Zum Inhalt springen

Welchen Playseat ?


SimRacer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich spiele hauptsächlich Rennspiele (GT5, Formel 1 2010/2011, Need for Speed Shift). Ich habe ein Logitech G25 Lenkrad und habe bis jetzt mit einem Wheestand gespielt.

 

Jetzt möchte ich mir einen Playseat/Gaming Cockpit zulegen und wollte mich erkundigen, was es da so alles gibt, Vor- u. Nachteile der einzenen Cockpits und idealer Weise Erfahrungsberichte von den Usern hier.

 

Wichtig:

- Logitech G25 inkl. Gangschaltung muss montiert werden können, evtl. auch das Thrustmaster T500RS oder ein Fanatec - was ich mir im Frühjahr zulegen möchte.

- Stabile Konstruktion, mit vielen Einstellmöglichkeiten

- Ideal wäre, wenn man keine Stange zwischen den Beinen hat, das nervte mich schon beim Wheelstand.

- Sollte von einem deutschen Händler sein, wegen Garantie/Gewährleistung.

- Je nach Qualität und Funktionalität bin ich bereit, bis zu 600,- € zu investieren.

 

Ich hoffe, dass es hier genügend Leute gibt, die sich schon zu diesem Thema zu informieren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich selber habe ein Logitech G27 und folgenden Playseat:

http://www.speedmaster2.de/spmshop/product_info.php?info=p6_speedmaster-v2-0-black-edition.html

 

Bin damit super zufrieden.

Sehr stabil und bequem.

 

Schaltung lässt sich auch sehr gut und fest montieren.

Der Zusammenbau verlief recht einfach.

 

 

Ich kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Selber bauen möchte ich nicht und die Profilkunstruktionen Marke Eigenbau, die ja weit verbreitet sind, sehen nicht gerade hübsch aus und machen sich im Wohnzimmer nicht so toll.

 

Nach langer Suche bin ich endlich fündig geworden. Ich bin zwar schon im Januar, über ein anderes Forum (GTRP) auf den SimSeat gestoßen, aber da gab es nur Bilder, aber keine Preise. Jetzt sind endlich Preise online und wenn ich die Austattung und die Erweiterbarkeit anschaue und wie stabil die Konstruktion aussieht, dann ist das echt ein super Preis. Liegt in meiner wunschkonfiguration zwar etwas über meinen geplanten Budget, aber dafür bekommt man anscheinend etwas solides und zukunftssicheres.

 

Da werde ich wohl in Kürze zuschlagen und dann hier gerne berichten. :bana2:

Was haltet Ihr von dem Teil?

 

Achja, sehr ausführliche Infos findet ihr hier: http://www.simseat.eu/shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...