Zum Inhalt springen

Ni No Kuni 2


Cloud

Empfohlene Beiträge

RELEASE:: tba (Plattform noch unbekannt)

PUBLISHER: Namco Bandai

DEVELOPER: Level-5

GENRE: RPG

DOWNLOAD CONTENT: tba

 

Ein Nachfolger zu Ni No Kuni ist zwar noch nicht angekündigt worden (nicht direkt), aber man darf auf jeden Fall darauf hoffen und damit rechnen das dies bald geschehen wird. Eventuell noch in diesem Monat.

 

Mich würde aber vorerst interessieren welche Erwartungen oder Wünsche ihr an einem Nachfolger habt? Vergesst bitte dabei nicht Story-relevante Inhalte in einen Spoiler zu setzen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es soooooooooo wichtig, dass die Mitstreiter eine gehörige Portion KI geschenkt bekommen. Die überflüssigen, nutzlosen, manafressenden Aktionen von Esther trieben mich sehr oft zum Kopf schütteln. Dann hätten sie sie auch weglassen können.

Der Rest war einfach toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Also ich würde mir wünschen, dass Oliver zurück kommt und schon Erwachsen ist. Von mir aus kann dann auch der Aspekt mit den Monstern so bleiben, nur sollte es da auch in die Richtung gehen, dass sie nicht mehr ganz so knuffig sind.

Ansonsten mehr geheime Endbosse, mehr begehbare Gebäude in denen man dann, wie in Dragon Quest VIII, auch mal die Schränke durchstöbern kann.

Die Weltkarte war auch ein bisschen zu klein, man kannte am Ende schon alles, weil es nicht viel neues gab. Daraus folgt dann auch, dass es mehr Orte geben sollte, sowohl Städte als auch kleine Dörfer, Höhlen usw.

Und der Soundtrack sollte mehr Titel bekommen, er war zwar im 1. Teil hervorragend aber die Stücke haben sich zu oft wiederholt.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir wünschen, dass Oliver zurück kommt und schon Erwachsen ist. Von mir aus kann dann auch der Aspekt mit den Monstern so bleiben, nur sollte es da auch in die Richtung gehen, dass sie nicht mehr ganz so knuffig sind.

Ansonsten mehr geheime Endbosse, mehr begehbare Gebäude in denen man dann, wie in Dragon Quest VIII, auch mal die Schränke durchstöbern kann.

Die Weltkarte war auch ein bisschen zu klein, man kannte am Ende schon alles, weil es nicht viel neues gab. Daraus folgt dann auch, dass es mehr Orte geben sollte, sowohl Städte als auch kleine Dörfer, Höhlen usw.

Und der Soundtrack sollte mehr Titel bekommen, er war zwar im 1. Teil hervorragend aber die Stücke haben sich zu oft wiederholt.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein. :D

 

Ziemlich gut zusammengefasst. :) Was ich mir auch auf jeden Fall wünschen würde ist Entscheidungen treffen zu müssen, die sich dann im Verlauf des Spiels auswirken und ich meine richtige Folgen und nicht sowas wie das sich die Farbe eines Hauses verändert.

 

Mir wäre es soooooooooo wichtig, dass die Mitstreiter eine gehörige Portion KI geschenkt bekommen. Die überflüssigen, nutzlosen, manafressenden Aktionen von Esther trieben mich sehr oft zum Kopf schütteln. Dann hätten sie sie auch weglassen können.

Der Rest war einfach toll.

 

Sie hätten einfach mehr Einstellungen über das Verhalten der KI's einbinden sollen, so war das Ganze leider viel zu statisch.

Ein Koop Modus wäre zudem auch nicht schlecht :good:

 

 

Hoffentlich erscheint der zweite Teil für die PlayStation 4, damit hätten sie nämlich schon mal vielmehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine Oberwelt in 3rd Person Sicht, eine erwachsenere Geschichte und auch für eine Veröffentlichung auf den Next Gen Konsolen. Ausserdem würd ich mir einen anpassungsfähigeren Skillbaum für die Hauptcharaktere und mehr Ausrüstungsmöglichkeiten wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=173827

 

Schnell noch Teil 1 durchspielen.

 

War wohl nix. x(

 

Joa, eine bessere KI ist absolut notwendig. Gab nicht wenige Fights, die ich lieber alleine gespielt habe, da die zwei anderen Charaktere sowieso gestorben wären oder MP für bescheuerte Tricks raus gehauen haben. :-D

 

Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wie bei den Vorredner triffts wohl "Größer und besser" ganz gut. Größere Welt, mehr Craftingmöglichkeiten, insg. mehr Items und auch die Visualisierung der Items (also dass man die ausgerüsteten Gegenstände im Kampf sieht), mehr und teilweise auch anspruchsvollere Nebenquests, die auch als Alternative zum Creepen besser genutzt werden können.

 

Storytechnisch wüsste ich nicht so recht wie man den 1. Teil fortführen sollte, da er imho gänzlich abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer änderte den Titel in Ni No Kuni 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...