Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Nicht ganz richtig ;)

 

Zielen beim Gehen war erstmals in Revelations möglich. Und ja das finde ich auch sehr sehr geil. Sollte von nun an zum Standard gehören. Auch die Quick shots in RE 6 fand ich extrem gut und in brenzligen Situationen sehr hilfreich.

 

Nicht bei allen modernen Teilen läuft das Game einfach weiter im Inventar. Bspw. bei RE 4 hat das Inventar einen komplett eigenen Bildschirm (wie bei den alten Teilen).

 

Sehr gut fand ich es bei Revelations wo ein Inventar im Grunde gar nicht mehr notwendig war. Man konnte maximal 5 herbs tragen und diese jederzeit mit einer Taste benutzen (und wurde stets voll geheilt). herbs mixen gab es nicht. Waffen und Granaten hatten ihre eigenen Menüs. Und an den Kisten konnte man skills an die Waffen anlegen, waffen und muni sortieren etc. das Game wurde dann auch pausiert. Und Items und Gegenstände wurden automatisch gelagert und man musste sich keine Gedanken machen ob ein Item noch ins Inventar passt.

 

Okay, ich hab die Revelations Teile nie gespielt, daher wusste ich das nicht.

 

Bei RE 6 ist mir halt das Kräuter mischen (wenn man das überhaupt so bezeichnen will) einfach zu lieblos umgesetzt.

 

Teilweise ist das echt mehr ein Button-smashing (vor allem mitten in irgendwelchen Kämpfen) - also schnell drücken, drücken usw., dann mischt er und dann ab ins Menü rüber wo man dann mit R1 die "Pillen" zu sich nimmt. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab die Revelations Teile nie gespielt, daher wusste ich das nicht.

 

Bei RE 6 ist mir halt das Kräuter mischen (wenn man das überhaupt so bezeichnen will) einfach zu lieblos umgesetzt.

 

Teilweise ist das echt mehr ein Button-smashing (vor allem mitten in irgendwelchen Kämpfen) - also schnell drücken, drücken usw., dann mischt er und dann ab ins Menü rüber wo man dann mit R1 die "Pillen" zu sich nimmt. :smileD:

 

Dann solltest du diese DRINGENST nachholen. Sind die besten RE games seit dem RE 1 Remake. Keine schiessenden menschen sonder richtige monster, mutanten etc. mit modernem Gameplay und einer Kombination aus action und klassischen Elementen wie erforschen, Atmosphäre, horror, Rätseln etc.

 

Wunder mich immer warum so viele Leute die Revelations Teile ignorieren. Sie gehören fest zur Hauptstory, diverse Hauptcharaktere spielen die Hauptrolle und verbinden das moderne gameplay mit alten Tugenden die bei RE 5 und 6 so vermisst wurden. Plus keine schiessenden gegner und mit dem Raid mode der beste multiplayer mode den RE bisher zu bieten hat. Die Revelations Games sind für jeden RE fan einfach Pflicht in meinen Augen, auch wenn deren Technik nicht so superflüssig und hochpoliert wie bei den anderen Teilen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Revelations 2 fand ich richtig klasse, in der Richtung müssen sie weiter machen.

 

Zum Gameplay, also dies ist für mich der einzige Kritikpunkt, bin ein großer Fan der Steuerung von RE5, natürlich ist es nicht unbedingt realistisch und extrem schwerfällig alles aber genau dies hat für mich die Herausforderung ausgemacht. Hier hat man noch Übung gebraucht und wenn man die Steuerung dann mal drin hatte, gab es für mich gar keine Probleme, perfektes Gameplay für ein Resident Evil. RE6 hat sich echt nicht gut gespielt, hatte nie wirklich das Gefühl komplette Kontrolle über den Charakter zu haben und es war fast so als würde dieser über den Boden schweben, ganz seltsam. Wurde mit Revelations alles besser aber kommt für mich noch immer nicht an die alte Steuerung ran.

Auch das man während dem gehen nicht schießen konnte fand ich wesentlich besser, so kam schneller Panik und Hektik auf und wenn man dann noch im Inventar rum fummeln musste, herrlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Revelations 2 fand ich richtig klasse, in der Richtung müssen sie weiter machen.

 

Zum Gameplay, also dies ist für mich der einzige Kritikpunkt, bin ein großer Fan der Steuerung von RE5, natürlich ist es nicht unbedingt realistisch und extrem schwerfällig alles aber genau dies hat für mich die Herausforderung ausgemacht. Hier hat man noch Übung gebraucht und wenn man die Steuerung dann mal drin hatte, gab es für mich gar keine Probleme, perfektes Gameplay für ein Resident Evil. RE6 hat sich echt nicht gut gespielt, hatte nie wirklich das Gefühl komplette Kontrolle über den Charakter zu haben und es war fast so als würde dieser über den Boden schweben, ganz seltsam. Wurde mit Revelations alles besser aber kommt für mich noch immer nicht an die alte Steuerung ran.

Auch das man während dem gehen nicht schießen konnte fand ich wesentlich besser, so kam schneller Panik und Hektik auf und wenn man dann noch im Inventar rum fummeln musste, herrlich :D

Fand es auch gut wie es in Resi 4 war.Revelations 2 fand ich echt mies,weil die Bewegungen auch so unnatürlich wirkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand es auch gut wie es in Resi 4 war.Revelations 2 fand ich echt mies,weil die Bewegungen auch so unnatürlich wirkten.

 

Mies fand ich es bei Revelations 2 nicht, war eine deutliche Steigerung zu RE6 und auch dem ersten Revelations. Aber so wirklich rund wirkte das alles noch nicht. Irgendwie hatte das bei RE4 und RE5 alles mehr Druck, auch wenn ich auf Gegner geschossen habe dann hatte ich da für mich ein wesentlich größeres Feedback das ich da Schaden anrichte, auf allen Nachfolgern fehlt mir dieses Gefühl. Lässt sich schwer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du diese DRINGENST nachholen. Sind die besten RE games seit dem RE 1 Remake. Keine schiessenden menschen sonder richtige monster, mutanten etc. mit modernem Gameplay und einer Kombination aus action und klassischen Elementen wie erforschen, Atmosphäre, horror, Rätseln etc.

 

Wunder mich immer warum so viele Leute die Revelations Teile ignorieren. Sie gehören fest zur Hauptstory, diverse Hauptcharaktere spielen die Hauptrolle und verbinden das moderne gameplay mit alten Tugenden die bei RE 5 und 6 so vermisst wurden. Plus keine schiessenden gegner und mit dem Raid mode der beste multiplayer mode den RE bisher zu bieten hat. Die Revelations Games sind für jeden RE fan einfach Pflicht in meinen Augen, auch wenn deren Technik nicht so superflüssig und hochpoliert wie bei den anderen Teilen ist.

 

Ich hab doch bereits mehrfach geschrieben warum ich auf Revelations verzichtet habe. Ist irgendwo in den Themen zu lesen.

 

Alles gut und schön, mich stört aber die schwierige Freischaltung von unendlicher Muni, Claire Redfield finde ich echt nicht gut umgesetzt und die anderen Charaktere muss ich auch nicht unbedingt haben. :zwinker:

 

Ich bin nicht so ein brutaler RE Fan wie du Deathstroke. :keks2:

 

Finde RE echt geil, aber ich muss nicht unbedingt alles auf und ab gespielt haben. Hab eh fast alles davon gespielt.

 

Auch diese Hardcore Dinger wie eben nur mit dem Messer, ohne Speichern usw...(aus den alten Teilen) sind nunmal nichts für mich.

 

Platin erreichen is nich mein Freund. :smileD:

 

Ausnahme Resident Evil 5, da war alles viel leichter, fast schon untypisch.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch bereits mehrfach geschrieben warum ich auf Revelations verzichtet habe. Ist irgendwo in den Themen zu lesen.

 

Alles gut und schön, mich stört aber die schwierige Freischaltung von unendlicher Muni, Claire Redfield finde ich echt nicht gut umgesetzt und die anderen Charaktere muss ich auch nicht unbedingt haben. :zwinker:

 

Ich bin nicht so ein brutaler RE Fan wie du Deathstroke. :keks2:

 

Finde RE echt geil, aber ich muss nicht unbedingt alles auf und ab gespielt haben. Hab eh fast alles davon gespielt.

 

Auch diese Hardcore Dinger wie eben nur mit dem Messer, ohne Speichern usw...(aus den alten Teilen) sind nunmal nichts für mich.

 

Platin erreichen is nich mein Freund. :smileD:

 

Ausnahme Resident Evil 5, da war alles viel leichter, fast schon untypisch.

Gesunde Einstellungen.ich spiele auch so lange es mir Spaß macht und dann war es das.Oftmals ist mir der Freischaltkram zu nervig und frisst mir zu viel Zeit.Von einer Platin habe ich ja ohnehin nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesunde Einstellungen.ich spiele auch so lange es mir Spaß macht und dann war es das.Oftmals ist mir der Freischaltkram zu nervig und frisst mir zu viel Zeit.Von einer Platin habe ich ja ohnehin nichts....

 

Ja, sehe ich auch so.

 

Ich mach die Platin nur dann wenn sie für mich ohne Frust erreichbar ist. Ich will sie nicht erzwingen und mich hinquälen.

 

-------------------------

 

Zu RE 6:

 

Ich habe gerade eben unendliche Munition für die Armbrust freigeschaltet und ein neues Spiel + mit Ada gestartet.

Super wenn man alle Waffen gleich von Beginn an hat und bei der Armbrust hat man natürlich bei beiden Pfeiltypen unendliche Munition.

 

Werde die Ada Story jetzt ganz gemütlich nochmal voll ausgerüstet auf leicht genießen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch großer Resident Evil Fan und bei mir kommt im Grunde auch jeder Ableger in die Sammlung (auch einige schlechte...) aber so heftig wie es Frauenarzt sagt nur mit Messer durchspielen oder ohne zu Speichern das schaffe nicht einmal ich. Ist mir jedenfalls zu nervig und aufwendig. Wobei es davon natürlich viele Fans der Serie gibt und das ist auch gut so. Mir geht es eigentlich meistens immer nur um die Charaktere und die Story :)

RE5 ist auch meine einzige Platin bei einem Resident Evil Spiel ^^ einfach weil es so verdammt viel Spaß gemacht hat dieses Spiel im Koop wie auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Freischalten aller Bonuswaffen/Infinite ammo und Kostüme ist für mich das oberste Ziel bei jedem RE. Das ist halt der Unterschied zwischen Casuals und Pros. Und "zu aufwendig" oder "frisst zuviel Zeit weg".....so solls ja auch sein. Wenn ich mir ein Game hole will ich da auch was von haben und das nicht nach einem Tag schon fertig haben.

 

Aber heutzutage soll es für die meisten ja nur noch schnell und möglichst bequem gehen....

 

Ich für meinen Teil will ein Game auch vollkommen ausreizen, wie es vom Entwickler vorgesehen wurde und dessen Herausforderungen meistern statt die Hälfte liegen zu lassen. Games mit denen ich mich nichtmal zwei Wochen intensiv beschäftigen kann kommen mir nicht ins Haus. Bin einfach kein Fast Food Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...