Zum Inhalt springen

PlayStation 4 Pro Laufwerk "rattert"


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

seit gestern Abend macht das Laufwerk meiner PS4 Pro seltsame Geräusche. Aber nur, wenn die Disc lediglich rotiert und keine Daten gelesen werden. Zumindest bin ich der Meinung es dahingehend eingegrenzt zu haben.

Vom Geräusch selber würde ich es als "rattern" bezeichnen und mit einem schleifenden Metallteil auf der Straße vergleichen. Nur halt leiser.

Jemand ne Idee was das sein könnte? Ich weiß nicht ob es bei Games ebenfalls auftritt da es beim BluRay schauen passiert ist.

 

Habe es mit zwei unterschiedlichen Filmen / BluRay's getestet. Habe die PS4 dann mal ca. 45 Minuten abgeschaltet und es erneut getestet. Das Laufwerk ist beim ersten Anlaufen bzw. Lesen immer noch recht laut. Nur kann ich nicht verifizieren ob das schon immer so war, da ich nicht dauernd direkt vor der Konsole hocke. Das "rattern" allerdings ist in dem Moment nicht aufgetreten.

Meint ihr eine Reinugungs-BluRay bringt da was?

 

Danke schon mal im voraus :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...