Zum Inhalt springen

Nochmal auf der PS3 racen


Ohnimas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem DriveClub wohl eine Enttäuschung ist und Project Cars noch auf sich warten lässt überlege ich mir das ich doch nochmal die PS3 als Rennmachine nutze und mir dafür ein Rennspiel kaufe.

 

Vorallem da ich mit meinem DrivingForce GT ja anscheinend ausschließlich auf der PS3 zocken kann.

 

 

Ich tendiere sehr zu GT6. Oder habt ihr evtl. noch einen anderen Vorschlag für eine Rennsimulation. Bitte nichts „arcardiges“. NfS Shift vllt.? F1-Spiele sind auch nix für mich.

 

 

Ist GT6 eigentlich noch ein wenig gepatcht worden. KI und Motorgeräusche waren laut Tests ja eher schlecht zum Release.

Freue mich auf Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ohnimas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Sim-Racer machst du aktuell mit GT6 (noch dazu bei einem Preis zwischen 20-25 €) nix falsch, aber das Angebot auf PS 3 und 4 ist ja auch sehr überschaubar.

Denke, dass in diesem Jahr auch noch Spec 2.0 erscheinen wird, sodass der Umfang, der jetzt schon riesig ist, noch weiter wächst und die versprochenen Features sollten dann auch endlich mal kommen.

Die Shift-Reihe hat jetzt nicht unbedingt für ihre Simulationsstärke bekannt, macht aber durchaus Laune, weil sie u.a. dort ihre Stärken hat, wo GT schwächelt (Sound, Rennatmosphäre). Steuerung mit dem Wheel liegt aber imho Welten hinter GT. Aber das ist jetzt auch nicht der Anspruch der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Grid 2 im Plus Abo und zuletzt mal angetestet.

 

Ist schon eher Arcarde als Sim finde ich. Also nix für mich. Trotzdem Danke!

 

grid autosport hat nichts mehr mit den anderen teilen zu tun, diesen teil haben sie komplett anders gemacht, kannst da sogar simulationsmodus fahren z.b., da werden keine fehler verzeit.

 

Fehler verzeiht Autosport im Simulationsmodus nicht. Eine Unachtsamkeit, schon landen wir im Kiesbett. Oder noch schlimmer: an der Betonwand. Wenn es blöd läuft, verdreht sich dann auch noch was an der Achse und wir fahren dank des gewohnt realistischen Schadensmodells den Rest des Rennens mit einem Linksdrall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grid autosport hat nichts mehr mit den anderen teilen zu tun, diesen teil haben sie komplett anders gemacht, kannst da sogar simulationsmodus fahren z.b., da werden keine fehler verzeit.

 

Fehler verzeiht Autosport im Simulationsmodus nicht. Eine Unachtsamkeit, schon landen wir im Kiesbett. Oder noch schlimmer: an der Betonwand. Wenn es blöd läuft, verdreht sich dann auch noch was an der Achse und wir fahren dank des gewohnt realistischen Schadensmodells den Rest des Rennens mit einem Linksdrall.

 

Das Spiel ist okay, nochmal würd ich es mir aber nicht kaufen. Ich glaube mit GT6 (habe dieses leider noch nicht, da die Enttäuschung wegen GT5 zu groß war) ist man als Simulationsfreund doch besser beraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...