Zum Inhalt springen

Welches ist das beste Resident Evil aller Zeiten?


Deathstroke

Bestes bisheriges RE Game?  

38 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Bestes bisheriges RE Game?

    • Resident Evil (1996)
      6
    • Resident Evil 2 (1998)
      11
    • Resident Evil 3: Nemesis (1999)
      2
    • Resident Evil: Code Veronica (2000)
      0
    • Resident Evil (2002)
      3
    • Resident Evil Zero (2003)
      0
    • Resident Evil 4 (2005)
      13
    • Resident Evil 5 (2009)
      2
    • Resident Evil: Revelations (2012)
      0
    • Resident Evil 6 (2012)
      0
    • Resident Evil: Revelations 2 (2015)
      1


Empfohlene Beiträge

Danke für die ausführliche Erklärung! :D Nehme diese Informationen natürlich während dem Spiel auf aber irgendwann gehen diese auch zum Teil wieder verloren. :zwinker:

 

 

 

Ein Ende und ein gleichzeitiger Neuanfang, bitte. Mit Teil 7 kann man ja schon den Grundstein für ein Remake der Reihe legen.

 

Nein ich meinte damit kein Remake. Das will ich auf gar keinen Fall sehen. Entweder soll die Reihe beendet werden oder fortgeführt aber bloss kein remake, dafür hänge ich einfach viel zu sehr an der Story und den Charakteren. was mir an RE sehr gefällt ist das man sieht wie die Charaktere altern und sich verändern und sich stetig weiter entwickeln. Und das will ich auch weiterhin sehen.

 

Mit neuer storyline meinte ich das man in RE 7 das nächste Kapitel der Saga beginnt sowie RE 4 und 5 der Beginn eines neuen Abschnitts waren nachdem die story um Raccoon City und Umbrella abgeschlossen war mit RE 3 und Code Veronica. Aber im selben universum und Kanon mit denselben charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein ich meinte damit kein Remake. Das will ich auf gar keinen Fall sehen. Entweder soll die Reihe beendet werden oder fortgeführt aber bloss kein remake, dafür hänge ich einfach viel zu sehr an der Story und den Charakteren. was mir an RE sehr gefällt ist das man sieht wie die Charaktere altern und sich verändern und sich stetig weiter entwickeln. Und das will ich auch weiterhin sehen.

 

Mit neuer storyline meinte ich das man in RE 7 das nächste Kapitel der Saga beginnt sowie RE 4 und 5 der Beginn eines neuen Abschnitts waren nachdem die story um Raccoon City und Umbrella abgeschlossen war mit RE 3 und Code Veronica. Aber im selben universum und Kanon mit denselben charakteren.

 

Mit "Remake" meinte ich auch eigentlich eine Neuauflage und Fortsetzung der Reihe. ^^ Klar würde ich auch gerne zum Beispiel Sherry irgendwann mal wiedersehen, die ja jetzt schon dabei ist als sie noch ein kleines Mädchen war (Teil 2).

 

Und von einem Ende der Geschichte möchte ich jetzt noch nichts wissen ansonsten waren es 20 unvergessliche Jahre (aber das waren sie auch so! ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Remake" meinte ich auch eigentlich eine Neuauflage und Fortsetzung der Reihe. ^^ Klar würde ich auch gerne zum Beispiel Sherry irgendwann mal wiedersehen, die ja jetzt schon dabei ist als sie noch ein kleines Mädchen war (Teil 2).

 

Und von einem Ende der Geschichte möchte ich jetzt noch nichts wissen ansonsten waren es 20 unvergessliche Jahre (aber das waren sie auch so! ^^).

 

Sherry war doch ein spielbarer Hauptcharakter in RE 6. Ich fands ja toll das man in Revelations 2 endlich Barry zurückgebracht hat. jetzt würde ich gerne noch Rebecca mal wiedersehen. Vor allem will ich aber endlich wissen was aus Jill (mein absoluter Lieblingscharakter zusammen mit Ada) nach RE 5 wurde. Sie wurde ja gerettet und ist zusammen mit Chris in die USA zurückgekehrt aber seitdem hat man nichts mehr von ihr gehört. in RE 6 wurde sie nichtmal erwähnt. In Revelations 2 konnte man eine mail von ihr an Barry lesen in der sie sagte das sie sich jetzt erstmal erholen wird und sich darauf freut Barry bald wiederzusehen. Aber das war auch so um die 2009 in der Story. RE 6 spielt 2012 und 2013 und da war weit und breit nichts von Jill zu sehen oder hören. Es hat mich ja schon sehr gewundert das sie gar nicht nach Chris gesucht hat nachdem dieser nach der edonia Mission im Jahre 2012 Amnesie hatte und wochenlang verschwand. Stattdessen wurde er dann 2013 von Piers gefunden.

 

Die einzigen Hauptcharaktere die in RE 6 fehlten waren Jill und Claire. Was Claire gemacht hat wissen wir dank Revelations 2. Aber Jills verbleib nach RE 5 ist weiterhin ein Mysterium. Hoffe also sie in RE 7 wieder zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Hauptcharaktere die in RE 6 fehlten waren Jill und Claire. Was Claire gemacht hat wissen wir dank Revelations 2. Aber Jills verbleib nach RE 5 ist weiterhin ein Mysterium. Hoffe also sie in RE 7 wieder zusehen.

 

Capcom wird wie du schon selbst sagst (oder auch nicht) zum Schluß alle Fäden zu einem Ende zusammenführen. Sollte es mit Teil 7 wirklich zu einem (vorläufigen) Finale der Geschichte kommen so hoffe ich doch, dass sich noch einmal sämtliche Figuren der Reihe zusammenfinden um das Happening einzuleiten.

 

Eventuell könnte die Reihe auch mit einem WTF-Moment oder Cliffhanger enden um schon die Zukunft einzuweihen.^^ Geht jetzt auch schon wieder kreuz und quer und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ja das sherry das beste war was capcom gemacht hat..

 

Hmmm... Ihr Auftritt in Teil 2 hat jedenfalls Eindruck hinterlassen. :think:

 

Ist aber auch schon wieder so lange her, dass ich mich an den Grund kaum noch erinnern kann. :D Daher kommt mir Capcom mit seiner Neuauflage gerade recht um die Erinnerung mal wieder etwas aufzufrischen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ihr Auftritt in Teil 2 hat jedenfalls Eindruck hinterlassen. :think:

 

Ist aber auch schon wieder so lange her, dass ich mich an den Grund kaum noch erinnern kann. :D Daher kommt mir Capcom mit seiner Neuauflage gerade recht um die Erinnerung mal wieder etwas aufzufrischen. ^^

 

In RE 2? Du meinst wohl eher RE 6. In RE 2 war sie doch nur ein kleines Mädchen an dem Claire so hing, wirklich bemerkenswert war ihr Charakter aber erst in RE 6. In RE 2 hatte Sherry nichts wirklich zu tun ausser weglaufen und gerettet werden. Das einzig bemerkenswerte an ihr in RE 2 war ihre verbindung zu William Birkin und das sie ein G embryo in sich hatte. In RE 6 wiederum war sie ein richtig cooler badass charakter die vor allem auch richtig Persönlichkeit hatte. Sherry in RE 2 wiederum war nicht viel mehr als ein Abklatsch von Newt (Alien fans wissen was gemeint ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In RE 2? Du meinst wohl eher RE 6. In RE 2 war sie doch nur ein kleines Mädchen an dem Claire so hing, wirklich bemerkenswert war ihr Charakter aber erst in RE 6. In RE 2 hatte Sherry nichts wirklich zu tun ausser weglaufen und gerettet werden. Das einzig bemerkenswerte an ihr in RE 2 war ihre verbindung zu William Birkin und das sie ein G embryo in sich hatte. In RE 6 wiederum war sie ein richtig cooler badass charakter die vor allem auch richtig Persönlichkeit hatte. Sherry in RE 2 wiederum war nicht viel mehr als ein Abklatsch von Newt (Alien fans wissen was gemeint ist)

 

Dann wird es wohl das und ihre Entwicklung bis hin zu Teil 6 gewesen sein. Wurde Teil 2 nicht sogar verboten weil sie eben dabei war? :think: Wir weichen hier auch leicht vom Thema ab. :D Bin jetzt erst mal raus hier bzw. im allgemeinen Thread zu finden! ^^

 

Und ja, Newt weckt wohl den gleichen Beschützerinstinkt wie es Sherry tut oder getan hat.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl das und ihre Entwicklung bis hin zu Teil 6 gewesen sein. Wurde Teil 2 nicht sogar verboten weil sie eben dabei war? :think: Wir weichen hier auch leicht vom Thema ab. :D Bin jetzt erst mal raus hier bzw. im allgemeinen Thread zu finden! ^^

 

Schreib doch einfach hier weiter, wo ist das Problem? Und RE 2 war nie "verboten" sondern nur indiziert (genau wie Code veronica). Und warum sollte ein RE wegen Sherry verboten sein, so einen Unsinn habe ich ja noch nie vorher gehört. Das RE 2 indiziert war lag an der recht drastischen Gewaltdarstellung aber das weiss doch eigentlich jeder. Wie kommst du auf so einen hanebüchen Unsinn wie das es verboten war wegen Sherry? WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach hier weiter, wo ist das Problem? Und RE 2 war nie "verboten" sondern nur indiziert (genau wie Code veronica). Und warum sollte ein RE wegen Sherry verboten sein, so einen Unsinn habe ich ja noch nie vorher gehört. Das RE 2 indiziert war lag an der recht drastischen Gewaltdarstellung aber das weiss doch eigentlich jeder. Wie kommst du auf so einen hanebüchen Unsinn wie das es verboten war wegen Sherry? WTF?

 

Du gehst aber auch ganz schön ab nur weil einer hier sich nicht ganz sicher ist und eine Vermutung in den Raum stellt O.o kann man doch auch ganz normal sagen wie es wirklich ist....

 

Beste Resident Evil aller Zeiten? Schwierige Frage.

Am meisten habe ich wohl Teil 5 gespielt aber rein von der Atmosphäre ist das Remake von Teil 1 am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...