Zum Inhalt springen

RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension


Snake DTS

Empfohlene Beiträge

@Moses: Bin zwei mal drüber gegangen, ich denke das muss für ein Userreview reichen.

 

@Uncut: Das wär dann so, als ob ich beim "Evil Dead" Remake den Original 81er OST laufen lassen würde. Im übrigen ändert sowas - DLC hin oder her - nichts an der Bewertung des Remakes, sondern lässt einen nur noch sehnsüchtiger in Richtung Original schielen.

Bearbeitet von Snake DTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFFTOPIC Anfang]

Alles richtig gemacht @Snake DTS...Gute Eröffnung und viel Herzblut & Engagement in Deine/n Bericht/Einschätzung gesteckt! :ok:

 

Ich habe nur gerade etwas "schlechte Laune", wenn ich unnötige Debatten lesen muss, bei denen Andere versuchen ihre Sicht der Dinge wiederum Anderen aufzuzwingen, weil irgendwelche Bildchen "zu groß" seien oder ein paar Grammatik-Fehlerchen reingerutscht sind... :facepalm:

 

Ich bin echt müde über verbrauchte (oder überstrapazierte) Datenvolumen etc. lesen zu müssen.

 

Dann sollen diese Leute sich das eben nicht mit Mobilgeräten anschauen, verlassen die Seite (oder stellen ihre Geräte entsprechend ein) - gut ist - und Ende der "Diskussion"...Das ist echt ermüdend...Jeden Tag meckert Jemand genau deswegen herum.

 

Also schreib wie DU möchtest - und nicht wie Andere das von Dir verlangen oder Dich maßregeln wollen... :naughty:

 

Sorry für den kleinen Zwischenruf, aber ich konnte gerade nicht anders reagieren... :zwinker:

Ich habe mich ja jetzt vom gesamten Gaming verabschiedet, weils nicht mehr zu mir passt und war hier nur "aus Zufall"...tja - ich weiß warum ich mir das alles (auch das mit den Foren) nicht mehr antue... :think:

[OFFTOPIC Ende]

So ich bin wieder weg und lasse die Sonne auf mich scheinen... :laola:

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi:

 

"Der Präsident besorgte sich ein beschriebenes Blatt Papier, und immer wenn er eine Rede halten mußte, fuchtelte er damit herum. Und die Bauerntölpel waren von seiner Überlegenheit und seinen anderen guten Eigenschaften überzeugt. Doch eines Tages kam ein des Lesens kundiger Fremder und merkte, daß unser Held das Blatt verkehrt herum hielt, während er vorgab, seine Rede abzulesen. Er lachte ihn aus und posaunte den Schwindel laut heraus. Der Präsident schaute ruhig in die Runde und sagte: 'Verkehrt herum? Ist's nicht egal, wie ich das Papier halte? Hauptsache ich kann es lesen!' Und die anderen Bauerntölpel gaben ihm recht."

 

("Der Ring der Kraft" / Carlos Casteneda)

 

Ich denke das Zitat passt ganz gut zu dem, was so allgemein in Foren abgeht. Ich poste trotzdem, wenn ich alle hundert Jahre mal so etwas wie eine Inspiration habe.

 

Durch das Schreiben des Reviews wollte ich mir in erster Linie darüber klarwerden, warum die Einschätzung des Spiels zunächst so unlogisch, kompliziert und verwirrend war, dann ist viel mehr daraus entstanden und ich habe andere daran teilhaben lassen.

 

Ob nun etwas Brauchbares zurückkommt oder nicht, liegt nicht in meiner Macht. Kann auch sein, dass ich den Zettel verkehrt herum halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Snake DTS :zwinker:

 

Ich glaube, "diese Leute" sollten vielleicht mal überlegen, wer das "Problem" ist - beziehungsweise wer der "Auslöser" solcher unnötigen OffTopic-Beiträgen ist...Anstatt selber dafür zu sorgen, dass ihre Geräte diese Bilder z.B. NICHT mehr anzeigen, oder sich die Flatrate zu buchen, die besser zu ihrem Internetverhalten passt...Dann könnten Sachen einfach viel öfter unkommentiert so stehen bleiben - und es wäre für alle etwas entspannter und friedlicher. :think:

 

Auf der einen Seite den Ultra-HD-TV beanspruchen, lobpreisen und bewerben, auf der anderen Seite - wenn ein Forenbild "zu groß" oder ein Text nicht "perfekt" ist - dann "völlig aus dem Häuschen" zu sein...

 

Tja - vermutlich sind die Handys an allem "Schuld" und die Erwartungshaltungen, dass "diese Leute" durch diesen allgemeinen Trend - Andere überzeugen könnten, sich zu ändern...dabei kommt ja im Grunde Niemand zu Schaden. Die Benutzung einer Plattform steht Jedem völlig frei.

 

Dennoch hoffe ich, dass da irgendwann einmal ein Lern-Effekt eintritt (auf beiden Seiten) - auch bei belanglosen Hobby-Foren, wie Diesem hier. :naughty:

 

Und jetzt Frühstückt alle schön und genießt die Sonne. :flower:

(Sorry für die Abschweifung - ein gutes Forum sollte auch dafür Raum bieten...) :ok:

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in dieser bedrohlichen Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Die Freiheit des Spielers steht im Kern. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
×
×
  • Neu erstellen...