Zum Inhalt springen

Resident Evil - Hilfe Thread (for all RE Games)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier reinpasst aber...

 

Habe mir mal RE5 von einem Kumpel ausgeliehen, und wollte mir nun die Gold Edition kaufen. Ist mein Spielstand damit kompatibel, oder braucht die Gold Edition einen eigenen?

 

Also soviel ich weiss kann man den eigenen Resi5 Spielstand importieren. :think:

 

Jup laut Handbuch geht das. Gespeicherte Daten können aus Resident Evil 5 können in die Resident Evil 5 Gold Edition übertragen werden und dort verwendet werden.

 

Ja, die Spielstände sind wirklich kompartiebel.

Genau das was du evtl. vorhast - habe ich vor drei Tagen getan.

Hab mein Resi 5 verkauft und mir die Gold Edition geholt.

 

Zuerst hab ich mein altes Resi 5 deinstalliert. Danach das neue eingelegt und installiert.

 

Wenn das Game den Spielstand laden will wirst du gefragt ob du sie in Version 2.0 konvertieren möchtest, mit dem Hinweis das keine Daten verloren gehen.

Ich war ein wenig nervös da ich Resi platiniert habe und es echt ärgerlich gewesen wäre wenn der Spielstand hops geht.

Aber das ganze dauert nur n´ par Sekunden und schon ist alles erledigt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Kennt sich einer bei Resident Evil 4 gut aus?

 

Ich spiel jetzt gerade die GCN-Version durch, und es ist schon ein paar Jährchen her, als ich es zuletzt mehrfach durchspielte.

 

Es gibt ja zwei Masken in die man drei Edelsteine einsetzen kann. (Red Green Purple)

 

Ich bin jetzt in Kapitel 5-2, und hab eine Maske voll bestückt, und bei einer Maske fehlt der grüne Stein. Den einen grünen Stein fand ich in dem langen Gang in der Burg, wo man am Ende den Queen's Grale und King's Grale einsetzen muss, oben links.

 

Gibt es noch einen anderen grünen? Ich weiß nicht mehr genau.

 

Und dann noch: Gibt es nur eine Lampe in die man Grüne/Rote/Blaue Augen einsetzen kann? Hatte irgendwie im Unterbewusstsein dass es zwei gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab jetzt mal gegoogelt und es gibt tatsächlich zwei grüne Edelsteine und zwei Lampen, die Erinnerung trügt also nicht.

 

Weiß einer wo sich der grüne Edelstein für die Maske in der "Seehöhle" befindet?

 

Und bei der Lampe steht als zweiter Fundort "Gefängnisgebiet"? Ich hab meine Lampe kurz vor dem großen Kokon gefunden, indem man davor rechts auf den Balkon springt, die Leiter hoch usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
×
×
  • Neu erstellen...