Zum Inhalt springen

[RockBand 3] - allgemeines Diskussionsthema


Azeroph

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du unter geizhals.at/de nach der fender mustang suchst bekommst du sie für 130€ inkl. Versand.

Bei Computeruniverse.net sogar n bissl billiger wenn du nach nem Gutschein googelst.

 

Das Spiel gibts heute noch für 44,99€ (Eintrag im Schnäppchenthread von mir).

 

Somit hast du schon n bissl was gespart.

Bearbeitet von Kug4lbl1tz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Rockband 3 ist soeben angekommen. Wie zu erwarten war, gibt es auch mal wieder ein Code auf der Rückseite der Beschreibung. Seltsamer Weise jedoch ohne nähere Beschreibung. Ich denke, dieser Code wird für den Import für die Rockband 2 Titel benötigt. Nähere Erläuterungen wird es wohl auf der Internetseite von RockBand geben. Der Import selbst wird jedoch wie schon bei Lego RockBand kostenpflichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocks schon seit 2 Stunden und muss sagen Genial.

 

Es gibt wirklich nichts an dem Spiel was man besser machen hätten können.

 

Der Code hat sowieso zu viele Stellen für nen PSN Code. Vll. ist er auch für gar nichts gut?

 

Rock Band AC/DC Code hat er mir genommen zum Import, hab die 700MB aber dank nicht vorhandenem background download noch nicht laden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Code wird wieder für die Internetseite sein. Anhand dieses Codes wird ein Xbox-Live oder PSN-Code erzeugt. Diesen muss man dann im PSN eingeben und bekommt gegen eine geringe Gebür die Möglichkeit die RockBand-Inhalte vorheriger Titel herunter zu laden.

 

 

  • Bei RockBand 1 gab es einen kostenlosen PSN-Key und die Lieder wurden von der Disc importiert
  • Bei AC/DC war es lediglich ein PSN-Code. Die Lieder wurden jedoch schon aus dem Internet gezogen
  • Bei Lego-RockBand wurde zum ersten mal die Code-Generierung über die rockband-Website eingeführt. Anfangs gab es dort noch Probleme, weil man nicht zwischen US- und EU-PSN unterschied. Somit haben die ersten Spieler nur US-PSN-Codes erhalten. Mittlerweile hat man da längst eine Unterscheidung vorgenommen. Xbox-Live hat ja keine Regionalunterscheidungen bei den Codes, da alles zentral aus den USA verwaltet wird.
  • Bei RockBand 3 wird sicherlich nach dem selben System verfahren werden, wie es schon bei Lego-RockBand der Fall war.
  • Zu "the Beatles" und "Green Day" kann ich keine Angaben machen, da "the Beatles" mit RockBand2 inkompatibel ist und ich "Green Day" nicht habe. Mit RockBand3 sollten aber auch diese beiden Titel zum importieren bereit stehen. Zumindest wurde es so mal angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zu "the Beatles" und "Green Day" kann ich keine Angaben machen, da "the Beatles" mit RockBand2 inkompatibel ist und ich "Green Day" nicht habe. Mit RockBand3 sollten aber auch diese beiden Titel zum importieren bereit stehen. Zumindest wurde es so mal angedacht.

Green Day wird importierbar sein, die Beatles jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kurzes Fazit nach ca. 30 min (Ersteindruck):

 

  • gut
    • Einige wirklich gute Details wurden eingebracht und die ganze Optik ist noch erwachsener geworden.
    • Einige Einstellungen lassen sich vornehmen, ohne immer direkt ins Hauptmenü springen zu müssen. Das hat mir bislang am besten gefallen, denn das nervte bei RockBand2 noch
    • Der ingame-Shop ist noch etwas schneller und übersichtlicher geworden.
    • Die Songs scheint man für das schnelle Spiel nun nicht mehr erst in der Karriere freispielen zu müssen. Sehr positiv, wenn es denn wirklich bei allen Songs so sein sollte.

 

  • weniger gut
    • es wirkt noch etwas unfertig und der Patch direkt am Releasetag zeigt auch, dass man hier wohl mit der Zeit nicht ganz hingekommen ist.
    • Einige Funktionen und Angebot (Website) sind noch nicht verfügbar.
    • Wahnsinnstempo scheint nicht speicherbar zu sein. Bislang musste ich es jedes mal neu eingeben, kann aber auch daran liegen, dass ich noch keine Karriere gestartet habe.
    • Was mir gar nicht gefällt ist, dass ich auf den ersten Blick nicht mehr genau sehen kann, welche Songs aus welchem Paket stammen, aber das kann ich auch übersehen haben. Da ich meist aber Downloadinhalte spiele ist eine solche Sortierung für mich ein großer Vorteil. Gefunden habe ich hier aber noch keinen Filter.
    • Kein Songpaket zum Release als Bonusgeschenk, schade.

Wenn man nicht gerade mit den neuen Controllern konfrontiert wird, kann man eigentlich nicht wirklich erkennen, was sich jetzt sonderlich - bis auf einige wirklich hübsche Details - verbessert hat. Ohne neue Instrumente wirkt RockBand3 eher wie ein RockBand2.5

 

Der Unterschied von RockBand1 zu 2 war hier schon größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt schon das du den Karrieremodus noch nicht gespielt hast, sonst würdest du es nicht als RB2,5 bezeichnen.

 

gametrailers.com vergibt übrigens 9.3/10 fürs Spiel!

 

Lieber bringen sie manche (mini) Sachen per Patch, als ewig zu brauchen (wär mir bei Gran Turismo 5 auch lieber gewesen).

 

Natürlich gibts ein Songpacket als Bonusgeschenk, sogar ein ziemlich gutes von den Doors.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...