Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen...

:trollface:

 

Ich versuche es heute nochmal. Mittlerweile sind die Emotionen wieder auf einem Normalniveau. :)

 

@Spider:

 

Danke :)

 

Ist dein erstes Resident Evil, oder? Da ist die Lernkurve natürlich noch hoch. :)

 

Und keine Angst: Du bekommst ja noch "Werkzeug" für das Ende... :D:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Hier und da hätte man sich mal von den 1998er-Wurzeln lösen können. (...)
Ja, geht mir auch so... Es macht mir Spaß, aber finde es etwas "altbacken" an mancher Stelle. Mal schauen, wann ich weiterspiele. Freue mich persönlich auf "Far Cry - New Dawn", da ist alles etwas farbenfroher :keks2::zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kostenlose DLC kommt ja morgen. bin mal gespannt wie die 3 nebengeschichten dann so sind. wird aber so ähnlich wie Hunk sein teilweise, denke ich mal.

Kann ich die auch spielen, ohne das Hauptspiel beendet zu haben oder meinst du, das ist dann storytechnisch eher weniger sinnvoll?

 

Wünsche dir morgen jedenfalls schon mal viel Spaß :)

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die auch spielen, ohne das Hauptspiel beendet zu haben oder meinst du, das ist dann storytechnisch eher weniger sinnvoll?

 

Wünsche dir morgen jedenfalls schon mal viel Spaß :)

 

 

Gruß

Timo

 

 

du kannst natürlich alle 3 nebengeschichten spielen, ohne das hauptspiel beendet zu haben. aber ich würde es erst nach der hauptstory spielen, da alle 3 personen in der hauptgeschichte vorkommen, und man es dann besser nachvollziehen kann.

 

und danke wegen spaß. erst mal gucken wie mir die 3 nebengeschichten so gefallen und wie das gameplay ist. denn auf extrem stress wie bei Hunk habe ich nicht wirklich bock.

 

ich berichte dann.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben RE2 mit Leon beendet. Konnte mich weniger begeistern als RE7. Großartig sind definitiv die Atmosphäre und das Level Design. Mittelmäßig finde ich manche Design-Entscheidungen wie das zu langsame Rennen und fehlende Ausweichen, was es in Bosskämpfen zur Glückssache macht, nicht getroffen zu werden. Habe vorhin noch weitere 5 Versuche gebraucht gegen Birkin zu bestehen und bei Tyrant habe ich nach dem 8. Versuch aufgehört zu zählen. Ehrlich, diese Bosskämpfe passen in dieser Form überhaupt nicht ins Spiel. Sie lösen bei mir nur Hektik, aber keine Panik aus und nach mehrmaligem Scheitern ist man nur frustriert. "Normal" ist das Spiel von der Schwierigkeit während des Spiels, aber bei den letzten Bosskämpfen könnte man denken, man spiele auf "Veteran". Finde ich schlecht vom Balancing. Es macht keinen Spaß, eine Szene 15 Mal wiederholen zu müssen. Will gar nicht wissen, wie das auf Veteranenschwierigkeit ist.

 

Auch storytechnisch fand ich es nicht so interessant wie Teil 7 und spannende Wendungen fehlten komplett.

 

Es ist gut und als Remake vor allem für Fans des Originals sehr zufriedenstellend. Als ein 2019er-Titel hat es für mich aber zu viele Schwächen bzw. zu wenig ausgeprägte Stärken um eine 90+ rechtfertigen zu können (Spiel hat meines Wissens im internationalen Durchschnitt 91-92%).

 

Ich starte dann demnächst den Durchgang mit Claire. Vielleicht gefällt der mir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben RE2 mit Leon beendet. Konnte mich weniger begeistern als RE7. Großartig sind definitiv die Atmosphäre und das Level Design. Mittelmäßig finde ich manche Design-Entscheidungen wie das zu langsame Rennen und fehlende Ausweichen, was es in Bosskämpfen zur Glückssache macht, nicht getroffen zu werden. Habe vorhin noch weitere 5 Versuche gebraucht gegen Birkin zu bestehen und bei Tyrant habe ich nach dem 8. Versuch aufgehört zu zählen. Ehrlich, diese Bosskämpfe passen in dieser Form überhaupt nicht ins Spiel. Sie lösen bei mir nur Hektik, aber keine Panik aus und nach mehrmaligem Scheitern ist man nur frustriert. "Normal" ist das Spiel von der Schwierigkeit während des Spiels, aber bei den letzten Bosskämpfen könnte man denken, man spiele auf "Veteran". Finde ich schlecht vom Balancing. Es macht keinen Spaß, eine Szene 15 Mal wiederholen zu müssen. Will gar nicht wissen, wie das auf Veteranenschwierigkeit ist.

 

Auch storytechnisch fand ich es nicht so interessant wie Teil 7 und spannende Wendungen fehlten komplett.

 

Es ist gut und als Remake vor allem für Fans des Originals sehr zufriedenstellend. Als ein 2019er-Titel hat es für mich aber zu viele Schwächen bzw. zu wenig ausgeprägte Stärken um eine 90+ rechtfertigen zu können (Spiel hat meines Wissens im internationalen Durchschnitt 91-92%).

 

Ich starte dann demnächst den Durchgang mit Claire. Vielleicht gefällt der mir mehr.

 

Den Eindruck hatte ich auch. Bei den Boss Gegner zählt keine wirkliche Taktik, man braucht nur viel Munition um drauf zu ballern. hin und wieder mal weglaufen um dem Abstand zu vergrößern.

Die Bossfights waren auch ein Kritik Punkt im Test. Aber so haben sich viele Bossfights in einem RE Spiel ausgetragen.

 

Was mir in dem Remake zum vergleich Original störte waren einige Szenen, die im Original besser waren. So wurde im Remake nicht gezeigt wie der Helikopter Abstürzte. Den Angriff von Birkin auf die Spezial Einheit fand ich im Originalen auch besser in Szene gezeigt.

 

Manche Charaktere wirkten auch sehr blass und die Geschichte um die Katastrophe kam auch nicht gut erzählt.

 

Claire und Leon treffen sich nur einmal im Spiel dabei waren de Dialoge auch noch so plump.

Genau so die Bindung mit Leon und Ada.

 

Das Labor hätte man auch anders gestalten sollen. Den Flügel mit den Pflanzen Monstern fand ich noch sehr gut gelungen. Ansonsten hat sich das Kapital "Labor" von der Gesamtgröße wie eine Demo angefühlt.

 

Mit Claire wirst du ein etwas leichteres Spiel haben. Der Granatwerfer hilft schon bei einigen Monstern mehr. Besonders bei den Lickern und den Monstern aus der Kanalisation. Ein Tipp Spar dir das Schießpulver meist für die Herstellung von Granatwerfer Muni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eindruck hatte ich auch. Bei den Boss Gegner zählt keine wirkliche Taktik, man braucht nur viel Munition um drauf zu ballern. hin und wieder mal weglaufen um dem Abstand zu vergrößern.

Die Bossfights waren auch ein Kritik Punkt im Test. Aber so haben sich viele Bossfights in einem RE Spiel ausgetragen.

 

Was mir in dem Remake zum vergleich Original störte waren einige Szenen, die im Original besser waren. So wurde im Remake nicht gezeigt wie der Helikopter Abstürzte. Den Angriff von Birkin auf die Spezial Einheit fand ich im Originalen auch besser in Szene gezeigt.

 

Manche Charaktere wirkten auch sehr blass und die Geschichte um die Katastrophe kam auch nicht gut erzählt.

 

Claire und Leon treffen sich nur einmal im Spiel dabei waren de Dialoge auch noch so plump.

Genau so die Bindung mit Leon und Ada.

 

Das Labor hätte man auch anders gestalten sollen. Den Flügel mit den Pflanzen Monstern fand ich noch sehr gut gelungen. Ansonsten hat sich das Kapital "Labor" von der Gesamtgröße wie eine Demo angefühlt.

 

Mit Claire wirst du ein etwas leichteres Spiel haben. Der Granatwerfer hilft schon bei einigen Monstern mehr. Besonders bei den Lickern und den Monstern aus der Kanalisation. Ein Tipp Spar dir das Schießpulver meist für die Herstellung von Granatwerfer Muni.

 

An den Helikopterabsturz erinnere ich mich jetzt wieder. Da war ja meines Wissens auch keine Leiche drin (oder ich habe sie übersehen). Welche Angriff von Birkin auf die Spezialeinheiten meinst du? Erinnere mich gerade nicht mehr. Weiß nur von einer Kassette, wo man sah, wie Spezialeinheiten Birkin erschießen.

 

Was mir gerade auch einfällt, dass ich manche Türen und Spinde im Spiel nicht öffnen konnte. Es gab beispielsweise die Tür bei der Tiefgarage, wo es eine Treppe runtergeht. Vielleicht im B-Szenario? Für einige Spinde habe ich keine Kombination für das Schloss gefunden. Kann aber sein, dass ich das übersah, was ich mir aber irgendwie kaum vorstellen kann, weil ich immer sehr sehr gründlich war.

 

Ja, Dialoge und Charaktere waren nicht gerade ein Aushängeschild, aber habe ich auch nicht erwartet. Jedoch fehlte mir irgendwann ein wenig die Spannung in der Geschichte. Trotz, dass ich nichts wusste über das Spiel und somit handlungstechnisch völlig unbedarft ranging, konnte es mich nicht so fesseln wie Teil 7, wo ich immer dachte "Was geht hier nur ab?".

 

Zum Labor kann ich nichts sagen. War das im Original anders?

 

Und danke für den Tipp :good::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...