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Resistance - Burning Skies


fortuna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da noch kein Thema besteht, ich aber den Drang verspühre das Thema ins Rollen zu bringen verfasse ich einen Spieletest über Resistance - Bruning Skies.

Vorab sei zu sagen, es ist mein ersten spiel auf der Vita gewesen und somit waren die Erwartungen groß, diese wurden zum Glück auch teilweise befriedigt.

In Resistance geht es um einen Feuerwehrmann der bei der Ankunft von Alien auf der Erde genau zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Typisch, natürlich seid ihr sofort der Held der die Aliens wieder dahin zurückschicken soll wo sie her kommen. Was nicht fehlen darf, damit soetwas wie eine Story ensteht, ist natürlich die Familie die gerettet werden muss. Nach kurzer Einleitung, das ihr mit euren Kameraden zu einem brennden Haus per Feuerwehrauto fahrt gehts auch schonlos. Bewaffnet mit einer Axt, die ihr übrigens das ganze Spiel über behaltet, lauft ihr ins Haus und der Spass kann beginnen.

 

Zu meinen Positiven Eindrücken zählen vorallem, dass es der erste Shooter auf der Vita ist und somit viel zu große Erwartungen erfüllen musste, es dennoch recht gelungen erscheint. Die Massive Waffen Auswahl die typisch für Resistance ist, macht das Spiel abwechslungsreich, zu jeder Waffe gibt es einen bestimmten spezial Move der über den Touchscreen aktiviert werden kann. Der Touchscreen wurde nicht zu sehr in das Spiel mit eingebunden und so fühlt sich das Spielerlebnis flüßig und nicht anstrengend an. Die Grafik ist zwar nicht am Maximum der Gefühle, aber als erster Schritt der Ego Shooter Vita geschichte zu sehen und somit völlig ausreichend um die Recht kurze Story zu überstehen.

So kommen wir auch schon zu den vielen negativen seiten des Spiels, von Verbindungsproblemen zum Server zu ewigen Ziwschensequenzen.

Wollt ihr nun einem Mutliplayer Spiel beitreten so kommt es des öfteren vor das ihr aus dem "Raum" wieder rausgeschmissen werdet und nochmal erneut euer gewünschtes Spiel aussuchen müsst. Nicht nur der Story Modus ist sehr kurz gehalten auch das maximum Level 40 wird im Multiplayer schneller erreicht als man Alien-Inversion sagen kann.

So levelt man nach der ersten Runde von Level 1 doch gleich mal 5 Level oder mehr. Du dazugewonnen Level lassen einen neue Waffen auswählen und später diese durch bestimmte extras aufrüsten, z.B. ein großeres Magazin das man kaum spührt oder ein Zielfernrohr. Manche Extras wie das der Schrottflinte, das gleich beide Geschosse aufeinmal abgefeuert werden, machen diese schnell zu einer beliebten Waffe, da ein Schuss reicht um den Gegner zu töten. Dazu gibt es das schnellere Nachladen der Waffe und die 2 Schüsse stehen dem Schützen nach einer Millisekunde wieder zur Verfügung. Ich sag nur Uberwaffe die leicht verspottet wird in Resistance Kreisen.

Wenn Ihr ein Gebiet der Story von den Aliens befreit habt kommt eine Filmsequenz, die ihr ansehen müsst, oder ich hab einfach noch nicht herausgefunden wie man diese überspringt. Diese Sequenz seht ihr aber nicht nur 1-2 mal im Spiel, NEIN. Jedesmal wenn ihr ausschaltet und zu einem späteren Zeitpunkt weiter Spielen wollt, werdet ihr die Filmsequenz erneut sehen. Ein Teufelskreis.

 

Trotz der vielen frust Momente in diesem Spiel, macht es einfach nur Stundenweise Spass gegen andere, nach erfolgreichen Beitreten eines "Raums", zu Spielen. Auch wenn die Welten-Wahl etwas mau ist.

 

Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus, weil man auch nicht vergessen darf, dass es das erste Shooter Game für die Vita ist, mit durchschnittlicher Grafik und einer 1 Stunden Story doch mit Spielspass für Unterwegs.

 

7.1/10

 

Liebe Grüße

 

Fortuna

Bearbeitet von fortuna
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Hallo zusammen,

da noch kein Thema besteht, ich aber den Drang verspühre das Thema ins Rollen zu bringen verfasse ich einen Spieletest über Resistance - Bruning Skies.

Vorab sei zu sagen, es ist mein ersten spiel auf der Vita gewesen und somit waren die Erwartungen groß, diese wurden zum Glück auch teilweise befriedigt.

In Resistance geht es um einen Feuerwehrmann der bei der Ankunft von Alien auf der Erde genau zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Typisch, natürlich seid ihr sofort der Held der die Aliens wieder dahin zurückschicken soll wo sie her kommen. Was nicht fehlen darf, damit soetwas wie eine Story ensteht, ist natürlich die Familie die gerettet werden muss. Nach kurzer Einleitung, das ihr mit euren Kameraden zu einem brennden Haus per Feuerwehrauto fahrt gehts auch schonlos. Bewaffnet mit einer Axt, die ihr übrigens das ganze Spiel über behaltet, lauft ihr ins Haus und der Spass kann beginnen.

 

Zu meinen Positiven Eindrücken zählen vorallem, dass es der erste Shooter auf der Vita ist und somit viel zu große Erwartungen erfüllen musste, es dennoch recht gelungen erscheint. Die Massive Waffen Auswahl die typisch für Resistance ist, macht das Spiel abwechslungsreich, zu jeder Waffe gibt es einen bestimmten spezial Move der über den Touchscreen aktiviert werden kann. Der Touchscreen wurde nicht zu sehr in das Spiel mit eingebunden und so fühlt sich das Spielerlebnis flüßig und nicht anstrengend an. Die Grafik ist zwar nicht am Maximum der Gefühle, aber als erster Schritt der Ego Shooter Vita geschichte zu sehen und somit völlig ausreichend um die Recht kurze Story zu überstehen.

So kommen wir auch schon zu den vielen negativen seiten des Spiels, von Verbindungsproblemen zum Server zu ewigen Ziwschensequenzen.

Wollt ihr nun einem Mutliplayer Spiel beitreten so kommt es des öfteren vor das ihr aus dem "Raum" wieder rausgeschmissen werdet und nochmal erneut euer gewünschtes Spiel aussuchen müsst. Nicht nur der Story Modus ist sehr kurz gehalten auch das maximum Level 40 wird im Multiplayer schneller erreicht als man Alien-Inversion sagen kann.

So levelt man nach der ersten Runde von Level 1 doch gleich mal 5 Level oder mehr. Du dazugewonnen Level lassen einen neue Waffen auswählen und später diese durch bestimmte extras aufrüsten, z.B. ein großeres Magazin das man kaum spührt oder ein Zielfernrohr. Manche Extras wie das der Schrottflinte, das gleich beide Geschosse aufeinmal abgefeuert werden, machen diese schnell zu einer beliebten Waffe, da ein Schuss reicht um den Gegner zu töten. Dazu gibt es das schnellere Nachladen der Waffe und die 2 Schüsse stehen dem Schützen nach einer Millisekunde wieder zur Verfügung. Ich sag nur Uberwaffe die leicht verspottet wird in Resistance Kreisen.

Wenn Ihr ein Gebiet der Story von den Aliens befreit habt kommt eine Filmsequenz, die ihr ansehen müsst, oder ich hab einfach noch nicht herausgefunden wie man diese überspringt. Diese Sequenz seht ihr aber nicht nur 1-2 mal im Spiel, NEIN. Jedesmal wenn ihr ausschaltet und zu einem späteren Zeitpunkt weiter Spielen wollt, werdet ihr die Filmsequenz erneut sehen. Ein Teufelskreis.

 

Trotz der vielen frust Momente in diesem Spiel, macht es einfach nur Stundenweise Spass gegen andere, nach erfolgreichen Beitreten eines "Raums", zu Spielen. Auch wenn die Welten-Wahl etwas mau ist.

 

Mein Fazit fällt dennoch Positiv aus, weil man auch nicht vergessen darf, dass es das erste Shooter Game für die Vita ist, mit durchschnittlicher Grafik und einer 1 Stunden Story doch mit Spielspass für Unterwegs.

 

7.1/10

 

Liebe Grüße

 

Fortuna

Zu dem Thema PS Vita ausschalten undbei Einschalten muss man wieder alles anschauen kann ich dir einen Tipp geben. Mach die PS Vita nicht ganz aus, mach einfach Pause und drücke nur einmal kurz auf den Auschalter. Wenn du am nächsten Tag anmachst geht es beim Pausenmenu weiter ohne Problem

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Zu dem Thema PS Vita ausschalten undbei Einschalten muss man wieder alles anschauen kann ich dir einen Tipp geben. Mach die PS Vita nicht ganz aus, mach einfach Pause und drücke nur einmal kurz auf den Auschalter. Wenn du am nächsten Tag anmachst geht es beim Pausenmenu weiter ohne Problem

 

Danke, aber ich bin so einer der wenig zeit hat und die vita über 1 Woche an zu lassen, bin ich kein Freund von :D

Aber selbstverständlich ist das ein guter Tipp danke dir

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  • 11 Jahre später...

He, es gibt einen Tipp wie man den BOSS im Spiel leicht Kalt machen kann :D
Bei Amazon hat einer die Lösung geschrieben:

1) Anfangs mit dem Bulls-Eye auf das erste leuchtende Ding ballern.
2) Nun mit dem Scharfschützengewehr (SixEye) auf das 2 leuchtende Ding ballern, da reicht ein Schuß.
Dann nochmals auf so ein leuchtendes Ding baller, reicht wieder ein schuss wenn's stark leuchtet.
3) Nun zur Waffe "Jäger" wechseln und 3x die Drohnen angreifen lassen, die Ballern selbstständig auf
die Dinger. Wichtig die Drohnen sollten dank Waffen-Update länger leben.
4) Wenn der Kampf erledigt ist, greift euch dieser Gorel an, mit Axt niederknüppeln und raus rennen
ENDE..."

Bearbeitet von Konsolenheini
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    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
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