Zum Inhalt springen

PS3 Store mit PSP Go kompatibel?


Lippi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Konnektivität der PSP Go und dem PS3 Store.

Da ich die PSP Go nicht mit dem I-Net verbinden könnte wollte ich Fragen ob alle Inhalte für die PSP Go auch im PS3 Store erscheinen.

Denn dann könnte ich sie mir ja ausm PS3 Store laden und dann aif die PSp Go ziehen.

Wisst ihr ob die Inhalte auch im PS3 Store erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich zwar nicht, weil ich nie drauf geachtet habe (habe aber eine PS3 und eine PSP Go) aber es gibt auch die software "Media Go" für den PC, über die du alle Spiele und andere Inhalte runterladen kannst und direkt auf der PSP installieren kannst.

Die Software ist bei der PSP Go dabei als CD, aber die bekommt man auch kostenlos im Internet bei Sony.

 

Ich benutze das Programm auch, weil ich kein WLAN habe (nur diesen Thrustmaster Stick, aber über den PC gehts viel schneller^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im es gibt einen PSP Bereich im Store, dort kannst du die Sachen mit der PS3 herunterladen und später auf die PSP ziehen, die PSP muss allerding auf der PS3 aktiviert werden. Das Machst du in deinen ACC Einstellungen unter Systemaktivierung. Danach kannst du Spiele, Demos und sonstiges zwischen PSP und PS3 hin und her schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie man unlängst in den news gelesen hat, geht das nicht bei allen games...

 

z.b. die titel die es zur psp-go "gratis" gab, wenn man ein originalgame registriert hat:

-> wenn man die auf die ps3 geladen hat, war es dort aktiviert, und das wars.. weiter auf die psp ging dann nicht mehr, da kopieren nicht erlaubt ist..

warum kannst du die psp nicht mit dem i-net verbinden ?

 

du weisst schon dass die ps3 2 wlan module hat ?

eines fürs normale wlan, und eines nur dediziert für die ps3..

d.h. du kannst du psp auch DIREKT mit der ps3 verbinden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel werden so ziemlich alle Inhalte auch auf der PS3 einzusehen und herunterladbar sein. Einige Ausnahmen wie Systemupdates der PSP oder Sonderaktionen, wie jetzt die Gran Tourismo Geschenk Aktion, werden über die PS3 nicht erhältlich sein. Der reine PSP-Store ist halt etwas übersichtlicher, weil er keine PS3-Inhalte anzeigt.

 

Diese musst Du ausschließlich mit der PSPgo herunterladen, da z. B. Gran Tourismo nicht zwischengespeichert werden kann. Das Update für Deine PSP, kannst Du Dir aber jederzeit von der Playstation-Seite herunterladen und per USB-Kabel oder per Media-Go-Software auf Deine PSP kopieren.

 

Den Gran Tourismo Code zum Herunterladen bekommt man - so wie ich es vernommen habe - per Email zugeschickt, aber auch nur, wenn man seine PSPgo auf der Playstation-Seite bis zum 10. Oktober registriert hatte.

 

TIPP:

Solltest Du mit Deiner PSPgo direkt ins Internet gehen, empfiehlt es sich, den selben Account wie auf der PS3 zu nehmen, da Du dann auch die dort heruntergeladenen Inhalte auf der PSPgo benutzen kannst. Leider sind die PSPs nicht für Multiuser eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Spiele für die PSP 1004 generell immer über die PS3 gekauft und dann per USB überspielt. Es gibt übrigens keine speziellen PSPgo-Spiele. Alle PSP-Spiele die als Download angeboten werden, können auf sowohl auf den alten PSPs wie auch auf der neuen PSPgo betrieben werden, sofern man genug Platz auf dem Stick hat.

 

Der Vorteil sie über die PS3 zu ziehen ist, dass man sie dort auch archivieren kann, da die PS3 einfach viel mehr Festplattenspeicher besitzt als der kleine PSP-Stick hergibt. Also wenn Dich die Go interessiert und Du eine PS3 besitzt ist das alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...