft und die meisten Titel die ich für die ps4 hatte, farcry 5, ac origins, verkauft und für die x geholt. Die neuen games, the crew 2, red dead2, shadow of the tomb raider usw kommen direkt für die x ins Haus, und natürlich die forza games.

Und nach der Zeit des Nutzens kann ich sagen das ich mit der one x zufriedener bin als mit der pro,

die spiele sehen stellenweise besser aus, laufen besser und das wichtigste sie ist leiser.

 

Heute habe ich noch für 60 Euro einen xbox elite pad gekauft der im neuzustand ist.

Auf der ps4 spiele ich nur noch selten und wenn dann online Titel mit meinen Freunden die keine one x haben. Das wäre noch cod, Fifa und rocket league.

 

Ich muss sagen bin sehr froh die one x geholt zu haben aber trotzdem bleibt die Playstation weiter bei mir und es wird der Nachfolger gekauft, das gleiche bei der xbox.

Für die genialen exclusive Titel muss ne Ps4 her, da reicht auch ne Slim.

Aber für multiplatform kann ich nur noch zur x raten, allein wegen der Mehr Leistung und Lautstärke.

 

Ps4 pro. Pro:

Sehr viele exclusiv Spiele, ich spiele spider man, uncharted, last of us, God of War, Gt sport

Festplatte intern wechselbar.

Controller Akku eingebaut aber sehr schlechte Ausdauer

 

Ps4 pro negativ

Lautstärke und kaum mehrleistung wegen gleich gebliebenen Arbeitsspeicher.

 

One x pro

Sehr sehr leise bei der mehr Leistung, 6 teraflops und 12 GB DDR 5 RAM.

Die forza Reihe ist Pflicht wenn man rennspiele liebt.

Sehr guter elite controller.

Der Akku den man dazu kaufen kann hält um ein vielfaches länger als bei der ps4

Bessere gold gratis games.

Xbox game pass.

Und für multititel Pflicht. Meiner Meinung nach.

 

One x negativ

Wenig exclusiv spiele

Controller Akku muss nachgekauft werden

 

Anbei ein Lautstärke Vergleich zwischen meiner one x und meiner Ps4 pro neues Model cuh7116B bei titanfall2.

Bearbeitet von The_Rock2305
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ich brauch mal euren Rat.Ich kann mich nicht so recht zwischen den beiden Konsolen entscheiden. Die jeweiligen Exclusiv Titel sind bei mir egal.Ich spiele eher die Spiele, die auf beiden Konsolen erscheinen. Ich bin Gelegenheitsspieler und werde sicher nicht meine Abende an der Konsole verbringen (mit Frau und Kind macht man das eher nicht).Derzeit habe ich noch einen 55" FullHD TV. Die Konsole soll einige Jahre ihren Dienst verrichten. In dieser Zeit kommt sicher noch ein 4K TV mit HDR etc. ins Haus. Da die Konsole im Wohnzimmer stehen wird ist mir optisch die XBox One X erstmal lieber.Was würdet ihr empfehlen?

 

Ich würde auch zur Xbox One X raten. Du genießt die bestmögliche Qualität in 3rd-Party-Spielen (seltene Ausnahmen gab es, vielleicht 5%) und für die Zukunft bist du auch gewappnet, wenn dann mal ein UHD-Fernseher ins Haus kommt.

 

@TheRock2305:

 

Der große Unterschied kommt auch daher, weil PS4 vor der Xbox One lag. Die Pro konnte die PS4 2016 nicht so weit überbieten, zumindest nicht um über 400€ zu liegen. 2017 war das anders, erst Recht für 500€. So ist der Unterschied zwischen Xbox One und One X gewaltig. Würde man auf der One X Exklusivtitel haben, dann käme das schon beinah einer neuen Konsolengeneration gleich, aber auch so sticht die X die One bei jedem Spiel mit viel Abstand aus. Bei Pro/PS4 ist es finde ich auch sichtbar, aber nicht so deutlich wie bei den Xboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist man mit beiden Konsolen bestens bedient. Wer auf gute und viele exclusiv Spiele wert legt aber nicht die beste Version eines multiplatform Titels spielen will soll die pro holen wem halo, gears und grade forza reicht und die besten Versionen der multiplatform Titeln will holt die x. Und wenn der Geldbeutel es ohne Probleme zulässt dann am besten beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ausschlaggebende Faktor wären für mich ja die exklusiven Spiele und da wäre es dann komplett Geschmacksache, welche Konsole man sich holen sollte. Da für dich die exklusiven Spiele egal sind, würde ich dir jedoch zur Xbox One X raten, denn sie hat wie beispielsweise Buzz aufgelistet hat einige Vorteile.

 

  • Bessere Hardware -> Oft bessere Grafik und/oder Performance, Auflösung, etc.
  • Ich besitze zwar keine, aber mein Bruder hat eine X und die ist flüsterleise.
  • Xbox One X spielt neben Xbox One, einige 360 und Xbox Original Spiele ab und sie sind noch dazu verbessert.
  • Die Konsole hat im Gegensatz zur PS4 Pro ein 4K BR Laufwerk.

Habe selbst beide Konsolen hier. Die Playstation hat u.a. das übersichtlichere Menü und es sind je 3 Downloads simultan möglich (Xbox nur 1 Download gleichzeitig).
Xbox Live ist zumindest bei mir viel schneller unterwegs als der PSN. Beim Menü bevorzuge ich das Playstation UI, aber das ist ja Geschmacksache und seit den letzten Updates kommt man fast zu allem mittels des Guides bei der Xbox hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dir Exklusiv Titel egal sind, ganz klar die X1X. Die Konsole ist leiser, praktisch nicht zu hören (wenn korrekt aufgestellt) und bietet zudem noch ein UHD Laufwerk.

Zudem hat man noch die Möglichkeit den exzellenten Elite Controller zu kaufen. Und selbstverständlich kann man einen Akku dür den Controller nachkaufen, der bei Dauerbenutzung locker 40h hält.

 

Für eine PS4 Pro sprechen wirklich nur die Exklusiven Titel. Aber wie du schon sagtest, sind dir diese egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...