Zum Inhalt springen

Resident Evil Zero HD


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Wenn es nicht immer tausende von Spielern es kaufen würden, wäre auch nicht jeden alte Spiel im Gespräch für ein "Remake". Aber das ist ja immer ein anderes Thema.

 

Da hast du wohl recht. Aber so war und ist es ja in der Filmindustrie auch. Alles was es auf VHS gab, gibt es nun auch auf DVD und als die Zeit reif war, wurde uns dasselbe auf BR angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UI noch ein RE verrückter, genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe mir nur alle RE Teile für den GC gekauft sonst nichts. Natürlich den Schwarzen GC und den Plus RE besitze ich heute noch.:ok:

 

Ich war von Anfang an "mit dabei" und fand die Serie immer absolut erstklassig. Selbst an den 5ten Teil hat man sich noch schnell gewöhnen können, aber beim 6ten war ich wirklich enttäuscht. Der für mich immer noch beste Teil ist Resident Evil Code:Veronica. Tolle Story,klasse Charaktere und super Inszenierung. Wenn ich mich nicht irre, erschien es ursprünglich auf der Dreamcast und später dann auf der PS2. Ein absolutes Highlight! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch grad gelesen. Sehr schön, damit hätte ich die RE Reihe dann endlich komplett auf meiner PS3.

 

Hatte mir damals wegen dem Remake und Zero extra nen Gamecube geholt, habe diesen aber schon seit Jahren nicht mehr weswegen diese beiden Games die einzigen RE Games waren die ich bislang nicht mehr spielen konnte. Jetzt kam ja gottseidank das Remake als HD Remaster (wo ich dann bis zum Umfallen gespielt habe bis ich Platin hatte^^) und nun kommt also endlich auch noch RE Zero.

 

Zero selbst hat mich immer sehr gespalten. Auf der einen Seite natürlich visuell eine absolute Wucht und man kann endlich mal ausgiebig als Rebecca spielen (Was nach 1998 aus ihr geworden ist wissen wir bis heute nicht) und es war natürlich der Abschluss der classic Ära von Resident Evil, da ja anschliessend die Serie einer (dringend notwendigen) Generalüberholung unterzogen wurde mit RE 4, welche die Reihe vor dem sicheren Ende bewahrte.

 

Ein weiterer großer PLuspunkt ist die Story da man hier einiges zur Entstehung des T-Virus erfährt (bspw. die Tatsache das William Birkin diesen gar nicht erfunden hatte wie zuvor noch von Anette Birkin in RE 2 behauptet) sowie zu Ereignissen die 1988 stattfanden und in die Albert Wesker involviert war. Mehr will ich dazu aus spoilergründen noch nicht verraten. Zudem gibt es in Zero ein paar sehr einzigartige Gegner und Bosse die ziemlich cool sind.

 

RE Zero hat aber auch ein paar eklatante Schwächen in meinen Augen. Man hat versucht dem classic Gameplay neue Impulse zu verleihen (Allein das bewies schon wie sehr die Reihe eine deutlich frischere Richtung nötig hatte zu diesem Zeitpunkt) um die perfektion des remakes zu steigern, was in meinen Augen aber voll danebenging und dazu führte das Zero gameplaymäßig bei weitem nicht ans Remake heranreicht.

 

Was mich unglaublich störte war das es keine Item Kisten mehr gab und man stattdessen Items auf dem Boden (!!) ablegen musste. Mag für einige den Survival Faktor gesteigert haben, für mich war es einfach nur ultranervig und sorgte für ganz extremes Backtracking.

 

Die Fähigkeit zwischen zwei Partnern hin und herzuschalten (Etwas was ja auch später in Revelations 2 nochmal wieder verwendet werden sollte) war cool, aber die Art wie das game das benutzt hat war ziemlich blöd. Fast sämtliche Rätsel muss man durch Hin und hergeschalte zwischen den Charakteren lösen und das machte das ganze oft unnötig beschwerlich und kompliziert. Nahm für mich den Spielspaß stark raus. Revelations 2 machte das deutlich besser.

 

Unterm Strich muss ich sagen das RE Zero das schwächste der classic RE´s ist, vor allem wenn man es mit solchen Meisterwerken wie Remake, RE 2 oder Code Veronica vergleicht. Dennoch ist es visuell eine absolute Pracht, man kann endlich mal als Rebecca spielen, die gegner sind sehr cool und allein wegen der Vorgeschichte welche direkt ins Remake führt sollte man das Game als echter RE Fan natürlich unbedingt durchgespielt haben. Gibt auch einige coole Bonus modi die man freischalten kann, die dem Battle Mode aus Code Veronica ähneln.

 

Da es Anfang 2016 in Japan erscheint rechne ich mit einem EU Release im Frühling oder Sommer. Also noch rund ein ganzes Jahr hin. Holen werde ich es mir aber auf jeden Fall, alleine schon um die Hauptreihe auf PS3 zu komplettieren und dann wird wieder dauergezockt bis die Platin unter dach und Fach ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
werden sich bestimmt viele drauf freuen, weil die meisten es noch nie gespielt haben.

 

Residen Evil Zero gehört für mich persönlich zu den besten teilen, auch von der story her.

 

Finde ich nicht. RE Zero ist für mich der schwächste Teil der Classic Ära und war ein deutlicher Abfall nach dem perfekten Remake von RE 1. Wenn überhaupt so war RE Zero für mich der Punkt wo überdeutlich wurde das das klassische RE Prinzip ausgelutscht war und die reihe dringend eine Veränderung brauchte - die dann ja auch mit RE 4 kam. Sicher ist RE Zero nicht der schwächste Teil der Reihe aber es kommt nichtmal ansatzweise an solche Meisterwerke wie REmake, RE 2, Code Veronica oder sogar das erste revelations ran. Ehrlich gesagt gefallen mir sogar RE 5 und revelations 2 besser da sie weitaus mehr Spaß machen und höheren Wiederspielwert haben.

 

Holen werde ich mir Zero auch, da ich es lange nicht gespielt habe aber da lasse ich die Kirche im Dorf. Die story ist recht simpel, die grafik und atmosphäre ist natürlich grandios und das gegnerdesign ist ziemlich einzigartig. Aber grade was gameplay betrifft fällt der Teil stark ab ganz besonders im Vergleich zum remake. Allein die Tatsache das es keine Item Boxen gibt ist einfach sowas von eines der bescheursten ideen die es je in der ganzen reihe gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...