Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Zu dem Safe: Vielleicht ist das wirklich vom Schwierigkeitsgrad abhängig.

Ich spiele auf Normal und da ist es so, wenn beispielsweise "L7, R15, L9" dasteht, bewege ich 7x den linken Stick nach links, 15x nach rechts und 9x nach links und drücke dann "X".

 

Hab heute ordentlich was geschafft mit Claire (B-Szenario). Bin jetzt fast wieder beim Uhrwerk. Heute außerdem mal festgestellt, dass man das STARS-Abzeichen nicht nur als USB-Dongle gebrauchen kann, sondern auch in dem einen Treppenhaus zum Untergrund an dem Glaskasten. Das fiel mir beim ersten Mal nicht auf.

 

Und wo ich mich wieder beschissen erschrocken habe (da vergessen), als man in dem Raum mit der Skulptur das Buch "verwendet" und

nachdem man den Stab nimmt, ein Licker durch nen Schacht kommt

 

 

Ich stehe da jedes Mal fast! :sofa:

Auch so müsste ich mal häufiger die Holzbretter verwenden. Im westlichen Teil vom Erdgeschoss wimmelte vorhin vor Zombies, während gleichzeitig noch ein Licker dabei war und Mr. X mich verfolgte...miese Kombination :trollface:

Und das nur, weil ich im 2. Obergeschoss vergessen habe den Pik-Schlüssel aufzuheben, weil ich aus Panik vor nem Zombie und Mr. X nur durchgerannt bin.

 

Vom Horrorfaktor finde ich das Spiel echt klasse und auch das mit Abstand gruseligste 3rd-Person-Horrorspiel, was ich die letzten 10 Jahre gezockt habe.

 

@Spor:

 

Heftig, dass man das Spiel in so kurzer Zeit durchzocken kann. Vielleicht gebe ich mir das auch mal. Hab bisher kein Resident Evil häufiger als 2x durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spor:

Heftig, dass man das Spiel in so kurzer Zeit durchzocken kann. Vielleicht gebe ich mir das auch mal. Hab bisher kein Resident Evil häufiger als 2x durchgespielt.

auf jeden fall, mach das!

die speedrunner laufen ohne glitches unter 1h durch :hammerme:

 

was aber auch sehr viel spass macht sind die Weekly Challenges :ok:

z.b.: benutze keine shotgun/granatwerfer/messer/granaten/blendgranaten und waffen mit unendlich muni auf hardcore.

 

für den ersten boss hatte ich eine gefühlte ewigkeit gebraucht.

 

die globalen statistiken sind aber auch mal einen blick wert :D

https://www.residentevil.net/de/twostats.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen mit dem safe. aber warum spielt es hier einer auf normal und kann den safe auch so öffnen wie ich, also immer bis zur zahl drehen?

 

Das letzte ungelöste Rätsel von Resident Evil: In welche Richtung dreht man die Zahlen??? :konfus::haha:

 

 

Ich habe auch auf Normal gespielt und jeweils nach links bzw. rechts gedreht. :) Den Rest dürft ihr euch jetzt aussuchen... :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte ungelöste Rätsel von Resident Evil: In welche Richtung dreht man die Zahlen??? :konfus::haha:

 

 

Ich habe auch auf Normal gespielt und jeweils nach links bzw. rechts gedreht. :) Den Rest dürft ihr euch jetzt aussuchen... :trollface:

 

ach quatsch, du hast die panzerfaust dafür genommen. ist dann die dritte möglichkeit, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider2000

 

 

Das könnte daran liegen, ich spiele gerade mit Leon auf Normal.

 

 

@Buzz1991

 

 

Und hast das mal probiert mit der Granate?

Ich bringe nun erst einmal Licht ins Dunkle bezüglich der Tresor-kontroverse :naughty:

 

Es funktionieren nämlich beide Möglichkeiten! Sprich man kann auf die Zahlen drehen welche auf den Hinweisen stehen oder die Anzahl der Drehungen dementsprechend durchführen.

 

Also hatten wir doch alle recht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...