Zum Inhalt springen

Test von Speedlink Carbon GT Racing Wheel mit diversen Rennspielen


peanut0815

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich hier ( http://www.play3.de/forum/rennspiele/33668-nfs-shift-mit-speedlink-wheel.html) etwas über dieses Lenkrad gelesen habe, war mein Ehrgeiz geweckt.

 

Kostenpunkt: 49,99€ bei Saturn.

 

Hier die Rennspiele mit denen das o.g. Lenkrad dank der Programmierfunktion ohne Pobleme funzt. Ich war teilweise erstaunt, wie einfach z.B. Outrun oder Burnout wurden!

 

einwandfreie Funktion in folgenden Spielen:

-NFS Shift

-Dirt 2 (allerdings mit normalen Controller deutlich besser!)

-Burnout Paradise

-Wipeout HD

-GTI-Club

-Outrun

-Madagascar Kartz

-Supercarchallenge (Demo)

-GT5 Prologue

-aktuelle GT-Academy

-Formula 1 Championship Edition

-Zen Pinball (mit den Paddels)

zum testen habe ich noch:

-Pure

-NFS Prostreet

-Midnight Club L.A.

-Shaun White Snowboarding (werde ich spaßeshalber mal testen)

 

 

Wer von Euch noch weitere positive, wie auch negative Testergebnisse hat, bitte hier diese posten.

 

Ich werde dieses Topic weiterhin aktualisieren...

 

Gruß peanut0815

Bearbeitet von peanut0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

Ich habe mir das Lenkrad Carbon GT Racong Wheel heute gekauft und dazu Dirt2 (Pc).

Ich habe das Spiel installiert und das Lenkrad angeschlossen nun habe ich an den Einstellungen "herumgespielt" und festgestellt, dass wenn ich versuche das nach Links und Rechts lenken einzustellen das Lenkrad so gut wie gar nicht reagiert und wenn nur eines von beiden festlegt. (d.h. wenn ich rechts festgelegt habe, indem ich das Lenkrad nach rechts drehe heißt die Einstellung "rechts-axing" - wenn ich dann noch etwas für links einstellen möchte und nach links lenke geht die Einstellung für rechts wieder verloren und umgekehrt.)

Das gleiche Problem hatte ich bei NeedforSpeed MostWanted. (Bzw. hier konnte ich sowohl rechts als auch links als X-Achse festlegen - via lenken in den Einstellungen - nur hat das Auto dann beim Fahren nicht aufs Lenkrad reagiert sondern ist beim Gasgeben immer nach rechts gefahren ohne, dass ich Kontrolle über es hatte.)

 

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Nemmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was dieses links-rechts axis Sachen angeht, bei vielen neuen Spielen musst du nur noch die Achse angeben. Sprich endweder nach Links oder Rechts Einstellen, die andere Seite macht er dann Automatisch.

 

Nur bei wirklich hochwertigen Rennspielen, kann man auch heute noch Links und Rechts Einzeln einstellen um Lenkrad Lenkprobleme auszugleichen.

 

 

Was das mit den Gas Pedal ist, kapier ich nicht so ganz was du uns damit sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Lenken ist ja schön und gut, nur wenn er dann die andere Seite automatisch löscht und ich dann die Einstellungen verlassen möchte kommt eine Fehlermeldung (Es müssen Gas/Bremse/Links/rechts/etc Belegt sein - Überprüfen Sie ob alle Einstellungen belegt sind) Sprich ich muss beide belegen.

 

Das bei Needforspeed most wanted war so: Ich konnte alles schön einstellen:

Gas - Bremse - Links - Rechts. Doch dann habe ich Gas gegeben und das Auto ist automatisch nach rechts gefahren. Ich wollte dagegen lenken doch das Lenken mit dem Lenkrad funktionierte nicht. Folge: Ich crashte gegen die nächste Wand. Dann wollte ich rückwärts fahren und hierbei ist das Auto nach links gefahren.

Sprich ich konnte nicht mit dem Lenkrad lenken sondern Gas geben = nach rechts fahren

Bremsen/rückwertsfahren = nach links fahren

 

Mein neusten Problem mit dem Teil ist, das es bei NeedForSpeed MostWanted im Menü ständig nach rechts wählt. Und ich somit keine Einstellungen vornehmen kann.

 

Danke im Vorraus

Gruß Nemmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das klingt seltsam, aber ich habe diesen Lenkrad leider nicht daher kann ich dazu sehr wenig nur sagen.

 

Für Minimal mehr Geld hättest du ein Lenkrad bekommen was zu 100% keine Probleme gemacht hätte das Driving Focre GT, so kann ich dir nur raten wende dich mal den den Support von Speedlink. Eventuell können die dir ja weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Sieht echt gut aus bisher. Leider wohl keine auto-pop trophäen. Muss ich wohl von vorne anfangen
    • Ich hab jetzt die Standardversion am Laden, und habe die DLCs noch extra zum Laden dazu gepackt. Sollte so dann ja auch funktionieren.
    • Also ich habe die PS5 Version schon vor einer Stunde geladen. Verbesserung? Ladezeiten sind jetzt schneller.
    • letztes Jahr Live gesehen und die Band rockt wie Sau 🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥 und dieses Jahr wieder, freu mich schon drauf.    
    • An alle kauft die Version nicht.. lautet dem Discord Forum vom Publisher. Ist das ein Fehler. Aktuell ladet ihr alle die ps4 Version runter. Die PS4/Ps5 Version kostet aber extra . Und viele kaufen es gerade ohne nachzudenken. Der Entwickler bestätigt in Discord. Die gekaufte Version und die PlayStation plus Version enthalten auch die PlayStation fünf Versionen kostenlos   Das ist die Version, die meisten haben . Wie ihr seht, ist es nur die ps4 Version.   Das ist aber die Version, die alle kostenlos haben sollten und nicht haben die PlayStation 4/PlayStation5 Version.     
×
×
  • Neu erstellen...