Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Da ich weder einen Gamecube noch eine Wii habe, schau ich mal bei Zero rein. :D

 

RE3 hab ich schon gespielt. Welche Teile ich umbedingt noch nachholen muss, sind RE1, 2 und Revelations. Ansonsten bin ich vor ca. 5 Jahren mit RE4 eingestiegen. :)

 

Claire finde ich echt super. Hoffentlich kommt die nochmal zurück.

 

Aber wenn du eh schonmal dabei bist die alten Teile zu spielen kannste sie ja auch alle gleich nochmal in der richtigen chronologischen Reihenfolge spielen. das ist ja das was ich derzeit auch mache ;)

 

Und hast du bei RE 3 damals nur die deutsche Version gespielt die bei uns rauskam? Die ist nämlich BRUTALST zensiert (graues blut, blinkende leichen, ganze sequenzen rausgeschnitten). Deswegen fand ichd as game auch damals so schlecht. Aber im PSN bekommt man die (fast) unzensierte Fassung (Das einzige was fehlt ist das man keine zombieköpfe abtreten kann sonst ist alles enthalten) und die gehört inzwischen zu meinen liebsten RE Games überhaupt. Ich fand das geil das man selber Munition mixen konnte (Ich mix mir immer Magnum muni^^) und das man mehr von raccoon City erforschen konnte als in RE 2. Dazu natürlich die Tatsache das Jill mein absoluter Lieblingscharakter (ärgert mich immer noch das sie nicht in RE 6 dabei war und auch nichtmal erwähnt wurde warum sie nicht da war) ist und ich fand die Idee auch geil das das game sowohl vor als auch nach RE 2 spielt. Wenn du nur die deutsche version von RE 3 kanntest empfehle ich dir dringend nochmal die PSN Version zu spielen. Ist ein ganz anderes Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist auch die Version die ich habe.

 

das mit Jill ist wirklich irgendwie seltsam. Als Chris nach dem Edonia Vorfall im dezember 2012 verschwand hat mich allein da schon gewundert das weder Jill noch Claire nach ihm gesucht haben (bzw. hat man davon nichts gehört, kann natürlich sein das sie auch nach ihm gesucht aber ihn nicht gefunden haben) und er stattdessen von Piers gefunden wurde.

 

Dann als Chris und sein Team nach China gingen habe ich mich gewundert warum Jill nicht an seiner Seite ist. Dafür kann es aber eine Erklärung geben. In RE 6 wird Chris als Captain bezeichnet. Diese Position hatte er in RE 5 noch nicht, es ist also sehr wahrscheinlich das sowohl er als auch Jill zu Captains nach RE 5 befördert worden sind und dann natürlich jeweils ihre eigenen Teams haben. Somit kann es natürlich sein das Jill zur Zeit von RE 6 mit ihrem Team woanders im Einsatz war. Anders lässt sich das nämlich echt nicht erklären das sie nichtmal erwähnt wurde und Chris zu keinem Zeitpunkt in Erwägung zog sie zu kontaktieren.

 

Wobei ich persönlich ja glaube das der Hubschrauber der Chris am Ende von RE 6 gerettet hat, von Jill geflogen wurde :p

 

ich hoffe das wir in RE 7 endlich erfahren werden was aus Jill nach RE 5 geworden ist (In Revelations ist sie zwar dabei aber das Game spielt zwischen RE 4 und 5)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barry kenne ich nur vom sehen her und aus dem Mercenaries Modus in RE5. Wenn das eine Ende von RE3 canon ist, muss der auch noch irgendwo rumgeistern. :D

 

Ich bin am überlegen bei Code: Veronica X nochmal neu anzufangen. (Das wäre aber schon das dritte Mal). Mit Claire hab ich gegen Ende hin sehr viel Mist gemacht. Z. B. habe ich bei Nosferatu 150 (!) Pistolenmunition verschoßen habe und die AK nicht in die Kiste getan habe (denke mal, die Sturmgewehrmunition, die ich gefunden habe war dafür). Zwar habe ich noch reichlich Zeug mit Chris, doch ärgert mich das irgendwie trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde eher interessieren was mittlerweile aus Barry wurde

 

Naja Barry, Rebecca, Carlos, Billy, Sheva....das sind all diese Charaktere die alle so ziemlich ihren Zweck in der Story erfüllt haben und nie zu den Krncharakteren der Saga gehört haben sondern jeweils Supportcharas für ein bestimmtes RE (Ausnahme Rebecca). Daher glaube ich nicht das wir so schnell erfahren werden was aus diesen Charas wurde. Barry könnte ich mir als einer der Ranghöchsten beim BSAA vorstellen (vllt. wurde er von Chris nach RE 5 oder 6 dazugeholt). Rebecca hat wahrscheinlich nach RE 1 und dem Auflösen von STARS die Stadt verlassen und irgendwo ein neues Leben begonnen, Carlos ist vielleicht immer noch ein Söldner, Billy hat sich sicher ne neue Identität zugelegt (vllt. haben er und rebecca sich später nochmal getroffen und sind heute sogar verheiratet, wer weiss^^) und Sheva ist inzwischen sicherlich Captain einer eigenen BSAA Einheit in Afrika.

 

Jill wiederum ist ein absoluter Kerncharakter und zusammen mit Chris, Leon, Claire, Ada und Wesker der Main Cast von RE. Daher ist es schon merkwürdig das sie die einzige des Cast war die in RE 6 nichtmal erwähnt wurde. Aber vielleicht ja aus den bei mir im letzten Post genannten Gründen.

 

Apropos Jill, habe vorhin RE 3 angefangen und mir von Anfang an immer schön Magnum Munition gemixt, so das ich noch bevor ich wieder zu dem Zug hin bin schon über 160 Schuss mit der Magnum hatte^^

 

dann habe ich aber den fehler begangen zu denken das ich jetzt nicht mehr so oft speichern brauche (Wer kann mir schon was anhaben mit meiner Magnum?) und hab ne ganze Weile ohne zu speichern gespielt und jetzt im Clocktower hat mich dieser verf..... Nemesis erwischt *angryface*

 

jetzt muss ich ziemlich viel nochmal machen da ich halt ne ganze Zeit lang nicht gespeichert habe....da habe ich heute aber keinen Bock mehr drauf. Nemesis ist ja eigentlich ganz cool als BOW aber scheisse regt mich das auf das der einen immer so schnell killen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revelations 2 wär ne geile Sache aber ich zweifel die Echtheit der meldung jetzt mal an. Das Cover was die website die das Game gelistet hat da stehen hat, ist dasselbe wie das angebliche Teaser Poster von letztem Jahr auf dem es hiess das das game 2013 erscheint was ja definitiv nicht der Fall war. Gerüchte zu revelations 2 gabs ja schon länger daher könnte da was dran sein aber ich bin noch nicht überzeugt das dieser Eintrag des Spiels echt ist. Und hätte Capcom sowas nicht auf der E3 groß angekündigt? Der Artikel spekuliert das auf der Gamescom was kommen könnte, dabei wird hier aber vergessen das Capcom auf der Gamescom nicht anwesend sein wird. Also sehr zweifelhaft das ganze.

 

Auch glaube ich nicht das Capcom Revelations zur Spinoff Serie machen wird wie bei Outbreak. Revelations war der Titel eines nicht-nummerierten Haupttitels (genau wie etwa Code Veronica) und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Revelations jetzt seine eigene Unterserie sein soll. Ein sequel zu Revelations wird sicherlich einfach wieder einen Titel ohne nummer haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder bei Code: Veronica X weitergemacht. Mittlerweile muss ich wieder sparsamer mit meinen Items umgehen. :D Die neuen B.O.W.s (ich nenne sie mal Grün und Rot) sind deutlich gefährlicher, als alles was ich bisher gesehen hab (Bosse ausgenommen). Da Grün und Rot schneller sind als ich, bin meist gezwungen die zu töten, was meinen Munitionsvorrat deutlich reduziert hat.

 

Storymäßig sind folgende Dinge zuletzt passiert:

 

Chris ist nun in die Antarktis geflogen, um nach Claire zu sehen. In einer Art Villa habe ich sie dort gefunden, weiß aber noch nicht, wie ich sie befreien kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder bei Code: Veronica X weitergemacht. Mittlerweile muss ich wieder sparsamer mit meinen Items umgehen. :D Die neuen B.O.W.s (ich nenne sie mal Grün und Rot) sind deutlich gefährlicher, als alles was ich bisher gesehen hab (Bosse ausgenommen). Da Grün und Rot schneller sind als ich, bin meist gezwungen die zu töten, was meinen Munitionsvorrat deutlich reduziert hat.

 

Storymäßig sind folgende Dinge zuletzt passiert:

 

Chris ist nun in die Antarktis geflogen, um nach Claire zu sehen. In einer Art Villa habe ich sie dort gefunden, weiß aber noch nicht, wie ich sie befreien kann.

 

meinst du die Hunter und Sweeper? Ja die sind böse. Die solltest du aber noch von RE 3 kennen. Die Hunter kamen erstmals im ersten RE vor wo sie auch definitiv zu den härtesten gegnern zählen und weglaufen ist hier eine ganz furchtbar schlechte Idee. gegen Hunter wirkt am besten entweder die Shotgun oder noch besser der Grenade Launcher mit Acid Munition (tötet Hunter mit einem Schuß).

 

In RE 2 wurden die Hunter durch die Licker (gabs auch in RE 5) ersetzt, ehe sie dann in RE 3 zurückkehrten. Hunter können mit ihrem Sprungangriff einen Charakter sofort enthaupten was sie sehr gefährlich macht.

 

Code Veronica führte dann noch neben den Bandersnatchers (die langarmigen BOWs) die Sweeper ein, die aussehen wie rote Hunter. Als wären Hunter nicht schon böse genug können Sweeper einen Charakter auch noch vergiften mit ihren Angriffen. Auch hier ist sofortiger Angriff am besten mit Acid Granaten angesagt.

 

Nach Code Veronica gab es die Hunter lange nicht mehr. Erst RE Revelations brachte sie in größeren Mengen als je zuvor zurück.

 

 

 

Ich bin in RE 3 jetzt grade an dem wie ich finde schwersten Rätsel der ganzen RE Reihe (wo man in der Dead Factory die wasserprobe synchronisieren muss.) Boarh wie ich dieses Rätsel hasse. Richtig hammerhart. Ich habe mich entschlossen erst einen kompletten run von RE 3 zu machen um Jills Tagebuch freizuschalten und um so schnell es geht das Spiel durchzuspielen um die anderen Outfits freizuschalten. Daher überspringe ich bei diesem Run auch alle Storyszenen, lese keine dokumente etc. Hier nach mach ich dann nochmal einen zweiten Run bei dem ich mich dann der Story widme und dann nach der 1. Hälfte von RE 3 auf RE 2 wechsel und nach RE 2 dann RE 3´s zweite Hälfte spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Boar wie ich das hasse.^^ ICH HABE GEFÜHLE . Spielt nicht damit !!!! 😂
    • @Konsolenheini Also dir würde ich eher abraten vom kiffen, weil du geschrieben hast das du manchmal unter Depression leidest. Korrigier mich fals ich das falsch verstanden. Denn labile Personen würde ich nicht raten sich jetzt mit sowas sich in einen Rausch zu begeben, weil das könnte auch nach hinten los gehen. Habe früher in meinen 20 er Jahren es nämlich sehr übertrieben gehabt und habe es dann irgendwann mal für 1- 2 Jahre komplett sein lassen und heute mache ich es als Genussmittel. Finde ist wie bei vielen Sachen, wenn man es nicht übetreibt bleibt alles im Rahmen. Ich vergleiche das immer mit Alkohol, weil da ist es genau dasselbe. Und das Cannabis oft als Einstiegsdroge gehandelt wird sehe ich total falsch, weil ich habe nie härtere Sachen genommen gehabt. Natürlich oft angeboten bekommen aber es immer verneint und das ist eben auch da von Person zu Person anders. Ich habe auch einige Leute früher gesehen die dann andere Sachen ausprobiert haben und abgerutscht sind. Aber ich möchte hier nicht vom Thema abweichen und finde auch man kann hier sehr schön diskutieren. Es gibt hier sehr viele Leute, wo man sich austauschen kann und auch Hilfe bekommt (Betrifft jetzt auch andere Themen hier) Ich habe hier in letzter Zeit sehr viel Spaß im Forum und natürlich kann es manchmal hitziger werden aber solange alles im Rahmen bleibt ist doch ok.
    • Wenn du mir meinen ersten Verwarnungspunkt gibst - bist du mein Lieblingsmod.
    • Nochmal vor den Feiertagen für bisschen Stunk sorgen, war mir klar...  
    • Hat jemand schon das "Harpyien Taxi" benutzt? Kann ich nur empfehlen. Wenn man das Rauchzeichen an den richtigen Stellen benutzt, kommt man gut an sonst nicht so leicht erreichbare Vorsprünge. 
×
×
  • Neu erstellen...