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Resident Evil 2 Remake by Capcom


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RELEASE:: 25.01.2019

PUBLISHER: Capcom

DEVELOPER: Capcom

GENRE: Survival

Multiplayer: /

DOWNLOAD CONTENT: /

 

Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
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Zuerst mal kann ich es noch gar nicht fassen, dass es wohl wirklich passieren wird. :D

 

Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

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Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

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Hmm. Wäre das aber dann nicht eher ein komplett neues Spiel anstatt eines Remakes? :think:

 

Wenn man etwas weiter ausholt nicht. Erinnern wir uns mal an das Remake von Teil 1. Dieses ist um den Lisa Trevor Subplot erweitert worden. Bereits im original waren ein paar Hintergrundinfos zu George Trevor und seinen Erlebnissen im Herrenhaus vorgesehen, doch wurden sie aus Zeitgründen aus dem Spiel entfernt.

 

Jetzt in Resident Evil 2 gab es bereits einen Extra-Modus von Hunk, der sich an der Story des Spiels orientiert. Dort war es seine Aufgabe den G-Virus einzusammeln von Wiliiam Birkin und dann aus Racoon City zu entkommen. Die Rahmenhandlung hätten wir also bereits.

 

Dann gäbe es da noch Seperate Ways in Resident Evil 4. Das wurde auch exrta für den PS2 Release gemacht, um die Story etwas zu erweitern. :)

 

Edit: Zu der Trademark nochmal. Erinnerst du dich an die Shinra Trademark, die SE vor längerem mal gesichert hat? Vielleicht hatte die auch was mit dem FFVII Remake zu tun.^^

Bearbeitet von Hobby Reaper
Ergänzung
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Da das Remake so gut wie bestätigt ist, würde ich gerne wissen, wie ihr euch ein Remake vorstellt?

Ein Fan-Remake ist ja schon in der Entwicklung, aber was erwartet ihr von den wirklichen Machern des Originals?

 

Einfach wieder so ein schönes Gefühl und Atmospähre wie damals beim spielen. :) Aber bitte keine so unvergesslichen Schockmomente wie mit dem Alligator mehr.....! :eek::rofl:

 

Ansonsten bin ich auch gespannt ob diese Ankündigung mit der Trademark "Resident Evil Umbrella Corps." zusammenhängt. Hier hatte ich ja die Idee, dass es sich um ein Spiel um Hunk handeln könnte. Eine zusätzliche Kampagne mit ihm würde da doch sehr gut hereinpassen.

 

Was es damit auf sich hat bin ich auch noch sehr gespannt... :think: Kann ja alles sein von einem neuen Ableger bis zur Ankündigung von Resident Evil 7 und seinem großen Finale. ^^

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Wie ich schon sagte, hätte ich gerne die Möglichkeit zwischen der neuen und der alten Ansicht zu wechseln, da ich ein Fan beider Arten bin. Ein reines Spiel mit fixer Kamera werden wir wohl (leider) nicht mehr bekommen, daher würde es wenn nur bei einem Remake möglich sein.

 

Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

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Meinst du nicht?

Es ist doch ein Remake. Bei RE1 HD Remake (PS4) war es auch eine fixe Kamera (wie üblich, je nachdem wo man sich im Raum befindet, wechselt sie), die haben nur 2 Arten Steuerung zur Verfügung gestellt.

 

Des Remaster basierte bereits auf dem Remake von Resident Evil 1. Als das Spiel damals rauskam, gab es die Over-The-Shoulder-View noch gar nicht. Wenn man diese für das Reamster hätte einfügen wollen, wäre es wohl einfacher gewesen, da die Hintergründe allesamt gerendert waren. Eine solche Ansicht war daher dort nicht möglich. Von der Steuerung rede ich hier gar nicht.

 

Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

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Entwickelt man nun ein Spiel von neu auf, ist es deutlich leichter beide Ansichten einzufügen. Hast du Resident Evil 5 Lost in Nightmares gespielt? Da siehst du was ich meine. :)

 

Hat schon was kultiges an sich ^^ und in einem jetzigen Remake würde das sicher machbar sein.

Vielleicht sollte man da versuchen etwas Feedback direkt an Capcom weiter zu geben. So langsam sehe ich bei ihnen auch eine kundenfreundlichere Verhaltensweise.

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    • Werde ich defintiv wenn ich mir irgendwann die Ps5 Pro hole. Ich hatte mir vor ner Zeit ja eigentlich die Ps5 bestellt, dann aber doch wieder storniert, da ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht gezockt habe und es Quatsch gewesen wäre. Durch verschiedene Umstände hat sich das aber seit nem Jahr ungefähr geändert. Ich zocke wieder regelmäßig und durch tolle Spiele wie Hollow Knight und Dead Cells ist meine Liebe fürs Gaming wieder entflammt! Ich habe nun auch noch ne Menge Spiele auf der Ps4 nachzuholen
    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
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