Zum Inhalt springen

gutes rundenbasiertes RPG gesucht


Rokkstar

Empfohlene Beiträge

Hey leute ,

 

Wie oben schon beschrieben steht suche ich ein bis zwei gute Runden basierte RPGs. Auf der PS3 habe ich zwar eher action-lastige Vertreter dieser Art gespielt ( alles von Bethesda), aber eigentlich habe ich immer spiele wie die alten FF Teile, Dragon quest 8 oder auch Grandia etc. gespielt.

Nun bin ich auf der suche nach ahnlichen spielen für die PS da meine hoffmumgen auf eine Portierung von DQ8 In den PSN store begraben sind....

 

 

Achja ein offline koop mode wäre supii :p ihr wisst schon, für die Frau.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke für die antworten :)

Und runden basierte rpgs ohne multi?

Hab mir heute dragon age 2 geholt, scheint nicht schlecht zu sein. Hatte damals den ersten teil gezockt und der war ja auch nicht schlecht allerdings etwas ode zwischendurch weil sehr langgezogen ohne ne gute story zu bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool danke für die antworten :)

Und runden basierte rpgs ohne multi?

Hab mir heute dragon age 2 geholt, scheint nicht schlecht zu sein. Hatte damals den ersten teil gezockt und der war ja auch nicht schlecht allerdings etwas ode zwischendurch weil sehr langgezogen ohne ne gute story zu bieten

rundenbasierte gehen eher selten zu 2.

kenn da auch spontan keins.

aber ihr könnt ja mal hunted probieren.

is nen fantasy rpg aber net runden basiert aber das könnt ihr komplett zu 2. durchzocken und praktischerweise sind die hauptprotagonisten 1 mann und eine frau sodass die rollenverteilungen bei euch dann auch schon geregelt sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Meiner Meinung nach völlig unterschätzt, sowohl spielerisch als auch inhaltlich: ETERNAL SONATA für die PS3. Sehr eigenes Kampfsystem, ähnlich dem aus NI NO KUNI mit Beat'em up Einlagen. Ich fand es ganz super und sehr umfangreich. Und die Story ist sowas von hinreißend. Selten am Ende so mitgelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach völlig unterschätzt, sowohl spielerisch als auch inhaltlich: ETERNAL SONATA für die PS3. Sehr eigenes Kampfsystem, ähnlich dem aus NI NO KUNI mit Beat'em up Einlagen. Ich fand es ganz super und sehr umfangreich. Und die Story ist sowas von hinreißend. Selten am Ende so mitgelitten.

eigenwillige story ja.

aber das kampfsystem is das was die Tales of spiele und star ocean schon immer nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Meiner Meinung nach völlig unterschätzt, sowohl spielerisch als auch inhaltlich: ETERNAL SONATA für die PS3. Sehr eigenes Kampfsystem, ähnlich dem aus NI NO KUNI mit Beat'em up Einlagen. Ich fand es ganz super und sehr umfangreich. Und die Story ist sowas von hinreißend. Selten am Ende so mitgelitten.

 

Da kann ich nur zustimmen und das Spiel auch nur weiterempfehlen. Hatte großen Spaß damit und bekomme fast schon Lust, es wieder auszupacken :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen und das Spiel auch nur weiterempfehlen. Hatte großen Spaß damit und bekomme fast schon Lust, es wieder auszupacken :smileD:

Jap kann ich auch nur zustimmen, Eternal Sonata ist echt nen Klasse Spiel!

 

Ansonsten noch das erwähnte Ni No Kuni und vielleicht noch die Star Ocean-Spiele. Dann gibts auch noch Resonance of Fate und Enchanted Arms, die ich aber nicht so mag, aber auch ganz gute Spiele sind.

 

Weitere gibts bestimmt, fallen mir aber gerade nicht ein!

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...