# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > PS Vita - PSP - PlayStation Portable > PSP Allgemein

PSP Allgemein Meinungsaustausch zu Sonys kleinem Wunderwerk gehört hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 17:10   #1 (permalink)
sly.bide
Benutzerbild von sly.bide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 331
Standard Allgemeine Fragen zu PSP!

Hallo, also ich selbst besitze ja eine PS3 und bin natürlich Sony bzw. PlayStation-Fan! Nun, meine Nichte hat einen Nintendo DS und mein Neffe wünscht sich jetzt zu Weihnachten von mir ne PSP! Ich kenne die PSP ehrlich gesagt kaum! Mein neffe zockt manchmal bei mir an der PS3, mehr oder weniger gut! Zuhause hat er bis jetzt eine PS2. Wie gesagt, er wünscht sich ne PSP! Er ist 8 Jahre alt geworden gestern. Ist die PSP schon was für ihn?
Und was kann ich alles mit der PSP machen? Hab auch gehört das man sie als MP3-Player benutzen kann, Fotos drauf ansehen oder auch Filme! Allerdings müsste man wenn man sich Filme ansehen will wieder evtl. die Software downgraden??? Hä? Oder hab ich da stuss gelesen?
Wäre nett wenn mir jemand ungefähr auflisten kann, was ich mit der (alten normalen) PSP alles machen kann (kostenlose Dinge meine ich)! und mir sagen kann ob ich bezüglich FW etwas im Bezug auf Filme oder Fotos beachten sollte!
Vielen Dank...

Gruß nassca
sly.bide ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 09.11.2009, 17:12   #2 (permalink)
Heart_Warrior
Benutzerbild von Heart_Warrior
PSN-ID: Heart_Warrior
Marktplatz: (26)
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Oddworld - Paramonia
Beiträge: 3.148
Standard

du kannst fotos und filme ganz normal mit einer ''legalen'' FW schauen.

die filme müssen nur im mp4 format sein dafür gibt es den converter PSP Video 9

ob die PSP für einen 8 Jährigen sinnvoll ist...das kann ich schlecht beurteilen, ich würde eher zu nein tendieren aber du kennst ihn natürlich besser. ^^
Heart_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:24   #3 (permalink)
Bionic3H
Benutzerbild von Bionic3H
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 98
Standard

ist fast wie die ps3
__________________
Bionic3H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:37   #4 (permalink)
sly.bide
Benutzerbild von sly.bide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von Bionic3H Beitrag anzeigen
ist fast wie die ps3
danke für den sinnvollen und hilfreichen Beitrag von Dir...
sly.bide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:38   #5 (permalink)
sly.bide
Benutzerbild von sly.bide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von Heart_Warrior Beitrag anzeigen
du kannst fotos und filme ganz normal mit einer ''legalen'' FW schauen.

^^
Was bedeutet das genau? Wie legal? Gibt es illegale FW's? Sorry, aber ich kenn mich echt nicht mit der PSP aus...

P.S.: sehe bei Dir das Bild von Dean Winchester - GEILE SERIE!!!!
sly.bide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:40   #6 (permalink)
Heart_Warrior
Benutzerbild von Heart_Warrior
PSN-ID: Heart_Warrior
Marktplatz: (26)
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Oddworld - Paramonia
Beiträge: 3.148
Standard

Zitat:
Zitat von nassca Beitrag anzeigen
Was bedeutet das genau? Wie legal? Gibt es illegale FW's? Sorry, aber ich kenn mich echt nicht mit der PSP aus...

cih dacht dein erster post bezog sich teilweise auf Custom Firmwares...die sind illegal. Aber dann kann ich schlicht sagen, das du nichts besonderes Wissen brauchst was filme und foto schauen angeht, außer halt de formate und wie man se aufen stick macht.
Heart_Warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:47   #7 (permalink)
sly.bide
Benutzerbild von sly.bide
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 331
Standard

jo alles klar, danke!
sly.bide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:02   #8 (permalink)
Deimos
Benutzerbild von Deimos
Marktplatz: (24)
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.128
Standard

8 Jahre alt Ich finde das ziemlich jung
Naja also eine PSP ist schon was "cooles" man kann damit Musik hören, Filme gucken (auch per UMD), Remote Play-> also das man die PSP mit der PS3 verbindet, PSN-Store und Spiele spielen Aber ob du deinem Neffen eine PSP schenkst ist dir überlassen, aber eins kann ich dir sagen, der wird ausflippen wen er die bekommt
__________________

Can't wait for it!
Deimos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:06   #9 (permalink)
janjandeb
Benutzerbild von janjandeb
PSN-ID: janjandeb
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: auf der Highwind
Beiträge: 641
Standard

wie schon in den vorherigen fragen gepostet wurde, ist die psp eine art mobiles media-center...
willst du ihm die psp 3000 (http://www.futurenews.at/wp-content/.../psp3000_1.jpg) oder die psp goschenken?
ich würde dir, falls du es noch nicht weißt, zur psp 3000 raten, denn die kostet "nur" 190 euro, und kann umd-discs abspielen. die psp go ist mehr für digitalen spielevertrieb geeignet, und kostet 250 euro. aber wie gesagt, sie ist überteuert und bietet weniger funktionen.
zu den firmwaren:
es gibt sogenannte custom firmwares, die du aber nur benötigst, wenn du zum beispiel illegale heruntergeladene spiele spielen willst. das wirst du aber hoffentlich nicht benötigen ^^ die "offiziellen" firmwares bringen ab und zu nette neue funktionen wie zum beispiel dem internet radio-player und so weiter. sie schränken aber in keinster weise funktionen ein, falls du dass so verstanden hast.
wenn du ihm eine psp kaufst, solltest du natürlich auch ein (paar) ordentliche spiele dazulegen:
da empfehle ich dir resistance retribution und killzone liberation ! [kleiner scherz am rande ^^] nein, am besten für ihn wird wahrscheinlich "loco roco 2" sein, dort bist du so eine art ball und musst pflanzen, et cetera einsammeln. es macht viel spaß.... es hört sich zugegeben ein bisschen komisch an, aber siehe am besten selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=GFB_d-Ao0Yk&feature=fvst
es sieht ein bisschen kindisch aus, aber eine 9 jahre alte bekannte spielt das spiel auch sehr gern, die steuerung ist außerdem sehr einfach...(es gibt auch einen ersten teil, der auch gut gelungen ist, aber teil 2 bietet mehr funktionen. es ist aber auch gut mit dem ersten teil anzufangen)
ein weiteres nettes spiel ist "patapon 2", dort muss man mit den psp-tasten rhythmen erzeugen (aber das ist vielleicht auch ein tuck zu kompliziert für ihn)
dann wäre da noch "little big planet" (ich nehme an du kennst die ps3-version) dort bist du eine art puppe und musst im jump & run style level meistern. du kannst auch eigene level erstellen, kreativität ist gefragt, und langzeitspaß ist (wahrscheinlich) auch garantiert... mehr kann ich noch nicht sagen, da es erst noch rauskommt.
ich hoffe ich konnte dir helfen...

mfg

janjandeb
__________________

Thanks Square

Geändert von Foozer (09.01.2010 um 12:16 Uhr)
janjandeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:31   #10 (permalink)
VV6
Mod im Ruhestand
Benutzerbild von VV6
Marktplatz: (9)
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Münster
Beiträge: 7.708
Standard

Zitat:
Zitat von janjandeb Beitrag anzeigen
da empfehle ich dir resistance retribution und killzone liberation
Du hast God of War - Chains of Olympus vergessen!

Ne im Ernst die genannten Spiele sind schon gut für jemanden der 8 Jahre alt ist. Gerade Patapon ist witzig. Little Big Planet ist schon eigentlich Pflicht auf der PSP. Der Vorteil gegenüber dem DS ist, dass die Auflösung besser ist und das System viel mehr Leistung hat, kindgerechter halte ich dennoch den DS, weil Nintendo einfach viel mehr familienfreundliche Spiele im Programm hat oder auch "Lernsoftware". Die PSP ist eher die Portable Variante für Leute die hohe Ansprüche stellen und bei denen es auch etwas derber zur Sache gehen darf.

An sich ist die PSP wirklich gut und durch die MP3- und Videofunktion wirklich multifunktional, doch man sollte aufpassen, was dort abgespielt wird. Nicht nur an Spielen, sondern auch an Filmen. Auf Youtube habe ich mal ein Video von einem 7 Jährigen gesehen, der nur Pornos drauf hatte. Nicht ohne Grund nennt man die PSP auch "Pornstation Portable". Der Display ist nämlich gut aufgelöst!

Die Entscheidung triffst am Schluss Du und die Pro und Cons sind denke ich klarer geworden. Ansonsten frage noch einmal gezielt.
__________________

VV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ) Lady Rund ums Forum 1763 22.11.2018 19:18
Allgemeine Fragen Thread! $amyyy Designer Lounge 12 11.12.2009 15:57
Allgemeine Fragen zum Sharen von Spielen Serbish_Flavour PS3 Hilfe und Tipps 28 07.10.2009 08:28
RESIDENT EVIL 5 Allgemeine Fragen..... Dahakakiller Resident Evil 29 05.05.2009 10:14
Allgemeine GTA IV Fragen (außer Story) Carma Grand Theft Auto (GTA) 36 28.08.2008 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0