Zum Inhalt springen

PS4 - kein Bild mehr aber Ton


71M

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner PlayStation und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

 

Wenn ich meine PS4 starte, dann sehe ich kein Bild aber höre komischerweise Ton.

Daraufhin habe ich ein anderes HDMI Kabel verwendet - wieder das selbe Ergebnis. Einen anderen Anschluss am Fernseher habe ich auch probiert - immernoch dasselbe. Ich habe es auch schon an einem anderen Fernseher probiert. Leider hat das aber auch nichts gebracht.

 

Dann wollte ich die ps4 im Sicherheitsmodus starten, indem ich den Knopf solange drücke, bis es ein 2. mal piept. Die ps4 startet dann in dem Modus und es ist immer kurz ein Bild zu sehen, dieses verschwindet aber wieder nach ca 2 Sekunden und wieder höre ich nur den Ton.

 

Leider weiß ich jetzt nicht weiter. Ich würde davon ausgehen, dass der HDMI Port an der PS4 defekt ist. Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß wie ich das Problem beheben kann, bevor ich eine Reparatur des Ports veranlasse?

 

Vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen

 

 

 

Grüße

 

71M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Das mit der Reparatur habe ich auch befürchtet, hoffe nur nicht dass es die Grafikkarte ist 😳.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert, hat tatsächlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...