Zum Inhalt springen

Resident Evil 1: Normal oder DC


Locke_der-Boss

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

also bin schon längere Zeit auf Suche nach ner deutschen PS1 Version von Resi 1. (Keine Angst, dass ist kein S- Thread^^). Jetzt hab ich grad entdeckt das es von dem deutschen Game 2 Versionen gibt. Eine normale die es auch als Platinum gibt und dann noch die Director´s Cut. Kennt jemand die genauen Unterschiede? Oder hat jemand ne Quelle. Hab auf Schnittberichte.com leider nix gefunden:ohjeh:. Würd gern wissen in welcher Version mehr geschnitten wurde.

Thx :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach die neue play3 zeitschrift auf der dvd schneiden sie genau das thema an was der unterschied zwischen beiden Versionen ist also ausgabe 03 März. hoffe konnte dir helfen.:zwinker:

 

In der Zeitung gehts um ein 13 jahre altes game? Dann werd ich mir die gleich mal holen morgen^^. Gibts auch ne Website zu der Zeitschrift?

Aber wenn Scheich recht hat bin ich vollkommen zufrieden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube so zufällig ist as garnicht da ja immerhin RE5 vor der Tür steht. :D Wieviele Seiten werden RE1-DC gewidmet? Vll kaufe ichs auch^^

 

Und sorry für bissl offtopic aber um was geht es alles in der neuen play? Gibts zb auch schon einen Testberich zu Street Figther IV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ist ein großer Street Fighter 4 test enthalten und ein großer Killzone2 Test und natürlich auch ein Resi5 bericht. Am besten sind aber die Videos zu Killzone2 und Street Fighter4 sollte man gesehen haben. Ist nur ein Resident Evil 1 Flashback auf der Dvd erklärt der eine was alles der unterschied zwischen dc und normaler Version ist find ich ziemlich interessant da ich nämlich auch ein riesen fan der ersten 3 Teile bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung die jugend von heute...

 

hier der unterschied zwischen der normalen version und den directors-cut:

 

geänderte sachen im directors cut:

 

-> neben dem Originalspiel ist zusätzlich ein "Director´s Cut"-Modus anwählbar, im welchem lediglich einige Gegenstände an anderen Stellen liegen, wenige Monster neu platziert worden sind und die fixierten Kameraeinstellungen komplett geändert wurden -> klingt vielleicht komisch, aber diese bescheidenen "kosmetischen" Eingriffe machen ein komplett neues Spielgefühl aus, obwohl die Rätsel und die vorgerenderten Karten gleichgeblieben sind.

 

 

gruß

 

PS: der text ist nicht von mir aber kopiert von einer seite ;-) wenn ich den hätte schreiben sollen hätte den keiner verstanden ^^

 

Quelle: OGDB - Resident Evil: Director's Cut [sONY PlayStation/Deutschland] (1997)

 

~~~

 

ich glaube der krähenman wurde auch geändert im DC oder irre ich mich da........

 

im normalen teil lag dere doch bloß und im DC ist er aufgestanden...

 

irgendwas war mit diesen krähenman, da haben die auch was geändert drann :-O

Bearbeitet von Scheich
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...