Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Nein das ist doch grade das ziel. Wir müssen so schnell wie möglich so stark wie möglich werden. Warum sollten wir verhindern das wir die maximalstärke so früh wie möglich erreichen, das macht doch keinen Sinn. Das Maximum ist Level 50 und da müssen wir hin. Das mit dem player level senken ist nur für das explizite grinden von XP gedacht NACHDEM wir überall S rang haben aber noch nicht auf Level 50 sind. Denn dann können wir gezielt Stage 2 auf Trench grinden und können dann mehr XP kriegen wenn wir speziell für das grinden den player level so weit wie möglich senken da wir dadurch mehr XP bekommen (da der empfohlene level der stage sehr viel höher ist). Das sollten wir aber erst machen nachdem wir richtig geile waffen und upgrades haben und alles andere auf S haben. Hattest du das nicht wirklich verstanden? denn irgendwie machte deine letzte Aussage keinen Sinn für mich. warum sollten wir verhindern die "Cap" so früh wie möglich zu erreichen? Irgendeiner von uns hat hier irgendwas nicht richtig verstanden fürchte ich.

 

Verstanden habe ich das schon. Das bezog sich darauf, dass das Grinden erst später kommt und nicht vor dem Durchspielen aller Level, ist aber nicht so wichtig.

 

(Eine persönliche Vorliebe von mir ist es die Cap in Spielen erst zu erreichen, wenn sonst nichts anderes mehr zu tun ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstanden habe ich das schon. Das bezog sich darauf, dass das Grinden erst später kommt und nicht vor dem Durchspielen aller Level, ist aber nicht so wichtig.

 

(Eine persönliche Vorliebe von mir ist es die Cap in Spielen erst zu erreichen, wenn sonst nichts anderes mehr zu tun ist.)

 

Achsoooo. Dann haben wir uns hier kurz missverstanden. Ja ich grinde auch erst immer in der "Endgame" phase (genau wie bei Final Fantasy games), auch weil es eines der mühseligsten und am wenigsten spaßigsten Dinge ist. Sicher würde intensives stundenlanges grinden die Dinge bei Revelations erheblich vereinfachen aber es wäre eine sehr mühselige Arbeit da wir jetzt auch noch gar nicht die richtigen waffen, upgrades oder player level haben um sinnvoll und effizient zu grinden. Das sollte erst nach dem Erreichen aller S Ränge und dem durchspielen von Ghost Ship passieren.

 

 

Zum nächsten Punkt der für dich von weitaus mehr Intresse ist als für mich da ich diese trophy glaube ich schon habe:

 

100.000 Schaden mit einem Angriff verursachen

 

Dies ist am einfachsten auf der ersten Stage auf Chasm difficulty mit einer starken waffe wie Sniper Rifle, Magnum oder eines der super rare weapons. Dann so ein hohes damage upgrade wie möglich draufpacken. Charge shot und critical hit sowie gegner in den kopf schiessen erhöht die chancen ebenfalls.

 

Eine weitere methode wäre einen Rocket Launcher zu kaufen sobald du einen höheren level hast und damit dann einem ooze (zombie in revelations) in den kopf zu schiessen auf chasm in stage 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo. Dann haben wir uns hier kurz missverstanden. Ja ich grinde auch erst immer in der "Endgame" phase (genau wie bei Final Fantasy games), auch weil es eines der mühseligsten und am wenigsten spaßigsten Dinge ist. Sicher würde intensives stundenlanges grinden die Dinge bei Revelations erheblich vereinfachen aber es wäre eine sehr mühselige Arbeit da wir jetzt auch noch gar nicht die richtigen waffen, upgrades oder player level haben um sinnvoll und effizient zu grinden. Das sollte erst nach dem Erreichen aller S Ränge und dem durchspielen von Ghost Ship passieren.

 

 

Zum nächsten Punkt der für dich von weitaus mehr Intresse ist als für mich da ich diese trophy glaube ich schon habe:

 

100.000 Schaden mit einem Angriff verursachen

 

Dies ist am einfachsten auf der ersten Stage auf Chasm difficulty mit einer starken waffe wie Sniper Rifle, Magnum oder eines der super rare weapons. Dann so ein hohes damage upgrade wie möglich draufpacken. Charge shot und critical hit sowie gegner in den kopf schiessen erhöht die chancen ebenfalls.

 

Eine weitere methode wäre einen Rocket Launcher zu kaufen sobald du einen höheren level hast und damit dann einem ooze (zombie in revelations) in den kopf zu schiessen auf chasm in stage 1.

 

Das mit dem Grinden ist ja zum Glück noch etwas entfernt. ^^

 

 

Auch hier vermute ich, dass das zu einem deutlich späteren Zeitpunkt eine recht sichere Sache ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zur ohne Frage größten Herausforderung des Raid Mode

 

Ghost Ship durchspielen

 

was ich bisher gelesen habe von der Bonus Stage "Ghost Ship" klingt wie eines der extremsten Herausforderungen des ganzen game (scheinbar noch ne ecke heftiger als Infernal).

 

Es gibt sehr viele sehr sehr starke gegner und sehr wenig ammo und herbs.

 

Es ist empfohlen einen sehr hohen level zu haben sowie charakter upgrades zu haben mit denen man mehr ammo, herbs, grenades tragen kann . Sehr starke waffen mit high level upgrades und co-op play sind eigentlich ein Muss.

 

Der DLC Charakter Rachel (den ich habe) ist eine gute Wahl da sie der einzige ist die langsam ihre health regenerieren kann. In den ersten Räumen sollte man das messer verwenden gegen die gegner um wertvolle ammo zu sparen.

 

Die empfohlene waffenauswahl laut dem guide auf playstationtrophies.org ist Pistol, Python Revolver und M40A1 gewehr mit so vielen upgrade slots wie nur möglich.

 

Während für die normalen stages critical hit und damage upgrades empfohlen sind, wird für Ghost Ship aufgrund des enormen mangels an Ammo und herbs andere upgrades empfohlen:

 

Ammo Magnet

Fertiliser (oder wahlweise Fangs)

Bottomless Pouch (um Grenades zurückzubekommen von gegnern)

Burst Upgrades (Double wenn möglich triple um den damage output zu maximieren)

 

Dringend empfohlen wird das upgrade Cornucopia für die Pistol für den Bosskampf gegen Norman (welcher der schwerste Kampf im gesamten game ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe jetzt nochmal versucht gehabt das originale RE mit Chris in unter drei Stunden durchzuschaffen um auch mit ihm den Rocket Launcher zu bekommen (hatte das bislang nur mit Jill gemacht). Mit Chris ist es ja doch deutlich schwerer als mit Jill und ich hab leider den fehler gemacht Rebecca vor dem Hunter zu retten so das ich am Ende auch noch den kampf gegen Tyrant auf dem dach absolvieren musste (Der wegfällt wenn man Rebecca oder Barry nicht rettet). Am Ende hatte ich eine Gesamtzeit von 3 Stunden, 11 Minuten GRRRRR

 

Gottseidank hatte ich mehrere Speicherstände angelegt und musste daher nicht ganz von vorne starten sondern nur bevor ich in die Tunnel hinabsteige. Habe also neugeladen und versucht zeit zu sparen wo ich nur kannte. Allen Huntern davongerannt, ebenso allen Chimeras im Labor (was ein ganz schöner Panik akt war), selten gespeichert, fast nichts aufgenommen etc. Hat ein paar Anläufe gebraucht aber grade eben habe ich Tyrant wieder besiegt und hatte am Ende eine Gesamtzeit von 2 Stunden, 59 Minuten und 25 Sekunden!! 35 Sekunden unter der 3 Stunden Grenze. Spannung wie im Film :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Raketenwerfer. Das ist echt ein knappes Ding gewesen. ^^

 

Als ich meinen Messer Run mit Chris gemacht habe, wurde das Ende auch extrem knapp. Beim Endkampf mit dem Tyrant habe ich erst den Raketenwerfer in den letzten 13 Sekunden bekommen und bis ich den aufgehoben und abgefeuert habe, waren es nur noch 2 Sekunden. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Raketenwerfer. Das ist echt ein knappes Ding gewesen. ^^

 

Als ich meinen Messer Run mit Chris gemacht habe, wurde das Ende auch extrem knapp. Beim Endkampf mit dem Tyrant habe ich erst den Raketenwerfer in den letzten 13 Sekunden bekommen und bis ich den aufgehoben und abgefeuert habe, waren es nur noch 2 Sekunden. :haha:

 

danke, jetzt mach ich grad nochmal nen Durchgang mit Chris mit Rocket Launcher um mal zu sehen wie schnell ich da mit Rocket Launcher durchkomme. das ist echt richtig befriedigend wie die einstigen so schweren Hunters auf einmal so ein Klacks sind xD Allerdings werde ich bei diesem Run sowohl Rebecca als auch Jill retten (Habe beim ersten Durchgang auf das retten von Jill verzichtet was enorm viel Zeit spart) um das perfekte Ende zu erhalten.

 

respekt das du den berüchtigten Messer Run (und das auch noch mit Chris) nicht nur gemacht sondern auch geschafft hast. Ich muss zugeben das ich solche krassen sachen dann doch nicht mache (Wie schaffst du allein die bosse nur mit Messer wie Plant 42, Yawn oder Tyrant? Das könnte ich nicht, da stoße sogar ich an meine Grenzen also echt Respekt). Das ist so wie die Final fantasy Fans die FF VII ohne materia durchspielen, FF VIII ohne koppungen oder FF IX ohne zu leveln und FF X ohne das sphereboard zu benutzen. Um die ultra hardcore challenges zu haben. Ich habe respekt für Leute die sowas schaffen aber für mich persönlich wäre das einfach keine option.

 

Aber wenn du RE 1 mit messer durchschaffst könntest du ja auch mal versuchen RE 2, 3 und Code Veronica nur mit messer durchzuspielen ;) Vor allem könntest du mal bei CV im Battle Mode versuchen mit allen charakteren durchzuspielen. Wesker hat ja bspw. auch nur das messer (für den boss braucht man allerdings dann doch die magnum und muss glück haben das man diese im Raum mit den slot machines bekommt statt dem tagebuch). Man kriegt dann auch den Line Launcher und ne gold trophy wenn man den Battle mode mit allen charakteren durchspielt. Ich habs nie geschafft weil mir das mit Wesker der nur das messer hat immer viel zu extrem war. Aber da du es ja irgendwie geschafft hast RE 1 mit messer durchzuspielen könntest du dich ja mal auch an den anderen classic Teilen nur mit messer versuchen ;)

 

Was war eigentlich deine gesamtspielzeit bei deinem messer run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, jetzt mach ich grad nochmal nen Durchgang mit Chris mit Rocket Launcher um mal zu sehen wie schnell ich da mit Rocket Launcher durchkomme. das ist echt richtig befriedigend wie die einstigen so schweren Hunters auf einmal so ein Klacks sind xD Allerdings werde ich bei diesem Run sowohl Rebecca als auch Jill retten (Habe beim ersten Durchgang auf das retten von Jill verzichtet was enorm viel Zeit spart) um das perfekte Ende zu erhalten.

 

respekt das du den berüchtigten Messer Run (und das auch noch mit Chris) nicht nur gemacht sondern auch geschafft hast. Ich muss zugeben das ich solche krassen sachen dann doch nicht mache (Wie schaffst du allein die bosse nur mit Messer wie Plant 42, Yawn oder Tyrant? Das könnte ich nicht, da stoße sogar ich an meine Grenzen also echt Respekt). Das ist so wie die Final fantasy Fans die FF VII ohne materia durchspielen, FF VIII ohne koppungen oder FF IX ohne zu leveln und FF X ohne das sphereboard zu benutzen. Um die ultra hardcore challenges zu haben. Ich habe respekt für Leute die sowas schaffen aber für mich persönlich wäre das einfach keine option.

 

Aber wenn du RE 1 mit messer durchschaffst könntest du ja auch mal versuchen RE 2, 3 und Code Veronica nur mit messer durchzuspielen ;) Vor allem könntest du mal bei CV im Battle Mode versuchen mit allen charakteren durchzuspielen. Wesker hat ja bspw. auch nur das messer (für den boss braucht man allerdings dann doch die magnum und muss glück haben das man diese im Raum mit den slot machines bekommt statt dem tagebuch). Man kriegt dann auch den Line Launcher und ne gold trophy wenn man den Battle mode mit allen charakteren durchspielt. Ich habs nie geschafft weil mir das mit Wesker der nur das messer hat immer viel zu extrem war. Aber da du es ja irgendwie geschafft hast RE 1 mit messer durchzuspielen könntest du dich ja mal auch an den anderen classic Teilen nur mit messer versuchen ;)

 

Was war eigentlich deine gesamtspielzeit bei deinem messer run?

 

Die Hunter waren auch so eine Sache bei mir. Ich hab die immer ignoriert, was gerne mal zu Treffern beim vorbeigehen verursacht hat.^^ In dem Spiel gibt es allerdings enorm viele Heilmittel, daher war das nicht ganz so tragisch.

 

Danke. Ich schätze in RE1 ist der Messer Run nicht ganz so schwer, wie RE2 und 3. Sehr viele Gegner lassen sich gut ignorieren, wenn man das Manövrieren etwas übt. Im Grunde ist Chris übrigends die bessere Wahl für das Ganze. Er hält zum einen mehr aus und hält das Messer etwa anders als Jill, die Reichweite ist besser bei ihm. Das Inventar macht dann auch keine wirklichen Probleme mehr. :D Um nicht zu häufig die falschen Wege zu nehmen, habe ich zuvor immer etwas mit Jill gespielt, was manchmal zu leichter Verwirrung bei der Gegnerplatzierung geführt hat, aber letztlich nicht so schlimm war. Logischerweise erspart man sich auch viel Ärger, weil man nicht in jeden Raum rein muss, für Munition etc.

 

Von den Bossen war tatsächlich nur der Tyrant etwas schwierig. Yawn lässt sich ja bei der ersten Begegnung vollkommen ignorieren (was ich aber leider noch nie ohne Vergiftung geschafft habe^^). Beim tatsächlichen Kampf bin ich immer im Kreis gerannt und habe gelegentlich zugeschlagen und bei Bedarf geheilt. Bei Plant 42 habe ihc mich einfahc direkt davor gestelllt und wiederholt angegriffen. Glücklicherweise hat mich das Ding immer verfehlt. Für den Tyrant gibt es zwar eine recht leichte Taktik, doch will der gute Herr nicht immer so. Immer wenn er diesen Dash Angriff gemacht hat, kann man ein-, manchmal so sogar zweimal angreifen. Das einzige Problem ist hierbei, die Zeit zu finden dem Angriff auszuweichen UND ihn direkt danach zu attackieren.

 

In RE2 und 3 habe ich auch Messer Runs versucht, doch hier bin ich kläglich gescheitert, da die Gegner hier einfach viel mehr aushalten und andauernd gepackt wurde, wenn ich mal vorbeirennen wollte.^^ In Code Veronica hat das Messer einen enormen Boost bekommen, fast jeden Zombie habe ich dort mit dem Messer getötet, doch bei anderen Gegner hatte ich da so meine Probleme. Wenn immer möglich, habe ich das Messer dort benutzt, aber spätestetns bei den Bossen hätte ich den Knife Only Run wohl auf aufgegeben. Dabei gibt es so viele Videos, wie Leute Nosferatu mit dem Messer erniedrigen.^^

 

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte ich so um die 3:33:00 benötigt habe. Hätte ich mich etwas mehr beeilt, hätte ich wohl auch den Raketenwerfer haben können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...