Zum Inhalt springen

RE4 vs. RE5-Was ist besser ?


Dahakakiller

Welchen Teil findet ihr besser?  

104 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Teil findet ihr besser?

    • Resident Evil 4
      41
    • Resident Evil 5
      63


Empfohlene Beiträge

Tach leutz:D

Ich hab einfach mal jetzt beschlossen eine Umfrage über RE 4 & 5 zu machen.

Hierbei geht es darum welchen Teil ihr besser findet.

Dabei solltet ihr folgendes beachten:

-Horroratmosphäre

-Story

-Länge

-Gameplay

-Extras

 

Wenn ihr abgestimmt habt immer eine Begründung dazu schreiben:ok:

 

Also viel Spass beim Voten:ok:

 

LG Dahakakiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Resi4 ist für mich eindeutig der bessere Teil. Klar, man kann nicht zu zweit ballern, aber die Atmosphäre ist deutlich besser und grotiger. Bei Resi5 ist einfach alles etwas übertieben dargestellt worden. Diese riesigen Monsterhorden gegen Ende haben mir gar nicht mehr gefallen. Vielleicht habe ich es verpasst, aber irgendwie fehlte auch die Bonus-Abschiess-Bude, wo man Figuren freischalten konnte. Ich fand das ganz witzig. Also in Sachen Horror, war der vierte deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 4 find ich in jeder Hinsicht besser.

 

Hatte mehr und coolere Quicktime-Events

Man hatte keine Ahnung gegen was man eig. kämpft, bei RE5 waren die Plagas im Vorfeld bekannt

Teil 4 hat die Serie weitergebracht, Teil 5 fehlte es mir an Innovation

Das Waffen kaufen war auch lustiger, dank dem coolen Händler, bei Teil 5 war das etwas unpersönlich

usw.

Außerdem Leon > Chris

 

Einzige was mir bei Teil 4 fehlte war ein Bezug zu Teil 1-3, den lieferte dann erst Teil 5

 

 

Trotzdem bombt Teil 5 ohne Gnade, nur nicht so viel wie Teil 4

Bearbeitet von Schattenläufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch Teil 4 viel besser, teil 5 hab ich nur 2 mal durchgezockt und teil 4 hingegen 7 mal. Dieser Teil ist etwas langweilig vorallem das man zur zweit unterwegs ist.

Horror hat es auch nicht.

 

Dagegen fand ich die lachenden Monster mit denn großen Zähnen und langen Armen gruselig:muede:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beide Spiele durchgespielt und finde beide teile bewegen sich auf gleichen niveau...

gleiche Spielmechanik

-HORROR ?? in keinen der beiden Teile wirklich vorhanden.

-STEUERUNG auch kaum verändert von Teil 4 zu 5

-SZENARIO finde ich in Teil 4 ein kleines bisschen besser als im 5

-STORY in beiden teilen nicht wirklich interessante ideen dabei

-viele Extras in beiden teilen aber immer noch the only one HUNK und Tofu mode aus RE 2

 

ja im grossen und ganzen beide Spiele aufjedenfall Top.

was mich nur an der ganzen sache stört das Capcom kaum mehr ideen in richtung Story hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
    • Naja, sie hören aber bestimmt nicht einfach auf damit.
×
×
  • Neu erstellen...