Zum Inhalt springen

Resident Evil: Vendetta (2017)


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

2017 erscheint nicht nur ein neues RE mit Resident Evil 7 sondern auch der dritte CG Film der Reihe (nach 2008s RE Degeneration und 2012s RE Damnation) namens "Resident Evil: Vendetta".

 

Im Gegensatz zu RE 7 wo alles in eine völlig neue Richtung geht und kaum etwas vom bisherigen RE Universum und Charakteren darin vorzukommen scheint, geht der CG Film exakt in die gegensätzliche Richtung wie der erste Trailer zeigt der nun veröffentlicht worden ist. Dieser zeigt nämlich Resident Evil wie wir es bisher gewohnt sind - inklusive Leon S. Kennedy, ein von Chris Redfield geführtes BSAA Team und ein gruseliges Anwesen voller Monster.

 

Der Film wird zwischen RE 6 und 7 spielen (ähnlich wie Degeneration zwischen RE 4 und 5 und Damnation zwischen RE 5 und 6 spielte) und wird Elemente der alten Teile (Anwesen das fast genauso aussieht wie im RE 1 Remake, zombies, BOWs) mit Elementen der neueren Teile (BSAA) vermischen und Chris und Leon als Hauptcharaktere haben. Ausserdem soll wohl eine ca. 30 jährige Rebecca endlich ihre Rückkehr ins RE Universum feiern.

 

Der Trailer erzeugt bei mir jetzt schon 10 Mal so viel Vorfreude wie bei allen bisherigen RE 7 Trailern zusammen :D

 

 

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2017 erscheint nicht nur ein neues RE mit Resident Evil 7 sondern auch der dritte CG Film der Reihe (nach 2008s RE Degeneration und 2012s RE Damnation) namens "Resident Evil: Vendetta".

 

Im Gegensatz zu RE 7 wo alles in eine völlig neue Richtung geht und kaum etwas vom bisherigen RE Universum und Charakteren darin vorzukommen scheint, geht der CG Film exakt in die gegensätzliche Richtung wie der erste Trailer zeigt der nun veröffentlicht worden ist. Dieser zeigt nämlich Resident Evil wie wir es bisher gewohnt sind - inklusive Leon S. Kennedy, ein von Chris Redfield geführtes BSAA Team und ein gruseliges Anwesen voller Monster.

 

Der Film wird zwischen RE 6 und 7 spielen (ähnlich wie Degeneration zwischen RE 4 und 5 und Damnation zwischen RE 5 und 6 spielte) und wird Elemente der alten Teile (Anwesen das fast genauso aussieht wie im RE 1 Remake, zombies, BOWs) mit Elementen der neueren Teile (BSAA) vermischen und Chris und Leon als Hauptcharaktere haben. Ausserdem soll wohl eine ca. 30 jährige Rebecca endlich ihre Rückkehr ins RE Universum feiern.

 

Der Trailer erzeugt bei mir jetzt schon 10 Mal so viel Vorfreude wie bei allen bisherigen RE 7 Trailern zusammen :D

 

 

 

 

 

den letzten Resident Evil computer animationsfilm fande ich schon klasse, der wird auch geguckt, auf 100 pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CG Filme von RE sind absolut Klasse und genauso wie ein RE Film sein sollte - grandiose Visuals, schöner Mix aus Horror und Action, klassischen und modernen Elementen und mit den bekannten Charakteren als Protagonisten.

 

Mehr noch, die CG Filme sind keine Adaptionen sondern gehören zum Kanon der Videogame Reihe und sind genauso ein offizieller Teil der Saga wie die Games selbst. Die Filme sind jeweils immer zwischen zwei Games angesiedelt. In der chronologischen Timeline der Saga sieht das wie folgt aus:

 

1998:

 

Resident Evil 0

Resident Evil

Resident Evil 2

Resident Evil 3

 

1998 und 1999: Resident Evil Code Veronica

 

2002: The Darkside Chronicles

 

2003: The Umbrella Chronicles

 

2004: Resident Evil 4

 

2004 und 2005: Resident Evil Revelations

 

2005:

 

Resident Evil: Degeneration

 

2006: Lost in Nightmares

 

2009: Resident Evil 5

 

2010 und 2011: Resident Evil Revelations 2

 

2011: Resident Evil Damnation

 

2012 und 2013: Resident Evil 6

 

2015: Umbrella Corps

 

2016: Resident Evil Vendetta

 

2017: Resident Evil 7 - Biohazard

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung Deathstroke

Aber Code Veronica spielt genau genommen auch noch 1998 (Ende Dezember)

Und Resident Evil Degeneration spielt 2005? Ich dachte immer 2008 also kurz vor Resident Evil 5? Weil er ja auch Tricell zeigt.

Aber bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher.

 

Der Trailer verspricht jedenfalls wieder einen sehr unterhaltsamen Film, im echten Biohazard Universum.

Die Anderson Kinofilm Reihe konnte ich nie leiden.

Eigene Actionfilm Reihe, ok.

Aber Resident Evil, höchstens etwas im aller ersten Teil, von 2002.

 

Ich hoffe Vendetta kommt bei uns wieder, wie Damnation anno 2012 etwas früher. Würde ihn gerne noch vor RE7 biohazard sehen.

Damnation kam damals ja im Westen 6 Wochen? Früher heraus. Und auch gleich auf DVD/BluRay.

In Japan Ende Oktober im Kino, und dann Ende Januar 2013 erst auf DVD/BluRay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung Deathstroke

Aber Code Veronica spielt genau genommen auch noch 1998 (Ende Dezember)

Und Resident Evil Degeneration spielt 2005? Ich dachte immer 2008 also kurz vor Resident Evil 5? Weil er ja auch Tricell zeigt.

Aber bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher.

 

Der Trailer verspricht jedenfalls wieder einen sehr unterhaltsamen Film, im echten Biohazard Universum.

Die Anderson Kinofilm Reihe konnte ich nie leiden.

Eigene Actionfilm Reihe, ok.

Aber Resident Evil, höchstens etwas im aller ersten Teil, von 2002.

 

Ich hoffe Vendetta kommt bei uns wieder, wie Damnation anno 2012 etwas früher. Würde ihn gerne noch vor RE7 biohazard sehen.

Damnation kam damals ja im Westen 6 Wochen? Früher heraus. Und auch gleich auf DVD/BluRay.

In Japan Ende Oktober im Kino, und dann Ende Januar 2013 erst auf DVD/BluRay.

 

Ja Code Veronica beginnt am 31. dezember 1998 aber geht dann bis zum 1. oder 2. januar 1999 weswegen ich da 1999 geschrieben habe zumal die Story auch erst am Abend des 31. dezembers beginnt. Aber ja der Teil mit Claire auf der Insel ist Sylvester 1998.

 

Degeneration spielt definitiv im Jahre 2005 da im Film gesagt wird das seit Raccoon City (1998) sieben Jahre vergangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Code Veronica beginnt am 31. dezember 1998 aber geht dann bis zum 1. oder 2. januar 1999 weswegen ich da 1999 geschrieben habe zumal die Story auch erst am Abend des 31. dezembers beginnt. Aber ja der Teil mit Claire auf der Insel ist Sylvester 1998.

 

Degeneration spielt definitiv im Jahre 2005 da im Film gesagt wird das seit Raccoon City (1998) sieben Jahre vergangen sind.

Ok, dann 1998/99 bei CV. :smileD:

Aha, 2005 also. Naja, zu meiner Verteidigung, hab Degeneration auch schon ewig nicht mehr angesehen.

Aber danke, für die Aufklärung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Resident Evil Vendetta: Neuer Trailer und Release-Zeitraum für den Westen

 

Nach dem Abschied von Alice geht es jetzt immerhin noch mit der animierten Action weiter und der Trailer sah auch schon nicht schlecht aus. Bin gespannt was uns da im Sommer präsentiert wird auch wenn es sicher wieder sehr laut wird. ^^ :ok:

 

 

Morgen kommt übrigens RE: Degeneration auf Pro Sieben MAXX (22.20 Uhr) falls jemand in die Reihe einsteigen möchte.

 

der hat mir auch super gefallen.

 

Ich muss mir die beiden Vorgänger nochmal anschauen da es schon eine Weile her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...