Zum Inhalt springen

Resident Evil Move Koop funkioniert nicht


Sandra1903

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein Freund und ich haben Resident Evil 5 in der ersten Version bereits im Offline Coop durchgespielt und weils eines unserer Lieblingsspiele ist, haben wir uns nun die Gold Move-Edition besorgt. Leider wurden wir nun sehr enttäuscht, denn beim zweiten Spieler funktioniert der Navigationscontroller nicht. Habs daraufhin mit nem normalen Controller zusätzlich zum Motion-Controller versucht, weil ich dachte, es liegt etvl. an dem neuen Navigationsteil, aber auch per normalen Controller kann ich Sheva nicht steuern. Bei meinem Freund als Spieler 1 funktioniert alles wunderbar. Was können wir übersehen haben?

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was können wir übersehen haben?

 

Viele Grüße

Sandra

 

Ich würd eher davon ausgehen, dass die Entwickler da geschlampt haben. Wenn ihr andere Move-Spiele habt die funktionieren, liegts definitiv am Spiel, was für mich keine Überraschung wäre. Ist ja nicht unbedingt üblich dass man gleich mit 2 Controllern + Navi-Controller spielen möchte, das haben die wahrscheinlich einfach nicht bedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir haben noch das Sports Champion, aber da benutzen wir ja die Navigationscontroller nicht. Das geht einwandfrei zu zweit. Denke schon, dass die Controller richtig zugewiesen sind. Nummer 1 bis 4... außerhalb des Spiels, z.B. im Playstation-Menü selber funktioniert der Controller auch, nur leider nicht beim Coop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher davon ausgehen, dass die Entwickler da geschlampt haben. Wenn ihr andere Move-Spiele habt die funktionieren, liegts definitiv am Spiel, was für mich keine Überraschung wäre. Ist ja nicht unbedingt üblich dass man gleich mit 2 Controllern + Navi-Controller spielen möchte, das haben die wahrscheinlich einfach nicht bedacht.

 

Dann wird es wohl so sein wie zod gesagt hat. Ist zwar doof aber eventuell könnt ihr euch ja beim spielen abwechseln. Solange bis das mal behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs vorige Woche mitnem Kumpel im Splitscreen gezockt und es hat alles ohne probleme funktioniert!

 

2 Navicontroller und 2 Motion controller

 

und wir haben nix außergewöhnliches umstellen müssen oder so.

 

 

Einfach vor Spielstart alle controller einschalten und Spiel starten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
danke für den tipp, funzt aber leider nicht :-(

Ich werde gleich oder morgen mal gucken ob es klappt mit 2 Motion Controller und 2 Motion Controller im Koop. :good:

 

Edit:

So, habe es jetzt gezockt im Koop und bei beiden funktioniert alles.

Vielleicht liegt's daran dass man einmal "Spieler 1" erst Motion-; dann Navi-Controller anschalten muss, und dasselbe dann nochmal für "Spieler 2". (Und auch schon die PS3 mit Motion Controller starten ;))Da könnte der Hund begraben sein :haha:

Bearbeitet von Deimos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wer kann st das noch? Das war wie ein Gütesiegel als Kind. 😅  
    • Fängt doch jetzt erst an was Übernahmen angeht bei Sony 
    • Realistischer als das der Gamepass jemals wirklich erfolgreich wird.  
    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge wie Share-Play die dir durch PS Plus ermöglicht werden. Bei Share Play kannst du z.B. einen Freund deinen Bildschirm sehen lassen und diesem sogar die Steuerung übergeben. Das Feature ist auf max. 1 Stunde begrenzt, lässt sich jedoch immer wieder starten. Auch einige Spiele die nur einen lokalen Multiplayer haben, können so Online zusammen gespielt werden. Was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen. * = Exklusive Funktionen für PlayStation 5
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
×
×
  • Neu erstellen...