Zum Inhalt springen

Mikami: GameCube Flop machte RE Action-reicher


Angel 5

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nur weil es nicht so gut verkauft wurde, so ein blödsinniger gedanke.

 

und ich liebe das remake vom ersten teil auf den gamecube.

habe ich sehr gerne gespielt.

 

 

Wird Zeit erwachsen zu werden, Junge.

 

Auch wenn man Videospiele aus Leidenschaft entwickelt, so wie Mikami, so muss man immer noch darauf achten erfolgreich zu sein, sonst ist man seinen Job heutzutage schneller los als einem lieb ist.

 

Das Resident Evil Remake hat sich nicht gut verkauft, das actionreiche, nicht so gruselige Resident Evil 4 aber umso mehr.

 

"All das lässt sich auf den kommerziellen Flop des Resident Evil Remakes zurückführen. Und Resident Evil 4 hat sich dann ja wirklich gut verkauft.

 

Der Grund warum alles immer actiongeladener und hirnloser wird ist der Endverbraucher. Natürlich gibt es hier und da Menschen, die wissen was sie wollen und Videospiele gerne genießen....

 

Die meisten aber wollen einfache, schnelle Kost ala CoD, Assassins Creed und co.

 

Alle Resident Evil Teile vor 4 (Remake mit eingeschlossen) waren schwere Kost. Die Spiele wirkten unbehaglich und die Steuerung war knifflig, man musste das Spiel also erstmal erlernen. Man musste ständig irgendwelche Probleme lösen, z. B. einen Schlüssel finden, während Zombies hinter einem her laufen, diese wiederum kann man nicht einfach weg machen, nicht wenn man keine Munition hat, man kann sich lediglich Zeit verschaffen und so hat das Spiel auch eine gewisse mentale Wirkung gezeigt, weil es den Spieler in eine Not bringt.

 

Resident Evil 4, sowie 5 und 6 kann man einfach einschalten und los gehts! Nach ca 1 Minute hat man die Steuerung kapiert und dann kanns auch los gehen. Ploppt ein Zombie auf, gibt man ihm ne Kugel und findet 10 weitere Kugeln bei seinen Überresten, der Weg ist so gerade wie möglich, damit man ja den Schlüssel nicht verpasst und zur Tür findet man auch alleine.

 

Und siehe da, es verkauft sich um Welten besser.

 

Ich kann Mikami sehr gut verstehen. Das Resident Evil Remake und Resident Evil 4 sind Vertreter beider Spielweisen, zeitlich relativ nah beieinander und daher sehr guter Vergleichsstoff und siehe da, RE4 verkauft sich wie warme Semmel, während das Remake extrem floppt.

 

Der Kunde will dumme Spiele, die einfach sind und die schnell abgehandelt werden können und der Verkäufer muss ihm genau das geben um den größten Erfolg zu haben.

 

Capcom hat zwei Möglichkeiten: Entweder man entwickelt ein wahres Resident Evil, eines das die Fans bis in 1000 Jahren anpreisen, welches sich dann 5 mal verkauft und Capcom schließen muss, oder Capcom entwickelt Resident Evil im Call of Duty Mantel, das braucht zum einen weniger Zeit, ist nicht so anstregend, frisst auch nicht so viele Mittel und verkauft sich so gut, dass man den Aufwand 10 fach zurück erhält...... Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr Capcom wärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Teil 5&6 gefloppt sind,wird es Zeit die Reihe wieder gruseliger zu machen :smileD:

 

Resident Evil 5 hat sich zwar unter Capcoms Erwartungen, aber immer noch sehr gut verkauft. Bei Resident Evil 6 sind sie allerdings zu dreist geworden und haben es zu dumm gemacht. Ich habe es persönlich noch nicht gespielt, habe aber viele Videos und viele Reviews angesehen, da ich mich für das Spiel interessierte, allerdings ist es mehr sowas wie eine Michael Bay Parodie, als ein richtiges Resident Evil.:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Teil 5&6 gefloppt sind,wird es Zeit die Reihe wieder gruseliger zu machen :smileD:

 

wenn du wieder mal horror willst, kauf dir "The Evil Within" nächstes jahr. :)

 

@topic: das remake hat sich leider nicht so gut verkauft, weil kaum jmd. einen gamecube hatte. ist wirklich schade um das beste RE aller zeiten.

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß garnicht was der hat. Bis RE 4 waren alle Teile wirklich sehr gut gemacht. Sogar die auf dem Gamecube.

Ich glaube eher das es ein Fehler war die Remakes exklusiv für den Gamecube raus zu bringen. Resident Evil hat einfach nicht funktioniert auf einer Konsole die hauptsächlich leichte Kost ala Zelda, Mario usw. bietet.

Obwohl ich persönlich die Remakes sehr gelungen fand. Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie die auf PS3 als HD-Collection heraus bringen würden. Das es auch sehr gute gibt hat ja Konami bewiesen mit Metal Gear 2 und 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...