Zum Inhalt springen

Vollversionen Titel im PSN


Electronaut

Empfohlene Beiträge

Wie ich feststelle gibt es immer mehr "vollwertige" Spiele wie "Fifa 12" etc. die es im PSN zum download gibt! Ich persönlich sehe den Sinn dahinter nicht sich die Fastplatte unnötig vollzuhauen, vorallem da ich gerne was physisches in der Hand hab mit Booklet! Bin da ganz klassisch! Grade in zeiten von Amazon, wo man bequem Spiele bekommen kann und sie in der Regla nach 2 Tagen hat erschließt sich mir kein Nutzen! Gut, man könnte denken das man ja spart da man keine Verpackung etc zahlen muss! Denkste! Neue Spiele kosten im Download sage und schreibe 69 Euro! bei Amazon kostet selten ein Spiel nach veröffentlichung wirklich den "vollen" Preis! Wie seht ihr das? Habt ihr selber schon welche gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja richtige Vollversionsspiele hole ich nur, wenn ich sie per PSPlus umsonst bekomme, ansonsten nur die PSN-Games a la Dead Nation... Der vorteil beim Download ist halt, dass man keine CD wechseln muss , um in ein anderes spiel zu wechseln, aber dafür sind mir die ladezeiten zu lang und wie du schon sagtest , der Speicherbedarf zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher auch jemand, der gerne eine CD, eine Hülle und ein Booklet in der Hand hielt, aber mittlerweile ändert sich das immer mehr bei mir.

Spiele, die gerade erst erschienen sind, kaufe ich mir natürlich immer noch als Disk-Version, weil diese einfach billiger sind als im Store.

Ältere Spiele kaufe ich ab und an mal im PS-Store, weil sie dort dann deutlich günstiger sind (Beispiel: Darksiders 1 für 7,99€).

Allerdings bieten die Downloads auch noch andere Vorteile, die ich jetzt an dieser Stelle einfach nur auflisten werde:

 

-Platzersparnis (zwar nicht auf der Festplatte... allerdings in meinem bescheidenen kleinen Zimmer^^)

-Das Laufwerk wird geschont (auf noch einen Laufwerksschaden hätte ich nämlich gar keinen Bock).

-Dadurch, dass das Laufwerk nicht genutzt wird, entfallen die nervigen Ladegeräusche. Die Ladezeiten sind zudem (minimal) schneller.

 

Die Download-Versionen sind deshalb aber noch lange nicht perfekt.

 

Meiner Meinung nach sollten man bei der nächsten Konsolengeneration nicht mehr auf optische Laufwerke setzen, sondern auf schnellere und vor allem leisere Alternativen (wie z.B Speicherkarten oder die oben erwähnten Download-Versionen). Die Speicherkarten kombinieren die Vorteile einer Download-Version mit den Vorzügen einer normalen Kaufversion und könnten von allen weiterhin über das Internet bestellt, bzw. bei Media Markt und Co. gekauft werden. Damit würde man vor allem den Menschen einen großen Gefallen tun, die über keinen vernünftigen Internetzugang verfügen, oder so wie du, gerne etwas in den Händen halten. Allerdings bleibt da noch die Frage offen, ob die Nutzung von Speicherkarten überhaupt rentabel wäre... oder schlichtweg zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
×
×
  • Neu erstellen...