# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PlayStation 4 > PS4 Hilfe und Tipps

PS4 Hilfe und Tipps Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS4 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2019, 08:13   #1 (permalink)
71M
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 2
Standard PS4 - kein Bild mehr aber Ton

Hallo Zusammen,

ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner PlayStation und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Wenn ich meine PS4 starte, dann sehe ich kein Bild aber höre komischerweise Ton.
Daraufhin habe ich ein anderes HDMI Kabel verwendet - wieder das selbe Ergebnis. Einen anderen Anschluss am Fernseher habe ich auch probiert - immernoch dasselbe. Ich habe es auch schon an einem anderen Fernseher probiert. Leider hat das aber auch nichts gebracht.

Dann wollte ich die ps4 im Sicherheitsmodus starten, indem ich den Knopf solange drücke, bis es ein 2. mal piept. Die ps4 startet dann in dem Modus und es ist immer kurz ein Bild zu sehen, dieses verschwindet aber wieder nach ca 2 Sekunden und wieder höre ich nur den Ton.

Leider weiß ich jetzt nicht weiter. Ich würde davon ausgehen, dass der HDMI Port an der PS4 defekt ist. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie ich das Problem beheben kann, bevor ich eine Reparatur des Ports veranlasse?

Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen



Grüße

71M
71M ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 10.07.2019, 09:14   #2 (permalink)
Horst
Benutzerbild von Horst
PSN-ID: BlackWolfsReign
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 10.664
Standard

Ui, könnte auch ein Problem mit der Grafik-Karte sein! ich befürchte, an ner Reparatur kommst du da nicht vorbei... es seidenn du hättest in den Optionen irgendwas eingestellt was deine beiden Fernseher nicht darstellen können...
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:25   #3 (permalink)
71M
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 08.07.2019
Beiträge: 2
Standard

Danke für deine Antwort. Das mit der Reparatur habe ich auch befürchtet, hoffe nur nicht dass es die Grafikkarte ist 😳.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, hat tatsächlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.
71M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:31   #4 (permalink)
Horst
Benutzerbild von Horst
PSN-ID: BlackWolfsReign
Marktplatz: (1)
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 10.664
Standard

Ui, okay. Ja, dann klingt es für mich nach Graka, oder eben wie du meintest der Anschluss... sorry
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, playstation, ps4

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 läuft zwar, habe aber kein Bild Hannes708 PS3 Hilfe und Tipps 4 12.03.2016 18:39
Ps3 geht an aber es kommt kein Bild. Plexo PS3 Hilfe und Tipps 3 08.10.2015 15:17
Kein Bild aber Ton? Ghostface PS3 Hilfe und Tipps 5 24.06.2012 18:08
Kein Bild aber Ton? Chrisey PS3 Hilfe und Tipps 11 31.12.2009 16:42
PS3 kein bild aber sound Smoody PS3 Hilfe und Tipps 6 25.12.2008 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0