Zum Inhalt springen

Blu-Ray Bild krisselig PS4 Pro


Empfohlene Beiträge

moin,

 

ich habe da mal ein Problem.. wenn ich über die Pro ne Bluray gucke ist das bild alles andere als gut, es ist komplett krisselig , bildrauschen auf dem ganzen bild, habe einen Thomsen TV und habe auch schon Reset gemacht da das teilweise auch ein problem sein kann mit den updates... aber unverändert

 

Kabel habe ich 2 stück getestet, ohne unterschied.

 

an was kann das liegen ? das ist frust pur und machen Blu-ray gucken unmöglich

 

gruß

 

So ungefähr nur nicht ganz so schlimm, beispielbild

[ATTACH]33535[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf wieviel steht denn die Bildschärfe? Welche Bildoptimierer hast du eingeschaltet? Würd da mal ein wenig rumprobieren. Manche Filme haben per se starkes Bildrauschen, da sie A) analog aufgenommen wurden, oder B) das Rauschen als Stilmittel verwendet wird. Kann sein dass verschiedene Bildoptimierer das verstärken, so dass es einfach scheisse aussieht... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mal die beschreibung raussuchen, im moment steht es nirgends eindeutig was es wiedergibt -.- oh man.. was für technik

 

TV hat 4K und HDR aber die PS4 sagt das der TV das nicht unterstützt, da soll einer durchblicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mal die beschreibung raussuchen, im moment steht es nirgends eindeutig was es wiedergibt -.- oh man.. was für technik

 

TV hat 4K und HDR aber die PS4 sagt das der TV das nicht unterstützt, da soll einer durchblicken

 

Du meinst jetzt aber nicht Filmkörnung, oder? Die ist gewollt.

 

Sonst per Ausschlussverfahren herausfinden was das Problem auslöst. Ist Fernsehen auch kriselig oder das Bild von anderen Geräten wenn sie am TV angeschlossen sind etc.

Sonst wie der Vorredner sagt alle "Bild verbesserungs" Optionen am TV ausschalten( die können manchmal tief in den menüs versteckt sein).

Das deine ps4 Pro nicht erkennt das dein TV 4K und HDR kann, könnte am HDMI Kabel liegen das diese unterstützen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mal die beschreibung raussuchen, im moment steht es nirgends eindeutig was es wiedergibt -.- oh man.. was für technik

 

TV hat 4K und HDR aber die PS4 sagt das der TV das nicht unterstützt, da soll einer durchblicken

 

Kann dein HDMI Kabel von der PS4 4K?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst jetzt aber nicht Filmkörnung, oder? Die ist gewollt.

 

Sonst per Ausschlussverfahren herausfinden was das Problem auslöst. Ist Fernsehen auch kriselig oder das Bild von anderen Geräten wenn sie am TV angeschlossen sind etc.

Sonst wie der Vorredner sagt alle "Bild verbesserungs" Optionen am TV ausschalten( die können manchmal tief in den menüs versteckt sein).

Das deine ps4 Pro nicht erkennt das dein TV 4K und HDR kann, könnte am HDMI Kabel liegen das diese unterstützen muss.

 

TV (normal ohne HD) und DVD Player gehen normal und haben nen besseres Bild als Blu-ray über die Pro

 

Kann dein HDMI Kabel von der PS4 4K?

 

OK Kabel ist dann wohl mal ne Option , muss mir dann eins kaufen zum probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...